Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikotingeruch wegbekommen
#1
Die im letzten Jahr gekauften Sony-Spulen habe ich heute ausgepackt und mußte feststellen, dass die ordentlich müfteln. Leider hat es das Waschen mit einem Spülmittel nicht viel besser gemacht und vor allem bleiben so ekelige Flecken auf dem Alu. Mit was bekomme ich diese Flecken am besten weg und die Spulen geruchsmäßig clean ohne auf die Beschriftung "zu verzichten"?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Gibt's bereits tonnenweise Beiträge zu:
http://old-fidelity-forum.de/search.php?...order=desc
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Gerry67, HiFi1991
Zitieren
#3
da habe ich wohl falsche Begriffe in der SuFu genutzt.... danke
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#4
Febreze ;()

Zitieren
#5
Nö, Febreze hilft nicht wirklich. Der Geruch ist zwar schnell mal weg, kommt aber bald wieder.
Das mit dem Kaffee mag komisch klingen, funktioniert aber wirklich. Habe es selbst schon paar mal ausprobiert an Geräten und einem Computer. Man darf nur nicht mit dem Kaffeepulver sparen, und den Beutel rundherum gut schliessen. Und ja klar, das Gerät riecht danach nach Kaffee, aber Kaffeegeruch am Morgen ist doch etwas schönes Wink3

Spass ohne, der Kaffeegeruch verflüchtigt sich dann recht schnell wieder!
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
Zitieren
#6
Ozon hilft und in die pralle Sonne stellen - wenn das von den Geräten her geht. Ist zur Zeit zugegebenermaßen etwas schwierig Floet
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#7
mach´s wie Phillipp R.I.P.  stell das Teil 3 Tage in ein Bach Floet
Zitieren
#8
Und wenn man keinen Bach hat, geht dann auch Beethoven? UndWeg
OK, war jetzt etwas albern...

At tsz63 Mit Kaffeepulver habe ich bei Gehäusen recht brauchbare Ergebnisse erzielt, bei Kabeln und Plastikspulen waren Gebißreinigertabletten recht wirksam.
Ich habe keine Ahnung ob Corega/Kukident und Konsorten eloxiertes Alu und die Beschriftung angreifen (vielleicht mal an einer Schrottspule testen), aber wenn nicht, dann werden die Spulen richtig sauber und vor allen Dingen minzfrisch. LOL

Gruß
Björn
Zitieren
#9
Ich habe nun schon einige Aluspulen mit dem Putzstein von Dr. Beckmann saubergemacht, das funktioniert super.
Man darf es nur nicht ewig einwirken lassen, lieber schön schrubben, dann abspülen und trocknen.

Interessanterweise steht auf der Verpackung, es wäre nicht für Alu geeignet, aber bei mir gings bisher immer gut.

Die Kaffeemethode taugt leider nicht immer.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Gerry67
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste