Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatarbilder
#1
Hallo allerseits! Eine Frage: Wie bekommt Ihr eure Avatarbilder auf die 10KB? Egal auf welche Weise ich das Bild bearbeite; ich komme nicht unter 21KB! 

Viele Grüße
Two steps from Hell
Zitieren
#2
Wieso? Geht doch. Dein Avatar ist doch schön geworden.





UndWeg
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • winix, thosch
Zitieren
#3
Hallo Smile

Kannst Du das Bild hier als Link in einem Beitrag einstellen?

Zitieren
#4
(29.10.2020, 11:56)Mosbach schrieb: Wieso? Geht doch. Dein Avatar ist doch schön geworden.





UndWeg

gemein... Oldie
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#5
(29.10.2020, 11:50)Coronaparrot schrieb: Hallo allerseits! Eine Frage: Wie bekommt Ihr eure Avatarbilder auf die 10KB? Egal auf welche Weise ich das Bild bearbeite; ich komme nicht unter 21KB! 

Viele Grüße

Ich meine nach langer Durststrecke und Fummelei in (m)einem Tool eine Einstellung mit der maximalen Dateigröße genutzt zu haben. 

Is nur schon lange her und gerade nicht recherchierbar, da mobil unterwegs. Mit irfanview vielleicht?

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
#6
man kann es auch bequem online machen, hier  zum Beispiel von 4,8 auf 1,4 MB oder auch hier  von 4,8 auf 1,1 MB
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#7
Ganz einfach zu nutzen und "immer" da, wenn mann es braucht: Hardcopy.de . https://info.hardcopy.de/

Da kannst du sogar die exakte Pixelgröße eingeben und das Ding baut das um. Mein "DOS-Look-a-like" Tool seit 15 Jahren+
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#8
Nippelalarm!!!!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#9
Bei mir ging das automatisch. Bild vom Rechner hochladen und Häkchen setzen bei versuche zu verkleinern. Meine Bilderversuche hat es immer von etwa 4/6MB runtergerechnet - automaddisch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#10
(29.10.2020, 18:21)sankenpi schrieb: Bei mir ging das automatisch.

Kann ich bestätigen. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#11
Bei Irfanview kann man beim Speichern eine Zielgröße der Datei eingeben. Den Haken aber nicht vergessen...

[Bild: Irfan-View.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, MiDeg
Zitieren
#12
Naja, wenn euch der Avatar so gut gefällt kann ich den ja so lassen!  Floet

Aber kein Pardon, ich drück euch den neuen Avatar dennoch aufs Auge! LOL Hatte ja während der Arbeit 8 Stunden Zeit um zu grübeln. Da die Dateireduzierung nicht denn gewünschten Erfolg brachte, hab ich jetzt das Format geändert. Nun hab ich den 100 X 80 Pixel Avatar mit 4,5KB bekommen. Auch ein  Blindeshuhn findet mal ein Korn!

Trotzdem bedanke ich mich vielmals für die guten Tips die ich erhalten habe! Thumbsup
Two steps from Hell
Zitieren
#13
Ente gut, alles gut Drinks
Zitieren
#14
Gute Enten sind leider echt schon lange her...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Wolfmanjack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzerrte Avatarbilder rafena 18 4.895 15.03.2016, 13:13
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste