Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs und deren Coverversionen, die Ihr BESITZT
#1
Ist mir schon lange durch den Kopf gegangen und somit starte ich mal diesen Thread

Ich habe auf meinem NAS einen Ordner der nur "Songs" heißt.
Das sind mir liebe Songs, die in den Ordnern dann in zigfacher Version vorliegen.
Da geht es vom simplen Nachsingen bis zu total anderen Versionen.
Das finde ich immer interessant. Für mich sind meist die Originale am Besten, aber es gibt auch Ausnahmen.

Ich dachte mir, man postet nur Triple aufwärts von Tonträgern, die man auch besitzt. Dabei ist es egal ob auf LP, MC, Reel oder CD.
Keine Sampler ;-)

Als erstes - wie könnte es anders sein - hab ich mir ein schönes Stück vom King ausgesucht, dass auch viele Leute nachgemacht haben. Die zwei Nachahmer sind natürlich bekennende Elvis Fans und reichhaltig bei mir vertreten.

(I'm) All shook up LOL







Meine Tonträger kommen heute noch hier rein
Zitieren
#2
Hallo Sven,
da gibt es schon Original und Fälschung.
Und Covercabana
Drinks
Gruß Helmi
Zitieren
#3
Nee, bei mir geht es um Cover, die man auch tatsächlich besitzt !
Zitieren
#4
Geniales Original:


Nettes Cover:


Auch nett:


und:


naja:


Ja, besitze ich alle auf verschiedenen Ton und Bildträgern. Aber an das Original von Robert Fuller kommt kein Cover ran.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5


Und DAS Cover:


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#6
(16.02.2019, 11:49)Svennibenni schrieb: Ich dachte mir, man postet nur Triple aufwärts von Tonträgern, die man auch besitzt. Dabei ist es egal ob auf LP, MC, Reel oder CD.
Keine Sampler ;-)
Tja Dirk, OT, oder kommt noch Nr.3?  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#7
Oh je, völlig daneben. Na ein Fred wo ich erstmal studieren soll was ich wie, wo, wann, warum... ne dann bin ich hier raus.

Hi

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
och nö, das habe ich nicht gewollt Sad

ich könnte ja, sind aber tlw. auf 'nem Sampler.  Flenne
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
LOL
Zitieren
#10
Sampler ist doch ok, oder nicht... das sagt uns gleich das Licht...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#11
Mit Samplern kann jeder wohl zig Trippel machen aber mir geht es ja darum zu sehen, wer welches Lied so gut findet, dass er sich verschiedene Versionen absichtlich zugelegt hat...

wichtig sind also in erster Linie Bilder der Tonträger - die Videos sind für die Leute noch ein Extra, die die verschiedenen Versionen nicht kennen
Zitieren
#12
Hier also mein erstes Set.
Hab ne Weile nach der Kassette gesucht - ich wollte nun keine andere Version nehmen und so hat es etwas gedauert


[Bild: 914-B13-F1-0-A39-447-E-B702-C37-FB961-B46-A.jpg]




[Bild: B2-D53-FAA-F934-4-E4-C-8818-C7-F2-AD1-B0104.jpg]




[Bild: 22-DC076-B-D2-A9-457-A-8-AA2-8-B388477-D71-D.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#13
(16.02.2019, 19:44)charlymu schrieb: Oh je, völlig daneben. Na ein Fred wo ich erstmal studieren soll was ich wie, wo, wann, warum... ne dann bin ich hier raus.

Hi

Na Dirk...
bei Olafs Tripple Thread hast Du es auch geschafft - nur Mut, das kannst Du
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#14
"tribute to..." TTs zählen ja auch als Sampler, oder meinst du explizit solche wie "Ktels Top 40 Hits" oder "Ronnys Pop Show #23" oder so?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
wir sind doch nicht päpstlicher... zeig mal was Du hast
Zitieren
#16
zuerst es geht um Behind blue eyes....

und 

Nr. 3 zeige ich mit den TTs vermutlich morgen, muss erst ans Lagerregal.  Hi

und JA, ich mag das Lied in allen 3 Versionen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#17
dann bin ich mal auf die Tonträger gespannt
Zitieren
#18
tja, da ich die Limp Bizkit CD "Results may vary" trotz ihres auffälligen grünen Covers gerade nicht finde (sollte vor Linking Park stehen, hat sich aber versteckt) erst mal dies
[Bild: zL6B8Pk.jpg]

Das Original von den Who auf "Who's next", und Sheryl Crows Version auf dem Tribute Album "Substitude" , tolle CD aus der edel RECORDS Schmiede.


Auf einer normalen Crow CD gabs das mW nicht, sondern nur auf nem TV Serien Soundtrack Californication, Season 2 (Music from the Original TV Series)

LB von 2003 wird nachgereicht, wenn sie im Haus oder Auto oder ?? wieder aufgetaucht ist. sieht so aus... wenn sie einer findet...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi, Technophob
Zitieren
#19
dann machen wir mal meine wenigen hier komplett, next ist Robert Zimmerman, der gute Bob D.

da kann ich einen 3er und sogar einen 4er zeigen
[Bild: bYCYSiI.jpg]

und weil ich den Jimi vergessen hatte noch
[Bild: s9zYHcY.jpg]

wir sehen "Knockin' on Heaven's Door" von Dylan auf der Unplugged (habe auch noch eine Best of von ihm), Warren Zavon auf "the wind" und von allen Künstlern gemeinsam als vorletzter Track auf der "30th Anniversary" Tribute concert DoCD. 

und als 4er noch "All along the watchtower", auch von Dylan auf seiner MTV Unplugged, natürlich Jimi Hendrix mit der "Experience" CD, Neil Young vom 30th A. Konzert sowie Michael Hedges auf der DMM LP.

überraschend (für mich) kommt "Like a rolling stone" nur 2mal zusammen, darum zählts nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#20
der Nächste (und erstmal letzte) Künstler sollte, wenn es nach Columbia gegangen wäre, eigentlich ein 2ter Dylan werden als er anfing.

Wollte er aber nicht, Gott sein Dank. Bruce hat sich doch etwas anders entwickelt, als noch ein brühmter Folksänger (war Dylan zu der Zeit) zu werden.

Eins meiner all time favourites, gerade auf live Gigs:
[Bild: fGgVRO2.jpg]

"Because the Night", von ihm geschrieben während der Aufnahme des "Darkness" Album, wo er zeitgleich mit Patti Smith im selben Studio war.
Weils nicht mehr auf Darkness Album ging (wie vieles andere auch), hat er's Patti gegeben, die dann ihren ersten Riesenhit hatte, bei uns zu der Zeit auf Partys immer sein muss.  Thumbsup 

Von ihm gabs dann erst live Versionen auf Singles/Maxi.Cds u. div. Live LPs, und beim "The promise - the lost sessions: DOTEOT" DoAlbum ist BTN dann auch offiziell in der STudio-Version erschienen.

Und Konserve 3 liefern die 10.000 Maniacs zu, mit ihrem MTC Unplugged Album, Track 12. Thumbsup  auch starke Aufnahme und klasse gesungen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#21
Immer wieder witzig, was man alles NICHT kennt...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.873 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Coverversionen Viking 82 11.883 16.04.2024, 18:24
Letzter Beitrag: bodi_061
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.915 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 561 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek micro-seiki 0 290 27.10.2023, 18:36
Letzter Beitrag: micro-seiki
Thumbs Down Katastrophen-Mucke...eure liebsten Benefiz-Songs Ironside 3 600 26.02.2023, 09:00
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste