Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coverversionen
#26
Patti Smith hat einige Coverversionen gemacht

Mein Favorit ist der Stones Hit Gimme Shelter













Jefferson Airplane











Lou Reed Cover









Neil Young
 
Zitieren
#27
Bei Morning Dew fällt mir spontan nach den vorherigen noch die Lulu ein...



Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, ESG 796
Zitieren
#28
Beim Stöbern auf der Festplatte bin ich (mal wieder) über einen alten Radiomitschnitt von 2003 gestolpert wo ich immer gerätselt hatte von wem das wohl ist. Also fix mal Shazam vorgespielt... Fehlanzeige, auch noch nach mehreren Versuchen an unterschiedlichen Stellen des Songs. WTF - Shazam kennt diesen geilen Song nicht ???

Leider ist der Mitschnitt nur in Mono, und in bescheidener Tonqualität. Ich wohnt damals auf dem Land wo der UKW Empfang so schwach war dass ich meine bevorzugten Sender nicht in Stereo reinkriegte.

Irgendwie kam mir der Titel schon bekannt vor, nur in anderer Version. Nach einigem weiteren Graben in meinem Bestand kam ich drauf: es ist ein Cover von Grandmaster Flash's The Message. Die Tatsache dass The Message vermutlich einer der meistgecoverten Songs der Musikgeschichte ist machte die weitere Suche allerdings nicht gerade leicht. Letztlich bin ich nach etlichen Stunden draufgekommen dass es diese Version ist:



Der Sound ist da allerdings bescheiden, vor allem ist es sehr leise, das krasse Gegenteil des üblichen loudness wars. Am Anfang und gegen Ende zerbröselt der Sound regelrecht. Also habe ich weitergesucht und noch eine Version gefunden -



- wo der Anfang besser klingt, mir dann aber der mittlere (Haupt-) Teil nicht so gut gefiel. Deshalb habe ich dann wieder mal Audacity angeworfen um mir sozusagen eine best- of-both-worlds-Version zusammenzuzimmern. Dabei habe ich dann den (mir) zu übermächtigen Bass etwas gezähmt, so dass die Stimmen besser zur Geltung kommen, und zum Schluss noch die Lautheit normalisiert. Jetzt klingt es (für mich) gut.

Für mich ist das eins der Beispiele wo das cover besser ist als das Original . Ich würde euch diese Version ja gerne vorspielen, aber ich habe leider nur den Track. Gibt's irgend ne sharing site wo man sowas hochladen und veröffentlichen kann ohne befürchten zu müssen wegen copyright Verletzung belangt zu werden?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wus für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#29
Das original hat mich immer schon angemacht (macht es Heute noch ) ;-))


Aber besser kann man es nicht Covern


Zu Gimme Shelter gibt es nicht viele geile Cover ,das gefällt mir immer noch am besten ( wenige Songs schaffen es das ich Gänsehaut bekomme Bei den Stones und Gimme Shelter war das immer schon der Fall)



Geil Geil Geil


Das original
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#30
Da bin ich mir nicht sicher , ob das öfters bei mir läuft Floet 




Das original war einfach geil (halt Ozzy) ,wer sich an so was versucht kann schnell "versagen"

Zitieren
#31
(15.12.2022, 12:20)HisVoice schrieb: zu Gimme Shelter gibt es nicht viele geile Cover

Das Lied ist mir das erste mal als Sisters Of Mercy Cover bewusst untergekommen und bleibt für mich die kernigste Interpretation. Wobei ich die Live Versionen in unterirdischer Tonqualität oft noch besser finde. Gab in der Zeit unzählige Live Bootlegs von der Band.

Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, , charlymu
Zitieren
#32
Ich denke was das Lied so "interessant" macht ist auch zum groß teil Merry Clayton zu verdanken ,die es im Original mit eingesungen hat.

Hatte ich vollkommen von der Festplatte verdrängt ,das Sisters of Merci es auch mal gecovert hatten.
Zitieren
#33
Man kann sich natürlich trefflich dadrüber streiten, ob es sich um ein Cover handelt,
aber zumindest ich empfinde es so Wink3
Jedenfalls finde ich die gesamten Lockdownsessions von Roger RICHTIG gut.


Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#34
Hier noch 2:



[-] 1 Mitglied sagt Danke an wus für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#35
Hier das Original
Matia Bazar - Ti sento


und hier vom fantastischen Rinky Tinky Jazz Orchestra


Ich mag so verjazzte Coverversioinen eigentlich eher nicht, aber das hier hat mich weggeblasen!
und das können die auch live...

https://youtu.be/lx6pffdWqGc?t=5865

Ich dachte eigentlich ich hab das hier schon gepostet, hab's aber nicht gefunden...

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Caspar67
Zitieren
#36
Geil!!! Lol1  Git Bekloppt


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#37
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#38
coole Version  Afro
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#39
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, setzi,
Zitieren
#40
Das Original von Roxette dürfte bekannt sein.

Hier das Cover von Lord Of The Lost...





Die weibliche Stimme stammt übrigens von Jasmin Wagner (Blümchen).
Passt ja irgendwie. Band aus St. Pauli im Duett mit einer Hamburger Deern.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#41

Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#42
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#43
Erst durch UKJ




kam ich dahinter das das original ,von Harry Chapin stammt  Floet

 


Absolut geiler Text ,macht mich immer nachdenklich wenn ich es höre
Zitieren
#44


Über Johnny Cash und Coverversionen könnte man ein eigenes Kapitel machen....
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • MK1974, Der Suchende
Zitieren
#45
Es gibt noch Hoffnung für die Musik LOL

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
#46
Moby covert sich selber,ich als Fan, find's genial Dance3
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#47

Auch wenn's auf jedem Kuschelrock Sampler war, finde ich Wicked Game immer wieder ergreifend...


den kurzen Clip von Tenacious D aber auch.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HiFi, Forza SGE, spocintosh
Zitieren
#48
Die Beiden sind die Antithese der Menschheit Lol1
Zitieren
#49
Da müssen Depeche Mode-Jünger ganz tapfer sein... Grin


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#50
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Songs und deren Coverversionen, die Ihr BESITZT Svennibenni 20 6.106 03.10.2019, 15:17
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste