Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauftipps gesucht: wertiger, silberner CD-Player
#1
In den letzten Jahren bin ich vom schwarzen Geraffel nach und nach auf Silber und Yamaha-Titan umgestiegen. Bei Gelegenheit würde ich mir gerne noch mal einen schönen silbernen oder titanfarbenen CD-Player kaufen, um mich irgendwann von meinem allerletzten schwarzen Gerät trennen zu können.

Er sollte nicht viel älter als 20 Jahre sein (eher jünger), CD-R muss er unbedingt abspielen können, CD-RW wünschenswert. Die silberne Front sollte aus Alu sein (kein Plastik). Und je schwerer das Gerät, desto interessanter für mich. Ideal wäre eine Zehnertastatur am Gerät, ist aber kein Muss, wenn die FB noch dabei ist. Leider habe ich nur ein sehr begrenztes Budget bis max. 50-60€ zur Verfügung (evtl. käme auch Tausch gegen anderes Geraffel in Frage).

Folgende Modelle gefallen mir besonders gut:

Yamaha CDX-890. Den habe ich derzeit (noch) in Schwarz, diesen in Titan zu haben fände ich prima, aber da komme ich mit meinem Budget wohl nicht hin. Ich habe den Vorgänger CDX-880 in Titan (und der bleibt auch), aber der ist im Vergleich zum 890er bei weitem nicht so wertig verarbeitet.
Gut gefallen würden mir auch CDX-870, 860 und 1060. Letzterer wird wohl wegen des Budgets nicht in Frage kommen. Da diese drei schon sehr alt sind: Wie sieht das aus mit dem Abspielen von CD-R? Können die das überhaupt schon? Meine ehemaligen CDX-500/510, die noch mal ein paar Jahre älter sind, konnten das nicht.
Die neueren Yamaha-Modelle sind nicht mehr so interessant für mich (Optik, Haptik). Ich habe/hatte mal einige x93/x96, vor allem der 596er braucht lange zum Einlesen einer CD. Und den CD-S300 gibt es derzeit wohl noch nicht als günstigen Gebrauchten.

Als nächstes schicke ich mal Denon ins Rennen. Ich hatte schon mal den DCD-1015, 715 und 615, aber alle drei hatten kaputte Laser. Obwohl ich sie sehr schick finde, vor allem den 1015er. Gibt es unter den Nachfolgemodellen einige besonders empfehlenswerte?

Und schließlich käme noch Onkyo in Frage. Gut gefallen mir hier der DX-7711 und DX-7511. Welche sind noch empfehlenswert?

Wie gesagt eilt das nicht, ich möchte in der nächsten Zeit mal den Markt beobachten. Sind die oben genannten Modelle alle empfehlenswert? Oder gibt es irgendwo noch besondere Schwachstellen?
Gruß
Michael
Zitieren
#2
SONY Neukrams eine Alternative?

(01.04.2016, 22:59)bikehomero schrieb: Noch ein SONY DVP-900ES in Gnarrenburg für € 100,00. Das ist ein echter Tip als CD/SACD Player:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-2707
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Diesen Sony DVP-900NS hatte ich gerade erst gestern empfohlen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-2707

Das ist ein DVD Multiplayer, der auch SACD kann. Ein sehr wertig verarbeitetes Gerät und optisch finde ich ihn auch sehr hübsch. Ich selbst habe den Nachfolger 930 in Betrieb und bin seit vielen Jahren sehr zufriden damit. Bei Denon gibt es auch tolle Multiplayer, da kann der Marco aus eigener Erfahrung berichten, ich glaube er ist damit auch zufrieden. Also ruhig auch mal im DVD Lager schnüffeln, dank BlueRay sind die zur Zeit sehr günstig.

Oh, da war ich zu langsam...

Gruß

Jürgen

Zitieren
#4
Lol1   Liebe Grüße nach FFM.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#5
Brick 
(Halbwegs) Aktuell und silber?

[Bild: 13CD-HEGCDP2AMK2-3T.jpg?1395245875]


Hegel CDP2a

Ist aber wirklich NUR CD.
Zitieren
#6
Der 1 April war gestern  Lol1 


Ist ganz knapp über Budget  Floet Raucher
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#7
Warum darf er nicht älter als 20 sein? Weil gerade zu dieser nun ausgeschlossenen Zeit (Anfang bis Mitte der 90er) gab es die besten schwersten ewig haltbaren Kisten.
Zitieren
#8
(02.04.2016, 14:12)Phonari schrieb: Der 1 April war gestern  Lol1 


Ist ganz knapp über Budget  Floet  Raucher

Oh Shit - Budget hatte ich leider überlesen, sorry. Sad

Freunde
Zitieren
#9
(02.04.2016, 14:27)DATGrueni schrieb: Warum darf er nicht älter als 20 sein? Weil gerade zu dieser nun ausgeschlossenen Zeit (Anfang bis Mitte der 90er) gab es die besten schwersten ewig haltbaren Kisten.

Aber die guten Sonys waren doch zu der Zeit alle schwarz oder champagner.... Raucher

Gruß

Jürgen

Zitieren
#10
Muss ja kein Sony sein. Gab da auch schon noch andere Hersteller die auch schwere Kisten gebaut haben. Gerade zu dieser zeit halt.
Zitieren
#11
(02.04.2016, 14:27)DATGrueni schrieb: Warum darf er nicht älter als 20 sein?

Ich habe nun mal etliche CD-Rs, und leider hatte ich schon bei einigen älteren Playern das Problem, dass sie diese nicht lesen konnten. Das scheint bei solch älteren Geräten wohl Glückssache zu sein.

Vom Design her gefallen mir die Player der 90er Jahre am besten (vor allem Yamaha, Denon, Onkyo).
Gruß
Michael
Zitieren
#12
Glückssache nicht. Wenn die wirklich ok eingestellt sind, die Linse sauber dann spielen sie alle auch problemlos cd-r. Liegt ja im CD Standard. Als kompliziert sehe ich eher das Budget: Preis passet nicht so ganz zum Wunsch haptisches Gewicht zu bekommen. Wird etwas schwer werden. Gerade auch weil Silber halt gefragt ist.

Ggf. Einfach mal Suche eingrenzen in eBay & diversen Seiten (Silber cd Player etc. Auch bei bereits verkauften mal schauen was so abgerufen wurde.) um sich einen Überblick zu verschaffen. Musst ja nicht gleich kaufen. 

Titan ist erlaubt? Wäre auch, hatten wir gerade leicht Gold Champagner erlaubt? Dann könntest du dir auch mal einige CD Player QS Modellreihen (unter ES) cd Player von Sony ansehen. (Ende der 90er Vollmetall recht schwer) allerdings wird das Budget dann wieder etwas eng.
Zitieren
#13
Ja, Titan und Champagner sind auch erlaubt. Und wie gesagt muss ich wirklich noch nicht sofort kaufen. Es geht mir nur darum, mittelfristig meinen letzten schwarzen Player mal durch ein optisch besser passendes Modell zu ersetzen.
Gruß
Michael
Zitieren
#14
Bei Yamaha 1060 gibt es kein Problem beim CD-R Abspielen. Wie auch bei 1030, 1050, 1100, 1110, 993, 1120.
Wie ich weiß, gibt es keinen von denen in silber. Nur Titan. Hatte in Titan 993 und 1050.
Zitieren
#15
Mein silberner Yamaha CDX-810 liest CD-R. CD-RW habe ich keine zum ausprobieren. Und, der ist allerdings schon fast 30 Jahre alt.

Zitieren
#16
Ich hatte mal den kleineren Bruder CDX-510 (Erstbesitz), der nahm leider nur die wenigsten CD-Rs an. Und das war sogar noch zu einer Zeit, als ich die CDs noch mit einfacher Geschwindigkeit brannte (per Audio-CD-Recorder). Was mir am 510 auch nicht gefiel war, dass er viel Plastik hatte. Den 810 kenne ich allerdings jetzt nicht, vielleicht ist der ja besser verarbeitet? Aber allgemein gefällt mir die Optik nur bei den Modellen CDX-x30 bis x90 sehr gut.
Gruß
Michael
Zitieren
#17
Ich würde eher nach 820 suchen (wegen des Wandlers).
Verarbeitung aller großen CD-Players von Yamaha ist vorbildlich.
Zitieren
#18
(02.04.2016, 16:33)gdy_vintagefan schrieb: Ich hatte mal den kleineren Bruder CDX-510 (Erstbesitz), der nahm leider nur die wenigsten CD-Rs an. Und das war sogar noch zu einer Zeit, als ich die CDs noch mit einfacher Geschwindigkeit brannte (per Audio-CD-Recorder).

Dieses Problem hatte ich bei fast allen meinen "Heavy-Metal-CD-Playern", also den Schwergewichten, bei denen sogar die Schublade noch aus Metall gefertigt war. Egal, ob das die schweren Sony, Onkyo oder frühen Philips waren, alle bekamen irgendwann Probleme mit Selbstgebrannten, bzw. mit bestimmten Typen von Rohlingen. Irgendwann habe ich dann beschlossen, auf Multiformat-Player umzusteigen, da man ja das Gewicht der Geräte eh nicht sieht und diese mit nahezu allen CDs zurechtkommen.

Mein derzeitiger Onkyo DV-S555 sieht gut aus, liest genauso schnell CDs ein wie ein reiner CD-Player, besitzt laut Testbericht zwei hochwertige 192 kHz/24-bit Digital-Analog-Wandler und hat mich im Sozialkaufhaus 13,- € mit Fernbedienung gekostet. Und - er klingt keinen Deut schlechter als vorher mein SONY CDP - 505 ES, der immerhin 13 kg auf die Waage brachte.

[Bild: rtblvhj9.jpg]

Ich würde also auch unbedingt in die Richtung der Multiformat-Player schauen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#19
hab den ja schon ein paar mal empfohlen und mach das gerne wieder besser geht nicht mit bisschen Glück für unter 100,-€
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#20
kannst Dir auch mal die Onkyo DV-SP 501 - 506 ansehen, hatte ich selber zwei davon. Lesen (fast) alles was Du reinschiebst, CD-R auf jeden Fall und sich klanglich top
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#21
Vielen Dank schon mal für die bisherigen Vorschläge. Aber ehrlich gesagt gefallen mir immer noch die klassischen reinen CD-Player aus den 90ern am besten. DVD etc. brauche ich gar nicht, es sollte wieder ein reiner CD-Player werden.

Am liebsten wäre mir ja, wenn ich meinen schwarzen Yamaha CDX-890 gegen den gleichen in Titan tauschen könnte. Das war einer der besten Player, die ich bisher hatte, nur passt wie gesagt die Farbe nicht mehr zum restlichen Geraffel.

Was haltet Ihr denn vom Onkyo DX-7511? Der würde mir nämlich auch sehr gut gefallen. Ich hatte mal kurze Zeit den 7111, und dafür dass der nur ein "ganz kleiner" ist, war der schon recht wertig verarbeitet.
Gruß
Michael
Zitieren
#22
Etwas runter handeln, den schwatten verkloppen und fertig... Hi 

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-cd-player-...SwoBtW19T2
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#23
So, ein titanfarbener CDX-890 ist nun unterwegs! Allerdings nicht der aus dem oben stehenden Link, sondern ich habe einen anderen noch viel günstiger geschossen.

Aber ich habe hier noch mehrere kleinere Anlagen. Es eilt zwar nicht, aber bei Gelegenheit wäre auch noch ein preiswerter silberner Player, der CD-RW lesen kann, eine nützliche Investition. In jeder Anlage habe ich ein hochwertiges Tapedeck, und in der Vergangenheit habe ich gern das Programm, das ich auf meiner Kassette haben will, auf eine CD-RW gebrannt und das entsprechend überspielt. Außerdem habe ich von Yamaha einen CDX-480 und einen 580. Irgendwann könnte der kleinere der beiden (480) weg, falls ich noch mal ein anderes interessantes Gerät finde. Jetzt stieß ich im Netz eben auf den Denon DCD-685 aus den frühen 2000ern. Der war im Test sogar besser als der Yamaha CDX-596, den ich ebenfalls habe, aber nicht unbedingt ein zweites Mal kaufen würde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem DCD-685? Ich weiß, der ist nicht mehr so gut verarbeitet wie der Yamaha CDX-890. Aber wie sieht es mit der Gerätefront aus? Ist die noch aus Alu, oder schon aus Plastik? Letzteres wäre nämlich ein absolutes KO-Kriterium.
Gibt es sonst beim Denon DCD-685 noch gewisse Schwachstellen? Was ist denn ein fairer Preis für ein silbernes (champagnerfarbenes) technisch einwandfreies Exemplar? In der Bucht sind in der letzten Zeit wohl kaum welche verkauft worden.
Gruß
Michael
Zitieren
#24
Ich wusste nicht, dass 890er Player gut verarbeitet ist. Innenleben ist auf jeden Fall nicht überzeugend.
Zitieren
#25
Hi,

wenn es mal was anderes sein darf. Mein Klang Tip Harman Kardon DVD 31. Slim Line aber sehr Wertig. Alu und Glasfront. Keine Knäckebrot Motherboard wie bei Standard Fernost Geräten. Nur das China Netzteil trübt ein wenig den Gesamteindruck. Gibt es gerade für ganz schmales bei Ebay (30-50€) Ich glaube der spielt auch SACD und hat einen 5.1 direkt Ausgang. Müsste ich aber nochmal testen.  Ist bei mir seit Jahren als CD Spieler im Einsatz. DVD ist nicht seine Stärke siehe Amazon Rezessionen, das kann ich so unterschreiben. Aber Du sucht ja eien audiophilen CD Spieler.

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-DVD-3...B0006SE5XE

Grüße aus dem Bergischen Land

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauftipps Endstufe und Lautsprecher Strell 103 12.901 10.01.2021, 22:51
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Schwarzer CD Player mit Amber / ockerfarbener Beleuchtung gesucht Busch63 15 5.693 01.07.2018, 06:51
Letzter Beitrag: Deichvogt
  CD-Player (Tips gesucht) awr13 2 1.768 19.09.2013, 18:24
Letzter Beitrag: Folderol
  CD Player gesucht awr13 3 2.052 06.03.2013, 12:08
Letzter Beitrag: 12ender
  CD Player aus den 80er gesucht. Ideen?? YamahaNDS 19 9.907 15.02.2012, 09:59
Letzter Beitrag: JayKuDo
Rainbow Blu-Ray Player und Media-Player Stereo 2.0 41 18.059 01.02.2012, 10:48
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste