Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrte Avatarbilder
#1
Hallo miteinander,

seit kurzem fällt mir auf, dass mein Avatarbild nur verzerrt angezeigt wird. Im Benutzerkontrollzentrum ist es aber einwandfrei zu sehen. Habe dem keine weitere Bedeutung beigemessen, bis mir auffiel, dass das auch einige wenige andere User-Avatare betrifft, z. B. das von pitter.

Ist mir auf verschiedenen PCs aufgefallen. Einzige Gemeinsamkeit: Firefox auf Win7 / 64 Bit. Aber daran wird es doch nicht liegen, oder?

Hat irgendwer eine Idee, wie man das wieder in Ordnung bringen kann? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber irgendwie sind wir doch hier alle Ästheten, oder?   Floet

Danke und beste Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#2
Hm, ich sehe Dienen Avatar mit Firefox auf Win7 unverzerrt.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#3
Danke, das ist ja schon mal was.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#4
So sieht das hier aus:

[Bild: rafenarosnk.png]

Zitieren
#5
Ich sehe das nur so:


[Bild: KaFugMzh.jpg]

Naja, wenn bei euch alles ok ist, soll's mir auch recht sein. Wird schon irgendwann wieder anders.

Danke und beste Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#6
Lade mal die Seite neu, oder leere den Cache.

Zitieren
#7
Entschlüsselungsverzerrung oder Zeilentrafo? UndWeg
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#8
Vielleicht ist ja mein Teleclub-Decoder kaputt?
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#9
(15.03.2016, 11:41)rafena schrieb: Vielleicht ist ja mein Teleclub-Decoder kaputt?

Oooooooha, den hast Du noch? Vor zwei Jahren bei mir ausgesondert, der Hamster wollte nicht mehr das Laufrad betreten.....
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#10
Dazu sag ich nur:

[Bild: bJuIhb7h.jpg]

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#11
Das mit dem Zeilentrafo sollte son Wink mit nem Pfahl sein.
Offenbar wird das Bildformat nicht richtig dargestellt.
Würde das Avatarbild noch mal laden oder auf dem eigenen Rechner auf das max. Speicherformat runterrechnen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#12
Ist nur ulkig, dass das lange Zeit korrekt funktioniert hat und dass es nicht nur mein Avatar betrifft...
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#13
Das ist Deine Bildschirm-Auflösung! Eigentlich müsstest du nicht nur hier, bei den kleinen Avatar, Probleme haben, sondern auch allgemein im Netz mit kleinen Bildern. Da das aber mit mannigfaltigen Einstellungen zusammenhängen kann würde ich als erstes die Eigenschaften des Monitors kontrollieren. Beispielsweise, ob die Größe des Bildschirmes mit dem Grafikmodus (Auflösung muss der Diagonale entsprechen) übereinstimmt, ob die Farbtiefe stimmt (Minimum 16 Bit), ob der Monitor selbst einstellbar ist und die Eiingaben vom PC eingenständig überschreibt, ist das Verbindungskabel wirklich einwandfrei usw usw. Vielfältige Möglichkeiten also...




Edit: Gorm und ich sind einer Meinung: Zitat: Offenbar wird das Bildformat nicht richtig dargestellt.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#14
starte das Windoze doch mal im abgesicherten Modus Big Grin
[Bild: image.png]
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#15
Denker Nanu? Test-Avatar? Denker Sieht so anders aus...
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#16
Einstellungsseitig ist alles im grünen Bereich, 1920x1080, 32 Bit TrueColor, native Auflösung und das an 2 PCs an unterschiedlichen Standorten. Alles andere geht auch. Ich lass das erst mal so.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#17
Versuch doch mal das Neuladen im Forum.
War sicher ein update vom Fux?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#18
Also, wenn das an 2 PC auftritt... da stimmt was am Monitor nicht. Wenn's ein LED oder Flatscreen ist: resetten, ansonsten die Einstellungen des Monitors checken über dessen eigenes Menu. Am einfachsten auf jeden Fall: Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann werden nämlich auch die überschriebenen Weichwarenwerte wieder revidiert. Könnte ein ganz simpler Bedienfehler gewesen sein, der das auslöste.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#19
Zitat: Einzige Gemeinsamkeit: Firefox auf Win7 / 64 Bit.

Versuche es mit einem anderen Browser…

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatarbilder Coronaparrot 13 3.738 30.10.2020, 04:25
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste