Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe Fisher MT 6225
#1
Hallo

Habe heute einen Dreher von Fisher MT 6225 bekommen
Soweit funktioniert der wirklich tadellos aber der rechte LS ist tot ; stecke ich das Cinchkabel um ist der linke LS tot  Flenne ???
Gerade habe ich ein anderes System installiert der gleiche Fehler

Was könnte das sein ; kann das Cinchkabel einen Defekt haben ; Tonarmverkabelung ???

ich habe leider wenig Ahnung vielleicht kann mir jemand helfen ;

Schönen Abend

Stefan
Zitieren
#2
Servus Stefan,
Den Dreher kenne ich nicht wirklich, aber er ist sicherlich nicht viel Anders wie alle Anderen.

Kontrolliere zuerst mal die Kontakte zwischen Headshell und Tonarm ob die sauber sind und ggf mit einem Wattestäbchen und Alkohol (Kein Aceton oder sonst scharfes) vorsichtig reinigen.

Ich hatte auch sehr oft Fehler mit defekten Cinch-Kabeln. Und zwar dass das Kabel hinten beim Auslass durch vielfaches Biegen gebrochen ist, oder bei den Cinch-Steckern der Innenleiter in den Steckern abgerissen ist. Das passiert wenn man den Verstärker nach hinten schiebt bis die Stecker an der Wand umgebogen werden.

Gibt noch einige andere Möglichkeiten, aber denke das sind die am Meisten auftretenden.
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#3
Auschlussverfahren anwenden.

- Kontakte am Headshell und Headshellkabel überprüfen
- TA mal gegen ein anderes tauschen bzw. auch mal reinigen
- Tonarmverkabelung durchtesten
- Phonokabel überprüfen bzw. dessen Anschlüsse
Gruß André





Zitieren
#4
Hallo

kann man bevor man den Dreher auseinanderschraubt irgendwie das Cinchkabel durchmessen und wenn ja wie ??? Denker 

Stefan
Zitieren
#5
(29.12.2016, 20:33)el-canelo schrieb: Hallo

kann man bevor man den Dreher auseinanderschraubt irgendwie das Cinchkabel durchmessen und wenn ja wie ??? Denker 

Stefan

Ja, kann mann. Headshell abschrauben und alle 4 Kontakte vom Tonarm bis zum Cinch auf Kontakt durchpiepsen.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Gerry67
Zitieren
#6
Hier welche Farbe am Tonarm, welcher Anschluß bei den Steckern ist

[Bild: fisherpl1s8u86.jpg]
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#7
Probier ich morgen aus ; vielen Dank schonmal !!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an el-canelo für diesen Beitrag:
  • Gerry67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fisher RS270 Kraftkekse.... ted_am_see 2 492 03.12.2023, 17:30
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.771 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 719 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 969 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 359 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.471 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste