Thanks Received:
11.746 in 2.166 posts
Thanks Given: 8.402
Bewertung:
31
Die im letzten Jahr gekauften Sony-Spulen habe ich heute ausgepackt und mußte feststellen, dass die ordentlich müfteln. Leider hat es das Waschen mit einem Spülmittel nicht viel besser gemacht und vor allem bleiben so ekelige Flecken auf dem Alu. Mit was bekomme ich diese Flecken am besten weg und die Spulen geruchsmäßig clean ohne auf die Beschriftung "zu verzichten"?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Gruß Thomas
Thanks Received:
48.327 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Bewertung:
130
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag
• Gerry67, HiFi1991
Thanks Received:
11.746 in 2.166 posts
Thanks Given: 8.402
Bewertung:
31
da habe ich wohl falsche Begriffe in der SuFu genutzt.... danke
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Gruß Thomas
Deep Thought
Unregistered
Und wenn man keinen Bach hat, geht dann auch Beethoven?
OK, war jetzt etwas albern...
tsz63 Mit Kaffeepulver habe ich bei Gehäusen recht brauchbare Ergebnisse erzielt, bei Kabeln und Plastikspulen waren Gebißreinigertabletten recht wirksam.
Ich habe keine Ahnung ob Corega/Kukident und Konsorten eloxiertes Alu und die Beschriftung angreifen (vielleicht mal an einer Schrottspule testen), aber wenn nicht, dann werden die Spulen richtig sauber und vor allen Dingen minzfrisch.
Gruß
Björn
Thanks Received:
8.342 in 2.722 posts
Thanks Given: 26.339
Bewertung:
48
Ich habe nun schon einige Aluspulen mit dem Putzstein von Dr. Beckmann saubergemacht, das funktioniert super.
Man darf es nur nicht ewig einwirken lassen, lieber schön schrubben, dann abspülen und trocknen.
Interessanterweise steht auf der Verpackung, es wäre nicht für Alu geeignet, aber bei mir gings bisher immer gut.
Die Kaffeemethode taugt leider nicht immer.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior
proper
planning
prevents
piss-
poor
performance
1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag
• Gerry67