Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Marshall oder Yamaha THR Amps ????
#1
Moin,

Hier zieht bald Röhre ein, aber auch sonst gibt es einfach Tage, da will man nicht die Anlage anmachen... Oder braucht einfach (dezente) Beschallung am Essplatz...

Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit den Marshall Amps (Kilburn, Stanmore, Woburn) oder den Yamaha THR5A oder 10 gemacht hat?

Beide bieten ja die Möglichkeit neben bluetooth itunes einzubinden auch über Aux einen Dreher wie meinen Pioneer PLX500W einzuschleifen...

Mich würde interessieren, ob einer da schon Erfahrungen - insbesondere dezent, also weniger als Zimmerlautstärke gemacht hat.....

Ich hab halt öfter Gäste zum Essen, da ist je nach Sitzplatz nix mehr mit Stereo über die Anlage... Da wäre so ein teil nicht ohne....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#2
Das sind doch Gitarrenverstärker. Damit sollte man besser keine Musik hören.
Zitieren
#3
(06.11.2016, 19:58)andisharp schrieb: Das sind doch Gitarrenverstärker. Damit sollte man besser keine Musik hören.

...die Zeiten haben sich ein wenig geändert... LOL

Ein Arbeitskollege hat einen Marshalll: geht so - wie immer - zur Hintergrundbeschallung ist das auf jeden Fall ok, für das, was da so rauskommt und nur für den Zweck: zu teuer.


PS: ..ok, die Optik ist cool!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
(06.11.2016, 19:58)andisharp schrieb: Das sind doch Gitarrenverstärker. Damit sollte man besser keine Musik hören.

Was die Yamaha betrifft: JA....  aber...  Die werden auch zum Durchschleifen von Musik (CD u.a.) genutzt... Etliche Gitarristen sind da durchaus positiv angetan... und der THR5a ist für Akustikgitarren, sollte also ohne große Klangverfärbung auskommen...

Udo, mir ist klar, das ein paar aktive Speaker (so wie z.B. Deine, die Du hier mal vorgestellt hast) besser wären....  Aber erstens Platz...  und zweitens WAF...  Und von den THR weiß ich, dass meine Frau die mag, rein optisch...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#5
gelöscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 619 208.372 21.05.2023, 19:03
Letzter Beitrag: nice2hear
Photo Sammelbecken Gitarren-Amps bis 1979 aspenD28 11 2.678 04.09.2022, 14:58
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Marantz Receiver Frontplatte Austausch Erfahrung vincent1958 11 2.143 02.03.2021, 14:37
Letzter Beitrag: dernikolaus
  E-Guitar, E-Bass, Amps and Cabinets JW1961 68 28.867 26.05.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Sugden Amps hanns 28 7.314 07.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: hanns
  Erfahrung zu Infinity RS 5001 LittleJo 11 6.837 15.01.2018, 22:59
Letzter Beitrag: Der_Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste