Themabewertung:
  • 48 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel Bilder
[Bild: HighEnd-Vollverstaerker-01.jpg]
hab ich gerade beim websurfen gefunden, was sind das für monsterboxen?
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Tannoy irgendwas....

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Tannoy
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ge666
Zitieren
Das ist ein kleineres Model als die Westminster  Oldie


[Bild: 7-A800269-B747-464-F-96-B4-FF648-E152-E3-F.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, New-Wave, Tom, ge666, hadieho, Caspar67, proso, Deubi
Zitieren
Das sollten Canterbury SE sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Meine Marantz SC-6 wartet immer noch bis die SM-6 von der Reparatur zurück kommt.  Floet


[Bild: 9969-EAF5-43-FE-4524-9065-6-A52-FBC81707.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Tom, hifijc, Lactobazillo, sankenpi, New-Wave, hadieho, thosch, wambo, ge666, Caspar67, gasmann, Deubi, bodi_061, Mr.Hyde, hal-9.000
Zitieren
Nummer Drei verläßt mich am Wochenanfang...


[Bild: IMG-1941a.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, New-Wave, hadieho, Siamac, ge666, triple-d, HVfanatic, gasmann, Deubi, bodi_061, hal-9.000
Zitieren
(16.10.2021, 11:28)Siamac schrieb: Meine Marantz SC-6 wartet immer noch bis die SM-6 von der Reparatur zurück kommt.  Floet


[Bild: 9969-EAF5-43-FE-4524-9065-6-A52-FBC81707.jpg]

Au, schön  Thumbsup.

Die hatte ich in den 80er auch. Zusammen mit einer Marantz DC 170 Endstufe. War `ne feine Sache Thumbsup


   Gruß
    Thomre
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Siamac, HVfanatic
Zitieren
Heute kamen die 2 x Woodcases von Legno-Design - Harald Burger (früher Hall of Music).  Thumbsup
Leider ist meine SM-6 noch in der Reparatur.


[Bild: fullsizeoutput-1a70.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • IrieTim, sankenpi, assiv8, Lactobazillo, stephan1892, HifiChiller, hifi-collector, Stereotyp, onkyo, Wolfmanjack, Kimi, Caspar67, lyticale, New-Wave, bubble_ace, Jenslinger, hadieho, Tom, gasmann, sensor, Deubi, bodi_061, Casawelli, Mr.Hyde, bikehomero, timilila, Futurematic
Zitieren
Gefällt  Thumbsup Drinks
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
(20.10.2021, 21:48)Siamac schrieb: Heute kamen die 2 x Woodcases von Legno-Design - Harald Burger (früher Hall of Music).  Thumbsup
Leider ist meine SM-6 noch in der Reparatur.


[Bild: fullsizeoutput-1a70.jpg]


auf jeden bild steht anderes zeug im regal, wie oft räumst du deine geraffel pro woche um?  ist das ne obsession? LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, ge666
Zitieren
Hä? Wenn sich nichts verändert, warum sollte ich dann nochmal ein identisches Bild mit gleichenm Zeugs posten?  Pleasantry
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
ITT HC 9071


[Bild: klein-IMG-1301.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • hadieho, Siamac, New-Wave, Lactobazillo, Norbert61, triple-d, sensor, Tom, karl50, Peter R., HVfanatic, gasmann, lyticale, spocintosh, Bayernhifi, bodi_061, , eric67er, Ivo, hal-9.000, Caspar67, Dude, Futurematic
Zitieren
(21.10.2021, 15:00)Siamac schrieb: Hä? Wenn sich nichts verändert, warum sollte ich dann nochmal ein identisches Bild mit gleichenm Zeugs posten?  Pleasantry

Wäre mal interessant, das Lager zu sehen, aus dem du immer wieder neue Schätze nachlegst. Floet
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
Zitieren
Vielleicht solltest Du mal seine älteren Beiträge vergangener Tage studieren. Es wäre möglich das Du dann etwas verwundert bist !
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Zwar schon ein älteres Bild, aber wenn schon "Regale", dann diese in meinem Ex-Kellerraum.  Oldie



[Bild: thumb-IMG-1125-1024.jpg]




Oder das Hifizimmer:


[Bild: 2017-08-13-06-41-40.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, jotpewe, New-Wave, Kimi, Tom, Müller, Pacu, nice2hear, Lactobazillo, HifiChiller, peugeot.505, hadieho, HVfanatic, triple-d, gasmann, sensor, Bayernhifi, 1210er, proso, Deubi, bodi_061, Ivo, Eidgenosse, Mr.Hyde, bikehomero, hal-9.000, Dude, timilila, Futurematic, Nudellist, xs500, errorlogin
Zitieren
Damals, als ich mit vintage Hifi anfing... Da sah ich diese Bilder im Netz und mir fiel echt die Kinnlade runter.
Mittlerweile hat sich mein Geschmack etwas verändert. Trotzdem sehr beeindruckende Pretiosen ! Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • New-Wave, jim-ki, Ivo
Zitieren
Pray Pray Pray Pray Pray
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
Zitieren
(21.10.2021, 17:17)Siamac schrieb: Zwar schon ein älteres Bild, aber wenn schon "Regale", dann diese in meinem Ex-Kellerraum.  Oldie



[Bild: thumb-IMG-1125-1024.jpg]




Oder das Hifizimmer:


[Bild: 2017-08-13-06-41-40.jpg]


ach du heilige scheisse... Stars und meine alte verdächtigt mich einen sammeltick zu haben
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892, MiDeg, Casawelli, Nudellist
Zitieren
WAHNSINN !!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Immer wieder schön die alten Bilder von Siamac.
************

Thomas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • New-Wave, IrieTim, Müller, Siamac, HVfanatic, Deubi, Ivo, timilila
Zitieren
(21.10.2021, 18:59)Mosbach schrieb: Immer wieder schön die alten Bilder von Siamac.

King1
Hi
Kaj
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Müller für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Aber aweng crazy is des scho, gell!
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Siamac, bathtub4ever
Zitieren
Das wollt ich schon lange machen...abgehalten hat mich nur wieder ein altes Dogma. In diesem Fall die Abneigung, ein analoges Signal zu digitalisieren, wenn es doch so schön analog bleiben könnte - und sollte.
Aber da erstens Altes in dieser Zeit und in absolut jeder Hinsicht so eindeutig zu alt ist, um noch weiter nicht so funktionieren wie bisher und zweitens dem Neuen eh nicht zu entkommen ist, man das also besser früher als noch später annimmt, hab ich's heute gemacht: Die Anlage umkonfiguriert.

Die Fräse endlich in die eh rumliegende Phonovorstufe gestöpselt und diese dann symmetrisch ins RME. Somit muss ich an der Vorstufe gar nichts mehr schalten, es gehen jetzt alle Quellen über die digitale Matrix. Sie werden von dort aus an die Endstufen sowie digital zum DAT und von dort aus analog zum Nakamichi verteilt und sind vom Sofa aus per Tastatur und Trackpad komplett fernsteuerbar.

[Bild: IMG-1395-open-With.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • mcgonagall, Tom, Campa, space daze, aspenD28, Eidgenosse, Caspar67
Zitieren
In der Neuzugangsecke hatte ich meinen Pioneer A-09 zuletzt schon kurz vorgestellt, hier kommen nun ein paar bessere Bilder.

Der A-09 ist meiner Meinung nach der letzte große Pioneer 2-Kanal-Bolide. Reduziert auf ein funktionales Minimum, 400VA EI-Trafo im Kupfergehäuse, eine handgefertigte Lautstärkeregelung mit 40-stufiger Dämpfung mittels kalibrierter Widerstände wie sie auch in der Über-Vorstufe Exclusive C7 und im Micro Seiko CL-M2DC zum Einsatz kommt, und dazu ein vollsymmetrischer Innenaufbau im Dual Mono-Layout und reiner Class A-Betrieb mit 2x35 Watt an 8 Ohm bzw 2x70 Watt an 4 Ohm. Kein NFB-Loop und ein Dämpfungsfaktor von 150.

Die 29kg verteilen sich recht harmonisch auf eine Stellfläche von 44 x 48 x 20 cm, wobei er mit seiner aufgeräumten Optik eine edle Ruhe ausstrahlt.

Der Amp braucht eine gute halbe Stunde Aufwärmzeit, spielt dann aber wunderbar an meinen TAD Lautsprechern auf.

[Bild: A-09-i.jpg]

Der satt drehende, gerasterte Lautstärkeregler lässt sich auch aus der Ferne gut ablesen.

[Bild: A-09-ii.jpg]

Ausreichend Eingänge für die wesentlichen Quellen, inklusive symmetrischem XLR.

[Bild: A-09-iii.jpg]

Als reine Class A-Endstufe erzeugt das Kraftwerk einiges an Abwärme, für eine gute Entlüftung ist gesorgt.

[Bild: A-09-iv.jpg]

Die Polklemmen nehmen keine Bananenstecker auf, sodass hier nur Kabelschuhe zum Einsatz kommen. Pioneer setzt hier auf mechanisch solide Klemmen, deren Dimensionierung jedoch keine gängigen Gabelbreiten von 10mm erlaubt. 10mm WBT und 9mm Cardas passen nicht (zu breit), die Furutech FP-209-10® mit 8mm äußerer Gabelbreite (sind eigentlich für Netzstecker gedacht, nehmen aber auch 4mm Lautsprecherkabeldurchmesser auf) dienen mir im Moment als temporäre Lösung.

[Bild: A-09-v.jpg]

Für den Blick ins Innere des A-09 sei der Bericht in der FIDELITY empfohlen:
https://www.fidelity-online.de/der-pione...n-d-aus-f/

Ein D-07 als Zuspieler steht hier schon bereit (leider noch mit einem Defekt in der Logik-Steuerung), und vielleicht findet sich ja zukünftig noch ein PD-95 oder PD-T09 als passender Spielpartner ein.
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho, bubble_ace, assiv8, Peter R., triple-d, Eidgenosse, Mr.Hyde, Mosbach, Tom, Tonmöbel, Caspar67, bodi_061, Siamac, proso, Buckminster, timilila, errorlogin
Zitieren
Immer noch schick.
Was macht denn der Stromzähler so ? Und wie warm wird die Kiste ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.966.249 Heute, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.529 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.007.855 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 604.680 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.880 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 659.998 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste