Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP AUX-0025 clone
#1
Eigentlich waren bisher alle Filter auf Digitalverstärkern (hier) zumindest so effizient, dass sie die Eingangsstufen des Analyzers nicht übersteuern, aber es soll (und könnte) durchaus auch anders kommen. Drum gibt´s von AP das passende Passivfilter mit ausreichender Dämpfung und sehr günstigem Amplitudenverlauf vor dem Sperrbereich.

http://www.ap.com/analyzers-accessories/...t-filters/


Werden gebraucht noch ziemlich hoch gehandelt.
Es wurde von jemandem "re engineered" und zumindest via Software simuliert... Das Portal hat auch noch weitere interessante Seiten.

http://cranialcrumbs.blogspot.de/201...-d-filter.html

Ich hab´s vor ein paar Wochen mit geeigneten Induktivitäten aus dem LS-BAU aufgebaut. Funktioniert ganz hervorragend, exakt wie in der Simulation.

Als Gehäuse diente ein altes MikrofonVV-Speisegerät.

[Bild: 59CUC3Ch.jpg]

[Bild: eT1IZy3h.jpg]

Das Filter ist -wie auch die zu messenden Verstärker- symmetrisch aufgebaut.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • nice2hear, DD 313, LastV8, Jan_K
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Autoradio umbauen auf Aux. august 16 1.981 16.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: august
  Kondo M77 Clone Banix 48 19.222 27.07.2022, 09:04
Letzter Beitrag: CochainComplex
  VUmeter von Radio als VUmeter für AUX? analogrik 9 2.267 20.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: analogrik
  JBL Clone speakermaker 6 3.675 10.06.2020, 16:24
Letzter Beitrag: Tom
  TV-Gerät an AUX Morten 10 3.749 28.02.2015, 17:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste