Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand den Hersteller dieser LS-Klemmen ?
#1
Steht einfach nix drauf auf den Dingern. Kennt jemand den Hersteller ?

Kenne bei Rotel nur vier Geräte, wo diese Klemmen verwendet wurden:
RX-1603 RX-1203, RB-2000 und RA-2040 und stammen so aus den Jahren 1976 -1978.

Eventuell wurden sie auch von anderen Geräteherstellern verwendet und wenn ja, von welchen bzw. in welchen Geräten ?

[Bild: 02LHPXKh.jpg]
Zitieren
#2
bei meinem Hitachi sind ähnliche dran
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Die Dinger sind immer im Eimer--- War bei meinem 1603 auch so, baue lieber etwas vernünftiges ein.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Besorg Dir nen passenden Plastik/Alu Streifen der in die Ausparung passt(+ Schraublöcher) , links und Rechts Börlöcher machen, die Bananaterminals reinsetzen und einschrauben.
Material am besten von einem Altgerät nehmen, Blechschere und Bohrer und gut ist das.
http://www.ebay.de/itm/4pcs-High-Power-C...SwmLlX4CqV
Kost nicht dir welt...  Kaffee
Zitieren
#5
Die Hitachi-Klemmen sind tatsächlich recht ähnlich und würde ich auch gerne nehmen. Nur passen die Maße ?

68x18mm mit einem 83er Bef.lochabstand


[Bild: 6iO5Zibh.jpg]

Die Idee alles neu zu machen, hatte ich schon angebrütet, nur stellt mich genau das vor die Herausforderung

[Bild: xU8Ncl5h.jpg]

Neuere Klemmen bauen einfach größer. Passend zu den zierlichen Klemmen von damals gibt es auch nur zierliche Gehäuseausschnitte an diesen Geräten.
Zitieren
#6
Die durchsichtigen Kunststoffringe erstmal abnehmen. Das spart auch platz. Ich habe mir was auf der Arbeit aus einer 20mm Kunststoffplatte fräsen lassen . Und gleich die Bohrungen mit rein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tomclp für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#7
Mein Fisher CA 2310 hat hinten die selben Klemmen wie die beim Hitachi. Die halten allerdings super.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Die hier sind recht schlank:


http://www.ebay.de/itm/BP-260G-Lautsprec...SwuzRXekCM
Zitieren
#9
Das könnte passen:
http://www.ebay.de/itm/10x-4mm-Red-Black...SwCGVX9grh
Zitieren
#10
At Silomin,

 mach doch  mal ein Foto von deinem Verstärker  wie die klemmenplatte am Gehäuse befestigt ist.
Zitieren
#11
(18.10.2016, 21:55)hal-9.000 schrieb: Die hier sind recht schlank:


http://www.ebay.de/itm/BP-260G-Lautsprec...SwuzRXekCM

Moin,
nicht isoliert und bei dem geringen Abstand ist die Gefahr, den Ueberlastschutz der Endstufen zu testen, etwas gross.

73
Peter
Zitieren
#12
(18.10.2016, 22:12)tiefton schrieb: Das könnte passen:
http://www.ebay.de/itm/10x-4mm-Red-Black...SwCGVX9grh

Duerften etwa die Abmessungen der Hirschmann-Polklemmen haben. Da ich in diesem Fall ohnehin eher nur mit 4mm Bananenstecker anschliessen wuerde, wuerde ich da auch mal an einfache Telefonbuchsen denken.

Ueber die Buchsen in diesem Angebot kann ich nichts sagen, wahrscheinlich ist die Mutter nicht unverlierbar. Die Stecker sind dagegen hoechstwahrscheinlich Mist, eine brauchbare Idee schlecht umgesetzt. Werden hier auch auf Flohmaerkten angeboten, die Lamellenfeder sitzt im eingesteckten Zustand nicht oder nur bei einigen Exemplaren fest auf dem Steckerstift, in der Regel laesst sich der Stecker leicht in der Feder drehen. Und damit hat man Wackelkontakte.

73
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Frage :-D - kennt jemand "hitzeleitendes Produkt" fürs Ceranfeld? Fürchtenix 9 1.255 23.08.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Bestellt aktuell jemand was bei Mouser ? Florida Boy 2 564 20.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha pf-15 e Piano - hat jemand ne Idee? tiefton 1 1.098 03.11.2022, 22:08
Letzter Beitrag: zoolander
  Riemenwechsel Sony TC-KA6ES - Wer kennt sich mit dem LW aus?! duffbierhomer 10 6.122 11.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: hyberman
  Kennt jemand diese Chassis joachimb 9 2.984 02.10.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Young Fashion
  LS Klemmen für Yamaha M85 Evariste 5 1.545 06.07.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste