Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel Bilder
(06.04.2026, 15:15)Japan Freak schrieb: Moin Olaf, ich hoffe dir hat es gemundet ?  LOL
Gruß Ingo  Freunde

dürfte sehr schwer verdaulich sein. LOL
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
(06.04.2026, 18:10)Kimi schrieb: Wow, das ist mal ein echt schöner Tresor. 

Innen gehts genauso weiter.....


[Bild: DSC09021.jpg]

VG,
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • stephan1892, HifiChiller, Müller, speakermaker, proso, Japan Freak, Hippman, oldsansui, hadieho, Hörer aus+in B., Old Boy, Kimi, Caspar67, triple-d, Inquisition, source, karl50, Bassmann, franky64, Musikliebhaber72, Lynnot, xs500, Geruchsneutral, havox, kandetvara
Zitieren
[Bild: 55163246032_0bdbaa46f1_5k.jpg]
Sansui 8080 Stereo Receiver Vintage
by Rainer, auf Flickr

Liebe Freunde,
melde mich zurück. Mit dem letzten* meiner 8080 ist meine 70er Collection aufgelöst. Es hat mir viel Spaß gemacht, besonders die 15 Jahre hier im Forum. Ohne euch hätte ich als Laie vor so manchen Problemen gelegentlich resigniert. Vielen Dank dafür! Ich bleibe auch ohne kaum eigenes Geraffel künftig hier und lese gern mit  Freunde
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, Mosbach, bikehomero, Kimi, HifiChiller, proso, hadieho, Hippman, sensor, kandetvara, Japan Freak, franky64, HÄUFIG-HEAR, Buckminster, Campa, Deubi, Müller, stephan1892, Old Boy, Hörer aus+in B., gainsbourg, xs500, Bassmann, Geruchsneutral, JayKuDo, leolo, ted_am_see, nice2hear, havox, rotoro
Zitieren
Hey Rainer !
Nice to read You  Drinks

Das bedeutet also, es gibt jetzt so einige zufriedene Leute auf diesem Planeten, die sich an deinen toll gehegten und gepflegten Geräten erfreuen. 

Jetzt würde mich aber doch sehr interessieren, welche einige wenige Geräte bei Dir Bleiberecht haben und mit denen du deine Musik hörst.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Cassetten-Pic ...

Schön von Dir zu lesen, Rainer...


[Bild: 260425-IMG-1403.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Müller, zonebattler, spocintosh, Peter R., Hörer aus+in B., Lynnot, xs500, mischel, leolo, nice2hear, havox
Zitieren
Sony.
Gab es so nie Smile


[Bild: IMG-9392.jpg]

[Bild: IMG-9426.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an moskito für diesen Beitrag:
  • hadieho, Kimi, stephan1892, Caspar67, Peter R., Lynnot, xs500, Hörer aus+in B., Hippman, karl50, AeroLars, Bassmann, Geruchsneutral, Japan Freak, havox, kaysersoze
Zitieren
Erinnert mich an was, da passen dann ältere & jüngere Sonys (in dem Fall alles ES) optisch gut zueinander :


[Bild: uhsp2011.jpg]
Quelle : https://www.gerchy.si/hifi.htm



Gruß aus B.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren
Ich hatte Abschnitte von Terrassendielen aus Massivholz, daraus sind die Seitenwände entstanden.

Gehobelt und mit versenkten Magneten versehen damit die Seitenwände auch gut halten.
Etwas Leinölfirniss, ich finde es passt.
Wobei es sich hier um gebrauchte Geräte mit Fehlern handelt.
Nicht immer alles entsorgen, viele Geräte können gerettet werden.
Zitieren
(20.05.2026, 18:06)moskito schrieb: Sony.
Gab es so nie Smile

Wieso nie?  Denker
Zitieren
Es bezog sich allein auf die abgebildeten Geräte mit dessen Modelnummern Smile
Die ES Serie hatte wohl schon Holzwangen.
Zitieren
[Bild: rock-1.jpg]

[Bild: rock-2.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an karlheinz2 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Telefunker, stephan1892, kandetvara
Zitieren
[Bild: lichtorgel.webp]

Heute an Land gezogen . noch Original verpackt gewesen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • stephan1892, karlheinz2, havox
Zitieren
Zur Zeit läuft mal wieder das Mooreichen Set Saba 910 & Telefunky TL 710. 

[Bild: IMG-6069.jpg]

[Bild: IMG-6073.jpg]

[Bild: IMG-6074.jpg]


[Bild: IMG-6077.jpg]


Zur Zeit tausche ich quasi wöchentlich meine 4 Boxenpaare und 5 Dreher an der Anlage munter durch.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Kimi, stephan1892, Caspar67, hadieho, havox, Geruchsneutral, polder
Zitieren
Das sind wirklich toll überarbeitete Boxen. Danke für's Zeigen  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Schalter und Knöppe LOL ....auch für die Beleuchtung 

[Bild: P1030056a.jpg]

Grüße
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Unfug für diesen Beitrag:
  • Kimi, karl50, hadieho, triple-d, AeroLars, radioharry, stephan1892, Geruchsneutral, Telefunker
Zitieren
(04.06.2026, 01:28)Kimi schrieb: Das sind wirklich toll überarbeitete Boxen. Danke für's Zeigen  Thumbsup

Danke Kimi, die TL710 begeistern mich !

Ich finde, hier haben die Telefunken Entwickler vieles richtig gemacht. 
Alle Chasdis sin nach meiner Recherche Eigenentwicklungen. 
Der Mitteltöner hat eine eigene Kammer. 
Die habe ich auch mit neuer Diolenwatte ausgekleidet. 


[Bild: IMG-4694.jpg]

Die Weiche macht mit ihren ausreichend dimensionierten Spulen einen guten Einsdruck. 
Kein Vergleich mit den Minimal-Weichen aus meinen Wega (Sony) Disco 10. 
(Für die ich gerade komplett neue Weichen mache)

[Bild: IMG-4748.jpg]

Der Hochtöner ist ordentlich dimensioniert 

[Bild: IMG-4755.jpg]

Die Chassis sind versetzt angeordnet 

Der Klang ist wirklich sehr gut.
Aber wie das so ist, man braucht Platz und die anderen Boxenprojekte sind auch geil. 
Also hatte ich die Telefunkys in die Kleinanzeigen gestellt. 
Als dann endlich einer schrieb, der sie haben wollte habe ich geantwortet , dass ich sie jetzt doch nicht verkaufen möchte und sie wieder rausgenommen.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Kimi, stephan1892, Geruchsneutral, Telefunker, hadieho
Zitieren
Seit Jahrzehnten die gleiche Anlage - dafür mal ein neues Bild.


[Bild: IMG-4125.jpg]

Hi
***
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, kandetvara, hadieho, Telefunker, stephan1892, Forza SGE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 3.249 1.375.767 22.06.2026, 20:03
Letzter Beitrag: Maad
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.639 1.742.629 03.06.2026, 22:16
Letzter Beitrag: HifiChiller
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.356 3.401.669 04.05.2026, 22:12
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.264 1.068.375 08.03.2026, 20:41
Letzter Beitrag: Apache
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.503 812.074 08.11.2025, 11:27
Letzter Beitrag: nice2hear
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 405 193.176 07.09.2025, 09:22
Letzter Beitrag: testi100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste