Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual CV 1400 und CL 370
#1
hab diese geräte geräte gestern von einem nachbar geschenkt bekommen.
den verstärker kann ich wegen der DIN-Anschlüsse nicht nutzen.
die boxen würde ich gerne anschliessen, wäre eine grössere aktion, da der A50 nur DIN-lautsprecheranschlüsse hat. die duals leider auch.
habe jetzt Canton GLE 60 angeschlossen, die lautsprecherklemmen haben. würde sich der aufwand lohnen, denn das regal müsste auch umgebaut werden, da die duals höher sind.
von der optik her, gefallen mir die dual besser. kann mir jemand sagen, wie die klanglich abschneiden, im vergleich zu den cantöner.
funktionieren tun die duals, habse gestern in der garage mal an den CV 1400 angeschlossen.
danke
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
OT - Schöner Verstärker Floet LOL
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#3
http://dual.pytalhost.eu/cl390t/300t-06.jpg

Du kennst die Antwort doch eh...beide anhören und die für dich besseren behalten.

Edit:
Ich denke, die beiden werden sich nicht viel geben. Diese Duals kenne ich nicht.
Diejenigen die ich kenne, spielten jedoch alle auf der eher neutralen Seite...zumindest für damals ;-)
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#4
Sollen gut sein  die 1400 nur viel Arbeit steckt in diesem Gerät da vieles defekt sein kann .Kenne einen der hat 3 Stück überholt bzw. voll revediert und  ihm einige Tage geduld abverlangt gewisse Fehler zu finden .Falls Fragen aufkommem bei dir kann ich ja mal nachfragen.
Stehen bei ihm zum Verkauf Lol1


Gruß Frank
Zitieren
#5
vergleichendes anhören geht nicht.
siehe eingangspost.
der verstärker funktioniert.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#6
Die Lautsprecherstecker (schraubbar) kosten nur ein paar Cent, z.B. bei Pollin, dann köntest du mal vergleichen!

Auch ein Din auf Cinch ist billig zu haben.

http://www.pollin.de/shop/dt/NTY1OTM0OTk...kabel.html

http://www.pollin.de/shop/dt/MDEzOTQ1OTk...ecker.html
Hi
Zitieren
#7
ich hab noch einen yamaha A700 in der garage, hab den mal gegen den A50 ausgetauscht.
muss sagen die CL370 klingen gar nicht übel.
die dürfen auch auf grund der optik bleiben. die cantons sind halt schwarze klötze, die duals in angenehmeren braun. passt farblich besser zur einrichtung.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste