Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichere Aufbewahrung von TAs
#1
nachdem ich meinem zweiten V15 und dem M75 jeweils eine neue nadel spendiert habe, möcht ich die sicher aufbewahren. zur zeit liegen die offen aufm pctisch.
da aber ein manchmal durchgeknallter durch die wohnung fegt, ist mir das zu unsicher.
ich habe hier schon öfter so plexiglasbehälter gesehen. gibts die speziell für Shure auch, wenn ja wo?
danke
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
http://www.ebay.de/itm/Headshell-Halter-...Swwo1XeUhK

http://www.ebay.de/itm/Headshell-Halter-...SwAL9UbNUW

http://www.ebay.de/itm/DELTA-DEVICE-Head...SwwbdWPlgQ


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#3
Geschenkpackungen von MonCherie oder Rocher mit Klarsichtdeckel geht immer.  Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • winix, Heideschreck
Zitieren
#4
danke,
die von ebay passen nicht, da die systeme komplett mit den dazu gehörigen TK sind.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#5
Welche TK meinst Du?

Für meine Headshells mit SME-Bajonettverschluss verwende ich dieses Frühstücksbrettchen und verwahre es in meiner Plattenspielerzubehörschublade.


[Bild: 28947751sc.jpg]

[Bild: 28947747zr.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, Tarl, hadieho, audioholic,
Zitieren
#6
Nur noch mal ein kleiner Tipp dazu: Bitte nehmt kein Eichenbrett, die in der Eiche enthaltene Gerbsäure greift das Material an!
Zitieren
#7
die für dualspieler.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#8
Ich habe mir von unserem Schreiner für die SME Headshells in ein Stück Buchenholz die entsprechenden Aufnahmen bohren lassen. Danach das ganze in eine Modellbauaufbewahrungsbox gepackt, fertig.

[Bild: tonabnehmerbox4_706655.jpg]

Bestimmt findest Du einen Schreiner / Tischler, der Dir entsprechende Aufnahmen für die Dual TKs fräsen kann.

Andere, wesentlich günstigere Alternative wäre: Zigarrenkiste, mit festem Schaumstoff ausstatten aus dem Du ganz einfach mit einem Schnitzmesser die entsprechenden Vertiefungen für die TKs ausschneidest, ich könnte mir das in etwa so:

[Bild: 814bc70c1e99e69ad475bd01fafb1021_5.jpg]

vorstellen (Bild geklaut)...
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hadieho, kandetvara
Zitieren
#9
Caspar, wie hast Du das mit den kleinen Pinökeln gemacht, die das HS gegen Verdrehen in der SME-Kupplung sichern? Separat gefräst, gebohrt, gesägt?
Gruß Christian
Zitieren
#10
Ich habe geschummelt...
Da ich nicht so oft wechsele, sind die Löcher minimal größer, dann habe ich mir ein kleines Stück Teichfolie zurechtgeschnitten und um den Schaft gewickelt, so dass alles schön passt. Ein Headshellwechsel in der Box dauert mit diesem kleinen Trick aber auch nur ein paar Sekunden. Und ich musste so keine aufwändigen extra Schreinerarbeiten bezahlen. Die haben mir nur den Buchenklotz gesägt, geschliffen und die Löcher nach meinen Angaben millimetergenau gebohrt. Die entsprechenden Masse / Schablone für 12 Headshells hat übrigens Zimbo / Sascha (glaube ich) mal gepostet. Das ganze passt dann optimal in die von mir gezeigte Modellbaubox, die ich in GB geordert habe. 
Bei Interesse suche ich die entsprechenden Bilder / Daten noch mal zusammen und poste sie hier.
Habe morgen und übermorgen frei, sollte also zeitnah gehen.
Freunde

P.s.: Wer will kann sich bestimmt eine coole Haube mit Sockel bei sudu fertigen lassen, hängt alles immer vom Geldbeutel, Phantasie und Googledauer ab...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#11
http://old-fidelity-forum.de/thread-2041...#pid866576

LG Stefan  Drinks
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mr.Hyde für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#12
Übrigens haben die "guten" alten Setzkästen (also die Dinger in "denen die anderen" sehr oft Kleinodien sammelten),
ein oftmals anehmbares Maß zur Aufbewahrung von TA.
Kleine Plexiabdeckung oben rüber und gut ist.
Vorteil: die Dinger sind oft zur Wandbefestigung gedacht.
Nutze ich selbst so, allerdings nicht aufgehängt.

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#13
Sehr praktisch die Sony eigene Lösung, SONY CC-5 gabs auch in hellerem Holz mit oranger „Innenausstattung“ und als Dreier.

[Bild: 394-AB51-D-2008-49-ED-82-B8-837-F4734-EE58.jpg]
Und wie ich finde durch das aufklappen des TA auch gut zu Händeln  Pleasantry

[Bild: CFEB7-D17-B257-42-FF-B29-A-9-A221467-F372.jpg]

Grüße 
Klaus
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MACkoppi für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Frunobulax, slv911, karl50, voidwalking, Ronson Hax, Svennibenni, kandetvara, hadieho
Zitieren
#14
Hier gibt es die klassischen Plastikbehälter in jeder gewünschten Größe:
Versandhandel Krantz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#15
AtCaptainFuture

...selbst schon bestellt? und zufrieden mit der Qualität?

Gruß
Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu ELAC TAS Headshell - Kabel vertauscht? hal-9.000 17 4.084 09.06.2019, 17:54
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste