Themabewertung:
  • 48 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel Bilder
(01.04.2023, 12:59)hadieho schrieb: HITACHI Lo-D Ha-1100
[Bild: Hitachi_HA-1100-1.jpg]
Ich war schon immer ein Fan von Woodcases und hatte viele Geräte in den 70's, die damit ausgestattet waren. Bezeichnenderweise stammten die ausnahmslos aus dem amerikanischen PX-Laden. Die gleichen Geräte in Deutschland hatten die nicht.

Einzig die Holzhütten von Marantz mit den vorstehenden und schräg eingeschnitten Fronten konnte ich noch nie leiden.

Das Case am D-5500 gefällt mir also nicht so, aber das am HA-1100 umso mehr.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lynnot, Eidgenosse
Zitieren
[Bild: IMG20230401214043.jpg]

Vorgestern nach 8 Monaten wieder begonnen abends mal wieder Musik zu hören.... aktuell aber nur CD, ist für mich im Moment einfach am gemütlichsten....

Ach so, sorry für die schlechte Bildqualität....zu sehen oder auch nicht, sind Yamaha A-S1100/CD-S1000 und Dynavoice Definition DF8....
Grüsse

Lukas
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Hörer aus+in B., HifiChiller, hadieho, Tom, stephan1892, havox, UriahHeep, Lactobazillo, , Lynnot, Caspar67, Siamac, bodi_061, nice2hear, no_mp3
Zitieren
Vorverstärkervergleichstestaufbau!
Ergebnis: bei meinen Ohren kein Unterschied.


[Bild: IMG-20180702-142300.jpg]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Lynnot, Tom, Hörer aus+in B., Ivo, ESG 796, hadieho
Zitieren
Bei den Augen auch nicht - alles gleich verschwommen.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • MK1974, Caspar67, Lactobazillo, Hörer aus+in B., Muschmann, bikehomero, wardenclyffe
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren
Scharfe Bilder kann jeder....[Bild: alter_mann.gif]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
Zitieren
Also mir gefällt der Videorecorder da..
Zitieren
JB A5 Suisse
beste Chassi:Seas ,Dynaudio,Kef B 139 u.a Thumbsup
Muss Sicken machen .Geht das für Anfänger?
Gruss Karl Heinz
[Bild: IMG-20230406-115418.jpg]


[Bild: IMG-20230406-115432.jpg]


[Bild: P1010596.jpg]


[Bild: P1010601.jpg]


[Bild: P1010607.jpg]
Zitat:SeniorNix jünger als 16 Jahre
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 4tubesever für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, hadieho, stephan1892, kaysersoze
Zitieren
Die Seas 11-FM sind schöne und sehr feine Mitteltöner. Würde ich nicht als Bastelobjekt sehen, sondern Profis übergeben.
Erst recht die Dynaudio Tieftöner, die Du fotographiert hast.

Wo siehst Du da KEF an deiner Box?
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Das ist ein KEF B  139


[Bild: KEF-B139.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • ted_am_see
Zitieren
Ich nehme an, der B139 sitzt innen oder hinten.

Den feinen SEAS 11FM kann man super neu besicken,
habe ich zufällig letzte Woche noch bei meinen ARCUS gemacht, da sitzt der auch drin.

Schwieriger ist es beim DYNAUDIO, das Plastikzeug der Membrane lässt sich nicht so gut kleben.

Gruß, Frankie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • 4tubesever, Tom
Zitieren
Aber 21W54 und B139 in ein und dem selben Gehäuse ???
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Git        Hallo Frankie und Teddy,
Sickenmaterial ist bestellt.Ich habe auch eine Hand betriebene Töpferscheibe bestellt, damit ich gleichmässiger drehen (arbeiten ) kann.Membran der Dyn. ist meiner Meinung nach auch Gewebe.
Werde noch bessere Bilder einstellen wenn fertig ist.
JB Suisse kommt von Bruno Jeker, der sich inzwischen mit Fam.Döös zusammengetan hat und weiterhin Boxen zwischen 10000 und über 40000 Franken baut, wobei ein Teil der Schallwellen je nach Typ auch nach hinten und
 mit --zusätzlichen Chassis spielen.
Am beste mal Artikel in AVguide.chde lesen.  Band
Zitat:SeniorNix jünger als 16 Jahre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 4tubesever für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
Es sind bei der Box auch 6 Chassis verbaut.
Hoch Mitteltöner hinten auf einer Seite und B139 hinten auf der anderen abgewinkelten Seite.
Gruss Karl Heinz
Zitat:SeniorNix jünger als 16 Jahre
Zitieren
Hallo Karl-Heinz,
danke für die Info, von diesen Boxen habe ich vorher noch nie gehört.

Die Membran des 21W54 besteht aus "Polymer Silikat", das ist tiefgezogener Kunststoff.

Gruß, Frankie
Zitieren
Den Kef B139 gabs auch als Passivmembran...
Zitieren
Von dem Dynaudio 21W54 gibt e mehrere Ausführungen. Dynaudio hat oft Änderungen vorgenommen und die Typenbezeichnung beibehalten. Ich habe hier 4 unterschiedlich Versionen vom 23W54. Unterschiedliche Staubschutzkalotten, auch die Körbe unterscheiden sich von den Öffnungen. Die Kunststoffmembranen trugen zuerst auch den Zusatz MSP im Namen und sind durch die einteilige Membran mit inverser "Kalotte" auch recht gut zu erkennen. Und selbst hier gibt es noch gut sichtbare Unterschiede.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • 4tubesever, Tom
Zitieren
(12.04.2023, 09:56)Frank62 schrieb: Hallo Karl-Heinz,
danke für die Info, von diesen Boxen habe ich vorher noch nie gehört.

Die Membran des 21W54 besteht aus "Polymer Silikat", das ist tiefgezogener Kunststoff.

Gruß, Frankie

Polymer Silikat ist erst einmal kein tiefgezogener Kunststoff. Es ist ein beschichtetes/behandeltes Polymer (Ein-Monomer-Rohstoff). Diese polymeren Kunststoffe gibt es (grob unterteilt) als Thermoplaste, thermoplastische Elastomere, Elastomere und Duroplaste.  Und die wiederum als Monomere (wie Polypropylen PP, Polyethylen PE, Polyamid PA etc.), Copolymere ( ABS, PUR, PA66 - glasfaserverstärktes Polyamid etc.). Dazu gesellen sich noch Polymerblends und andere Formen. Diese Polymere können verschiedentlich verarbeitet werden. Spritzguß, Extrusion, Tiefziehen, Schäumen, Kalandrieren (Folien) etc.
Silikate kommen dazu, wenn eben diese Polymere verbessert oder modifiziert werden sollen. Im Lautsprecherbau üblicherweise bei Membranen, wenn man die Steifigkeit und Festigkeit des Membranmaterials verbessern will.
Sorry, der Ausflug mußte jetzt sein. Kunststoff ist nicht so eindimensional...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
dann aber mal schnell wieder ein Geraffelbild..
[Bild: DSC03821.jpg]
STUDER A 764 FM only Pleasantry Tuner in Vollbestückung...  inkl. Staubrest auf dem Deckel.. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mani, proso, sankenpi, JayKuDo, dg2dbm, New-Wave, Forza SGE, Peter R., Tom, micha1422, Viking, no_mp3, Caspar67
Zitieren
auch das Bild darf hier rein.... Pioneer SX 737 mit neuer Beleuchtung, noch ohne Frontface
[Bild: DSC03825.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, UriahHeep, , stephan1892, hadieho, Forza SGE, Frank62, MiDeg, Caspar67
Zitieren
(12.04.2023, 11:44)sankenpi schrieb: ... Und die wiederum als Monomere (wie Polypropylen PP, Polyethylen PE, Polyamid PA etc.), Copolymere ( ABS, PUR, PA66 - glasfaserverstärktes Polyamid etc.). Dazu gesellen sich noch Polymerblends und andere Formen. Diese Polymere können verschiedentlich verarbeitet werden....

Kunststoffe bestehen aus polymerisierten Monomeren. Das Monomer ist der Grundbaustein des entsprechenden Polymers. Ethylen (das Monomer) ist ein Gas, das bei Polymerisierung dann zu einem thermoplastischen Kunststoff wird.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
Mensch, ihr macht das kompliziert. Ich habe mir sagen lassen, dass es in der DDR zwei Kategorien gab: Plaste und Elaste.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(14.04.2023, 22:43)derHamburger schrieb: Mensch, ihr macht das kompliziert. Ich habe mir sagen lassen, dass es in der DDR zwei Kategorien gab: Plaste und Elaste.

Ja, echt aber nur aus Schkopau Floet
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • stephan1892, dg2dbm, Caspar67
Zitieren
Nachtschicht

[Bild: DB8045-C6-25-CD-44-C1-92-E2-18-A1-EAC85426.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, charlymu, nice2hear, hadieho, Dude, UriahHeep, havox, Caspar67, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
Steilvorlage..


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, New-Wave, stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.185 1.961.053 Gestern, 06:21
Letzter Beitrag: Maad
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 602.936 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.465 1.004.987 02.04.2024, 22:44
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.362 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 657.530 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 140 56.901 30.08.2023, 22:43
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste