Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer Urushi C 90
#1
Hallo,
ich habe einen C90 Urushi hier und leider keine Anleitung.
Meine Frage wäre, ob es normal ist, wenn der Lautstärkeregler immer wieder von selbst auf null geht.
Glaube ich eigentlich nicht, aber ohne Anleitung weiß ich das auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Viele Grüße.

Uli
Zitieren
#2
(23.02.2016, 18:49)eric57 schrieb: Hallo,
ich habe einen C90 Urushi hier und leider keine Anleitung.
Meine Frage wäre, ob es normal ist, wenn der Lautstärkeregler immer wieder von selbst auf null geht.
Glaube ich eigentlich nicht, aber ohne Anleitung weiß ich das auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Viele Grüße.

Uli

Hallo,
ich weiß es jetzt.
Der Fehler lag in der Fernbedienung, ist die falsche.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung der originalen Fernbedienung.

Gruß.

Uli Thumbsup
Zitieren
#3
Ich weiss net was Du da hast,
aber vielleicht kämpfst Du dich hier mal durch:
http://wegavision.pytalhost.com/
Zitieren
#4
Schau im Servicemanual nach, www.elektrotanya.com. da steht es wahrscheinlich drin....
Zitieren
#5
Wenn der Lautstärkesteller "immer wieder von selbst auf null geht", dann dürfte es kein Problem mit einer "falschen" Fernbedienung sein, sondern selbige scheint ein Dauer-"Volume Down"-Befehl zu senden. Funktionieren denn andere Tasten auf der FB? Oder wird dadurch zumindest die Eigensinnigkeit des Lautstärkestellers unterbrochen? Dann dürfte wohl irgendwas mit den Tasten der FB nicht zu stimmen - vielleicht ein elektrisch leitendes Stückchen eingeklemmt, oder der Kontakt ist verkantet?

Mit etwas Geschick läßt sich dieses Problem selbst beheben. Falls nicht: Ersatzbeschaffung könnte schwierig sein, aber dann sollte eine Logitech Harmony-Universalfernbedienung deine Fernbedienungssorgen zu beseitigen. Zumindest steht der Pioneer C-90 in der Gerätedatenbank bei Logitech...
Gruss, Hendrik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urushi Optik aufbessern Heinenlaender 8 3.674 21.11.2013, 12:47
Letzter Beitrag: MfG_123
  Leistungsverstärker Pioneer M-90 Urushi Lakritznase 20 13.630 01.09.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste