Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passendes Geraffel gesucht
#1
Moin Drinks

Ausgangslage im Arbeitszimmer:

[Bild: ausgangslage79sja.jpg]

Suche halbwegs dazu passendes Tapedeck/CD-Player ... Rahmendaten idealerweise:
- Geräte gleich hoch, vorzugsweise aus einer Serie
- Gerät taugen was
- Farbe: schwarz, silber, ggfs. "leichtes/zurückhaltendes" champagner
- beide in sehr gutem Zustand (zumindest die Front) zusammen nicht mehr als 200-250Tacken
- passen in das Regal (nicht obendrauf)

Ich habe schon an Akai GX 75 und CD 55 gedacht, weiß aber nicht, wie die zusammen aussehen ...
Da ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann und immer das Gefühl habe, da gibts noch was besseres/anderes, würde ich mich über entsprechenden Input freuen. Was würdet ihr nehmen bzw. habt ihr ggf. was passendes anzubieten?

Das alte Kassettendeck findet woanders eine Platz ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Stereotyp
Zitieren
#2
Wie hoch ist denn bei dir "gleich hoch"?

Weiß so nicht ob es in das Regal passt.

Ich hätte ein Marantz SD-60 Tapedeck anzubieten. Allerdings in champagner....vllt zu champagnerich.... Sad2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#3
Huch - nicht gleich alle auf einmal LOL

Keine Tips/Ideen/Hinweise? Vllt. sind die Anforderungen zu (str)eng formuliert - fragen wir mal anders, was würdet ihr dazustellen?


AtThorsten: Danke für das Angebot, die Farbe ist hier weniger ein Problem, eher die fast unsichtbare Kassette, weswegen ich auch keine Schubladentapes mag. Drinks


Gleich hoch - hm, naja, wenn sie eine ähnliche/gleiche Bauhöhe haben.
Hätte ich vielleicht nicht so streng formulieren sollen. Wenn sie grundsätzlich zueinander passen ist das nicht das Problem ...
Zitieren
#4
Warum schränkst du dich so ein mit der Anforderung beide Geräte gleich hoch oder aus einer Serie?
Zu dem Trum von Receiver passt doch eher ein silbernes Tapedeck ( JVC KD-85, Pioneer CT-9191, CT-700 usw).
Und der Akai CD is ja jetzt nich wirklich so der Burner.
Nen schöner silberner Denon DCD 1520, 1500 (mit nem DR-M22 usw), Yamaha CDX-900 oder 910 (da gabs auch ein passendes K-960 oder KX-1200 dazu),
Auswahl gibbet genug....
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an pioneertapefan für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#5
Deswegen ja auch der Thread, weil ich dazu irgendwie noch keine Lösung habe. Danke auf jeden Fall schon mal für den Input.
CDP ist fast egal - akustische Unterschiede (solange intakt) sind wenn überhaupt so gering, dass ich die an der Stelle eh nicht höre (und es mir deswegen Wurst ist LOL )
Zitieren
#6
Ich könnt mir da sehr gut SONY ES drin vorstellen, könnte aber mit der Höhe knapp werden. Sieht bestimmt auch in Champagner mit Holzbäckchen zum Sanyo nicht schlecht aus.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#7
Wirds aber mibm Budget eng, oder?

Gibt ja das RD 5270, ich hatte nur leider mit so älteren Tapes (bis auf B215 und das RX505, die mir aber hier zu teuer sind) bisher immer Pech (zB. Pioneer, Marantz - Klang war dumpf bzw. das Gegenteil von klar, Köpfe hin, leiern) ... deswegen bin ich da so zurückhaltend, möchte nicht wieder auf die Fresse fliegen ...
Zitieren
#8
Das Akai GX 6 gibt es auch in silber... Ist aber eine völlig andere Generation an Geräten.

Ist natürlich schwer, weil es CD-Player erst später gab. Ich habe mir einen frühen Pioneer geholt (PD 7030). Der passt sehr gut zu den alten Geräten aus dem Hause Pioneer..

[Bild: PD_7030.jpg]

Einzig die Display-Farbe ist anders und der Deckel ist grau statt schwarz...

Als Tapedeck wäre z.B. ein Pioneer CT 500 schick dazu...

Wenn es moderner sein soll: Akai GX 6 (in silber!) und halt passenden CD-Player dazu...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#9
Als Alternative zum GX 6 geht auch das 52, hat nur geringfügig andere Features (so Du damit dringend aufnehmen wölltest).

Ich würde mir da ein Deck ohne Klappe hinstellen, bspw. eines der o.a. Pioneer.

Wohin geht das gute Geracord?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#10
Du hast Recht, aufs Budget hab ich natürlich mal wieder nicht geachtet. Hab mir nur überlegt wie es mir gefallen würde.  Raucher

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#11
LOL

Aufnehmen ist eher sekundär (sollte aber anstandslos funktionieren).

Bzgl. Geracord - weiß noch nicht genau, habe ja noch den schönen robotron rs 5001, den bisher erstaunlicherweise niemand möchte. Vllt. verkauf ich das dann im Bundle oder extra oder ... das funktioniert übrigens tadellos und klingt auch richtig gut (sauber, klar ..). Hast Interesse?

Akai-Tapedecks find ich übrigens echt dufte ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#12
(11.11.2016, 12:33)hal-9.000 schrieb: LOL

Aufnehmen ist eher sekundär (sollte aber anstandslos funktionieren).

Bzgl. Geracord - weiß noch nicht genau, habe ja noch den schönen robotron rs 5001, den bisher erstaunlicherweise niemand möchte. Vllt. verkauf ich das dann im Bundle oder extra oder ... das funktioniert übrigens tadellos und klingt auch richtig gut (sauber, klar ..). Hast Interesse?

Akai-Tapedecks find ich übrigens echt dufte ...

Dann besorg Dir ein 52er (hab ich gerade) und die Funkfernbedienung RC 91. Das ist schon lässig, wenn man mit "STOP" auf der FB die Lade aus dem Sessel heraus öffnen und schließen kann. Die größeren Reverse-Decks sind auch nicht von Pappe, haben aber meist nur ne Schießschartentür.

Alternativ halt einen großen "Trumm" mit ohne Kassettentür.

Die DeDeRon-Teile sind schon schön, nur: wohin damit? Ich bin recht voll und kann es nicht wirklich gebrauchen...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#13
Wodurch unterscheidet es sich denn vom 6er, hat das auch die fernbedienbare Lade? Ist das eine Vorgänger und das andere Nachfolger? Optisch sind sie ja sehr ähnlich ...


Das Geracord ist schon nicht schlecht, aber die Plaste der Knöppe find ich halt ... sagen wir mal "unpassend", da hab ich echt Angst, dass die langen Tasten mal brechen ... akustisch und funktionell gibts keinerlei Wechselgrund ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#14
Das 6er hat Hinterbandkontrolle, weil 3 Köpfe, das 52er nicht, da 2 Rüben. Beide haben die motorgesteuerte Klappe, die eben auch mit der FB steuerbar ist (STOP/EJECT).

Das Geracord war schon das Beste damals, aber ein Designwunder ist es eben eher nicht.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#15
Ein Sanyo RD 5370 (oder 5372)…

[Bild: sanyo_rd_5370_450px.png]

… und einen Sanyo DAD M15. Fertig!
[Bild: 1fbs7z.png]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, Pionier, Futurematic, Heideschreck
Zitieren
#16
Korrektur zum 6er: das hat zwar 3 Köppe, aber keinen FB-Anschluss. Irgendwas ist immer...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#17
(11.11.2016, 18:51)Pionier schrieb: Korrektur zum 6er: das hat zwar 3 Köppe, aber keinen FB-Anschluss. Irgendwas ist immer...


Ich hatte 1987 ein GX-6 neu gekauft und viele Jahre betrieben. Es war das zuverlässigste Cassetten-Deck, das ich je hatte. Wenn es optisch gefällt und heutezutage noch technisch ok ist, dann: Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Pionier
Zitieren
#18
Atdksp:

wie geil Heart


sind aber bestimmt rar/teuer, oder?
Zitieren
#19
Zu den AKAI-Silberlingen: Da löst sich oft die Beschriftung an den Tasten, bei mir war die STOP/EJECT/CLOSE-Taste betroffen. Habe mir aber mit einem DYMO einen klaren Aufkleber mit schwarzer Schrift gebastelt, passt zu 96,7% zum Rest. Ich habe gerade das GX-52 befeuert...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#20
So, demnächst trudelt hier ein Akai GX R70 ein, fehlt noch ein passender CDP dazu.

Das RD 5370 ist offenbar sehr selten und das was ich gesehen habe ganz schön happig. Auf solch ein Akai war ich eh schon immer mal scharf.

Diese Vertical CDPs scheinen auch Goldstaub zu sein. Flenne
Zitieren
#21
Schön! Nun noch die RC-92...und ein CD-A7 oder 70.  Ich nehme an, Du hast bald ein silbernes R70?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#22
Hab das Gefühl, dass die das Gleiche wie das Tape kosten wird, ist aber nicht ganz so wichtig ... ne BDA brauch ich aber auf jeden Fall noch ...


Was ist eigentlich CRLP bei den Akai-Decks?

Wird ein schwarzes ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#23
CRLP ist ein Einmeßcomputer, Computer Recording Level Processing. Ich vergleiche mal Bananen mit Ananässern und vergleiche es mit Pioneers BLE.

Ich könnte Dir meine FB mal leihweise zusenden, dann kannst Du schauen, ob Dir das was taugt.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#24
Gern, wenns sich ergibt, komm ich auch nochmal vorbei. Muss demnächst eh nach Leipzig und auf die Stunde mehr kommts dann auch nicht mehr an ...

Jetzt fehlt nur noch ein vertikal-CDP oder der CD-A70, wird beides nicht einfach... bin für Angebote offen...
Zitieren
#25
kann man die Boggsn auch hinten an die Wand hängen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Neumodisches Geraffel gesucht samwave 17 5.144 20.03.2018, 19:54
Letzter Beitrag: klickerl
Lightbulb passendes Tapedeck gesucht Quiekser 8 3.568 30.03.2015, 10:01
Letzter Beitrag: Quiekser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste