Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TEK576 Tube matcher
#1
Die Idee ist nicht neu, aber obwohl ich schon gut 8 Jahre einen 576 verwende, habe ich es bis heute nicht geschafft, einen Adapter für die gebräuchlichen
12AX7 (ECC88) oder eben andere anzufertigen , die in diese Fassung passen.
Damit kann man entweder die beiden in der Röhre befindlichen Systeme miteinander vergleichen, oder auch zwei getrennte Röhren miteinander möglichst deckungsgleich paaren.
Es passen auch noch eine Hand voll weiterer Röhren in diese Fassung. Teils 12V Heizung, oder eben 6V.



 [Bild: GhnCYLgh.jpg]

Fassung, Epoxy, ein paar Bananas...und eine bis zwei gute Stunde(n).

[Bild: NXbsXQdh.jpg]

[Bild: 0pdhhgjh.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, charlymu, Gerry67, fmmech_24, stefan_4711, hifidelix, Toddi77, hörtnix, MacMax, nosecrets, akguzzi, timundstruppi, Bampa, bikehomero, Jan_K
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIY in U-Tube.... ted_am_see 6 1.619 02.08.2023, 15:41
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Stereo Control Unit "Tube 890" ST3026 22 8.142 07.11.2017, 09:42
Letzter Beitrag: dettel
  Selbstbau DIY vacuum tube triode franky64 2 2.088 19.06.2014, 10:58
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste