Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urushi Optik aufbessern
#1
Hallo zusammen

Meine Urushi ist ja technisch komplett überholt, jetzt würde ich sie auch gerne optisch komplett fertig machen (lassen)

Folgende Probleme stehen an :
Die Gehäusedeckel sind nur noch grau bzw der CD 73 leicht zerkratzt und man sieht die Standfüsse der anderen Geräte darauf, bekomme sie auch nicht weg, Glasreiniger, Isoprobanol, alles mögliche probiert, sie bleiben :-(
Dachte evtl an eine Lackierung wie Armin sie schon mal bei einem Pioneer Receiver in hochglanz schwarz gezeigt hat
Andere Ideen,Vorschläge,Adressen wo das möglich wäre Nähe Ruhrgebiet ?

Ein paar Seitenteile müßten neu funiert werden, vor allen Dingen an der Endstufe löst sich an den Seitenwangen das Funier. Traue mir das aber selbst nicht zu , dazu irgendwelche Tipps ?

Und mein evtl größtes Problem , es handelt sich um 2 Prototypen M9 und C9 und genau diese beiden Bezeichnungen beginnen sich an der Front auszulösen
Hat jemand nen Tipp wie man das wieder erneuern kann ? Möglichst professionel und nicht mit edding oder so ;-)

Hoffe auf viele Tipps und Anregungen

Bin nicht der Selbstbauer also funieren oder sowas traue ich mir selbst nicht zu, aber evtl habt ihr ja Adressen im Ruhrgebiet oder macht sowas selbst beruflich

Hatte mit Armin schon gesprochen und natürlich wäre es bei ihm auch möglich , haben uns aber erstmal drauf geeinigt hier einen Thread zu eröffnen

Hier mal ein paar Bilder, die Schrift ist in Natura schlechter zu erkennen als auf den Bildern !

[Bild: 954j6g27.jpg]
[Bild: 82uk5bc5.jpg]
[Bild: gvrrssii.jpg]



Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Steht denn hinten auf dem Typenschild auch C-9 und M-9 oder sind die Nuller vorne nicht einfach schon weg. Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#3
Es steht hinten auch drauf !

Guckst du auch hier :
Japanisch
Zitieren
#4
Tolle Sache - plötzlich tauchen überall Prototypen auf.
Das liegt wohl an der seltsamen Geschäftspolitik von Pioneer, die sich wohl komplett von der Vergangenheit lösen wollen.
Andere Hersteller versuchen mit der Vergangenheit ihr Image zu pflegen (Marantz, Denon ...).

Pioneer wechselt das Logo und gibt alle Klassiker auf.. Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
War auch nicht wirklich von mir gesucht aber durch Zufall gefunden

Masterzwob aka Christian hatte die Anlage in D´dorf vom Sperrmüll gerettet und komplett technisch überholt

Und als ich Sie bei ihm abgeholt habe,haben wir uns halt gefragt warum dort eine andere Bezeichnung drauf steht und was die japanische Schrift wohl bedeuten mag

Mir wäre es eigentlich egal gewesen, aber umso schöner

Und jetzt wo ich sie schon habe möchte ich sie halt auch optisch wieder ganz fit machen, denke schon das sie erhaltenswert ist, zumindest für mich

Übrigens fände ich es Schade wenn Pioneer das so handhabt, denn Pioneer hat viel viel schönes gebaut.

Habe das auch im Heimkinosektor gesehen, hatte den Pioneer 5090H Plasma, da sucht man heute noch vergebens nach der Bildqualität seit Pioneer sich zurückgezogen hat, ebenso bei Bluray Playern, irgendwann haben sie (mit Sharp glaube ich ) fusioniert und was danach auf dem Markt kam *würg*
Zitieren
#6
Das erklärt mir dann auch Einiges. Oldie

Meine Mono-Endstufen hätten eigentlich nie in private Hand gelangen dürfen,
genau wie Deine Vor- und Endstufen-Kombi. - Hammer!

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Gestern habe ich durch Zufall was gehört:

Ich sollte eine Urkunde drucken, weil die keine Zeit mehr hatten ins Kloster zu gehen. Oldie

Wie Kloster? Ja, sonst hätten es die Nonnen mit Schönschrift per Hand geschrieben.


Also daß wäre eine Lösung, die Schriften aufzufrischen, oder in der Tuning/Airbrush-Szene gibt es auch Handmaler. Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#8
Jo, man sieht das hinten versucht wurde die Bezeichnung mit einem schwarzen Stift zu übermalen unbd zwar die Seriennummer sowie das "C9" und "M9"

Wer weiß ob sich da nicht heimlich ein kleiner Japaner was dazuverdient hat oder ob Pioneer es einfach "rausschmeißt"

Übrigens deine Geräte *Sabber*

Mit dem Airbrush bzw Handmaler hatte ich auch schon überlegt aber wenn der es versuat müßte ich sein Leben beenden, also es müßte schon jemand sein der es wirklich kann und wo findet man den ?
Zitieren
#9
(21.11.2013, 12:26)Siamac schrieb: Pioneer wechselt das Logo und gibt alle Klassiker auf.. Denker

Schon der 2. Prototypen-Fall von Pioneer in den letzten paar Wochen, welcher "auffliegt". Schwer verständlich von Pioneer, wie Siamac schon schreibt.

Auf jeden Fall Glückwunsch an alle Beteiligten zu Ihren selten Stücken! Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Urushi C 90 eric57 4 2.198 23.02.2016, 23:02
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Knick in der Optik?, oder: "warum sind eigentlich immer meine Plattenteller schief!" bathtub4ever 23 11.436 20.02.2014, 07:58
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Leistungsverstärker Pioneer M-90 Urushi Lakritznase 20 13.631 01.09.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste