Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
audiovintage.fr macht dicht
#1
Audiovintage.fr - sozusagen unser französisches Pendant - wird am kommenden Samstag, den 6. Mai, abgeschaltet und alle Inhalte werden gelöscht. Wer dort noch Beiträge oder Bilder hat, die er vorher sichern möchte, sollte das bald tun.

Ralf

Tante Edith: Mai statt Juni.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Frunobulax, dedefr
Zitieren
#2
für die die es interessiert, ich habe ein forum erstellt

http://vinaloi.forumactif.com/

es könnte euch empfangen, für die es vollen Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HaiEnd Verweigerer, LastV8
Zitieren
#3
Junge wie die Zeit vergeht, nächsten Samstag schon wieder 6. Juni Floet
Zitieren
#4
Die paar Tage.... Dann halt Mai.

Freudsche Fehlleistung: am 6. Juni wird Alditalk in Belgien abgeschaltet. Das ist unser größeres Problem.

Atdedefr Merci. Gleich mal ansehen.

Ralf
Zitieren
#5
Was ist denn mit Vintage Audio Laser in Frankreich? Bist du da nicht auch angemeldet, André?
Gruß mazy
Zitieren
#6
nein, bin nicht angemeldet, habe aber zugagang zu allem  Thumbsup

hier der text, ihr könnt ihn übersezten mit google !

Vendredi 06 novembre 2009 à 21h10 = ouverture du forum.


Presque 8 ans passés et sans doute déjà quelques années de trop.
Je me suis planté plus d'une fois, j'ai faillit abandonner plus d'une fois également. Il y avait jusqu'à présent toujours une petite flamme et des gens avec moi qui m’empêchaient de cliquer sur l’icône définitive.
Aujourd'hui, j'aimerais croire que ce que je m’apprête à écrire est une erreur, mais la petite flamme s'est éteinte, petit à petit, et à peser le pour et le contre, finalement, je pense qu'il vaut mieux en rester la.
Ce qui est douloureux pour moi ? C'est le temps passé ici de tout ceux qui font partie ou ont fait partie de l'équipe de modération, tout ça pour en arriver la.
La réalité fait peine à voir, une grosse majorité de membres présents ici n'en a rien à foutre, pas foutus de lire des règles (et encore moins de les respecter), pas foutus de s'investir un minimum pour amener quelque chose aux autres.
Internet est devenu un lieu de haine et de médiocrité, et les fora sont ingérables pour ceux qui n'acceptent pas que cela se passe comme ça. L'équipe du forum dont je fais partie a essayé, mais finalement c'est un peu comme pisser dans un violon, cela ne sert à rien à part perdre ses cheveux plus rapidement, mal dormir la nuit et se faire insulter par des abrutis lobotomisés derrière leur clavier.

Bref, maintenant ça va être "démerdez vous". Crachez tant que vous voulez sur les règles mises en place ici, ricanez bêtement devant votre écran, et surtout bon courage pour trouver un autre forum ou une minorité à travaillé sans relâche pendant des années pour vous amener expériences, informations, documentations de cette qualité.

Oui, le forum Audiovintage c'est fini, terminé !

Par honnêteté (qui n'a pas vraiment de signification sur le web d'ailleurs...) je dois écrire que cette décision est personnelle et que les modérateurs, pour ceux qui se sont exprimés ne sont pas tous d'accord avec cette décision.



Le forum sera supprimé du web samedi 06 mai dans la soirée.

Toutes les données seront supprimées, il n'y aura AUCUNE récupération possible passé cette date, que ce soit de photos, textes, MP. Ne me contactez pas après cette date pour cette raison, je ne répondrais pas à vos mails.
Prévenez vos amis membres qui ne se connectent pas souvent, c'est le moment ou jamais.


Un gros merci à ceux qui ont partagé sans retenue durant ces longues années. 

Maintenant, vous pouvez éteindre votre ordinateur et allez écouter un peu de musique.
Zitieren
#7
(02.05.2017, 11:42)Neper schrieb: Die paar Tage.... Dann halt Mai.

Freudsche Fehlleistung: am 6. Juni wird Alditalk in Belgien abgeschaltet. Das ist unser größeres Problem.



Ralf

wieso sollte das mein/unser Problem sein Denker
Zitieren
#8
Man reiche ihm eine Axt und ein Haar...
Zitieren
#9
Nur wenn du dich angesprochen fühlst, sonst ist es das Problem der angemeldeten User ... sehe kein Problem in der Verwendung der Mehrzahl Denker
Zitieren
#10
(02.05.2017, 11:30)dedefr schrieb: für die die es interessiert, ich habe ein forum erstellt

http://vinaloi.forumactif.com/

es könnte euch empfangen, für die es vollen Thumbsup

schade André französisch klappt zwar Floet aber leider nicht in Wort und Sprache Tease
Viel Spass auf jeden Fall Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#11
(02.05.2017, 12:05)mazyvx schrieb: Was ist denn mit Vintage Audio Laser in Frankreich? Bist du da nicht auch angemeldet, André?

dan bin immer noch angemeldet und mitglied  Thumbsup
Zitieren
#12
(02.05.2017, 12:08)dedefr schrieb: hier der text, ihr könnt ihn übersezten mit google

Kurzfassung: Der, der dort das Sagen hat, hat endgültig die Schnauze voll von dem ewigen Stänkern, den ewigen gegenseitigen Beleidigungen usw. und macht darum kurzen Prozess. Er schliesst und löscht den Laden komplett.

Der natürliche Tod eines jeden von Enthusiasten privat geführten Forums. Leider.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • dedefr, Frunobulax, HaiEnd Verweigerer, HiFi1991, PitCook
Zitieren
#13
War das ein moderiertes Forum?
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#14
(02.05.2017, 11:30)dedefr schrieb: für die die es interessiert, ich habe ein forum erstellt

http://vinaloi.forumactif.com/

Meine Französisch Kenntnisse (- Nein, nicht die ..., ihr Dösbaddel!) reichen leider gerade mal aus, um ein Bier zu bestellen ...
Garçon, une bière s'il vous plait ! Drinks

(02.05.2017, 13:18)Der Karsten schrieb:
(02.05.2017, 11:30)dedefr schrieb: für die die es interessiert, ich habe ein forum erstellt

http://vinaloi.forumactif.com/ ...

schade André französisch klappt ...

Kannst Du das auch belegen, nachweisen? Oder ist das nur eine Behauptung, die wir nun glauben können oder eben nicht?! Tease
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#15
In  Frankreich ein Bier bestellen. Warum sollte man das tun? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
#16
Eisenseite, irgendwann ist es auch mal gut mit Deinem ewigen Dazwischenlabern, nicht wahr.

Nix für ungut!
************

Thomas
Zitieren
#17
Geh doch mal zum Portugiesen und bestelle Schnitzel/Pommes und dazu eine Kanne Cola-Korn. 

Wir haben vielleicht nicht den selben Humor, aber du würdest das wohl auch nicht riskieren..... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#18
Ich seh' das Problem nicht. Gerade im Elsass bestelle ich gerne auch Mal ein Bier. Bevorzugt mit Picon.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#19
Ich fänds auch besser, wenn der Laberthread oder Klönschnackbereich zum Labern genutzt werden würde und nicht jeder x-beliebeige andere Thread/Forumsbereich dafür herhalten müsste ... das überflüssige blabla/sinnlos - Gelulle wird mir auch langsam zuviel. Was das mit Humor zu tun hat, weiß ich nicht ...
Zitieren
#20
Humor besteht nich nur daraus, Witze zu machen. Humor besteht auch daraus, mal über Witze zu lachen oder einfach mal nicht zu lachen und den Anderen den Humor zu überlassen, die trotzdem drüber Lachen können. Und wer darüber nicht lachen kann, der sollte Anderen nicht verbieten wollen, es trotzdem zu tun.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • PitCook, DUALIS
Zitieren
#21
Ich verbiete nichts, ich hab nur eine Meinung und die hab ich geschrieben. Ich habe weiß Gott nichts gegen Spass/Witz/Humor, aber bitte da wo es passt (klappt bei mir sicher auch nicht immer).

Ich finds nur schade, das offenbar das Bedürfnis besteht, wirklich alles egal wo und selbst im unpassensten Moment irgendwie verblödeln und mit OT penetrieren zu müssen - wozu? Führt eigentlich nur dazu, dass man die wirklich ernst gemeinten Beiträge desjenigen nicht mehr ernst nimmt und man sinnloserweise einen Haufen Schnulli lesen muss um die passende Information/Antwort zu finden, was mir einfach auf den Sack geht ... nicht mehr und nicht weniger.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • onkyo, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#22
(02.05.2017, 13:47)wortgefecht schrieb: Der natürliche Tod eines jeden von Enthusiasten privat geführten Forums. Leider.

Das kann man so sehen oder auch anders. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen den bösen undisziplinierten Teilnehmern und dem lieben Sysop, der nur das Beste wollte und nicht damit zurecht kam, dass nicht immer alle genau so nach seiner Pfeife tanzen wollten, wie er sich das vorgestellt hatte. An einem Mangel an Moderation haben die Probleme dort jedenfalls nicht gelegen. Eher im Gegenteil. Wer da nach Ansicht des Sysops gestänkert hat, war schneller draußen, als er gucken konnte.

Ich werde jedenfalls nie mehr Mühe und Arbeit für Fotos und Beiträge in ein Forum investieren, das einer Einzelperson 'gehört'. Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Meiner Meinung nach hat jemand, der ein solches Forum über Jahre aufbaut, auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Nutzern, die es mit ihren Beiträgen zu dem gemacht haben, was es ist. Da wäre es das Mindeste, das Forum in andere Hände zu übergeben. Aber nein, dann wird alles zerschlagen und zerstört. Sowas kann man auf Dauer nur mit einem Kollektiv führen, wo auch mal jemand aussteigen kann, ohne dass alles implodiert.

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • expingo, thomas w
Zitieren
#23
Zitat:Meiner Meinung nach hat jemand, der ein solches Forum über Jahre aufbaut, auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Nutzern

Noe - eben nich'. Weder da noch hier ... 

Wenn sich jeder Nutzer ohne Konsequenzen jederzeit abmelden kann, darf auch der Betreiber jederzeit den Hahn zudrehen.

Gleiches Recht fuer alle ...
Zitieren
#24
Ich muss sagen, hier geb' ich dem Pufftrompeter weitestgehend Recht - allerdings finde ich auch, dass man zumindest die Datenbank des Forums sichern und zur Verfügung stellen könnte. Es verschwindet leider tagtäglich so viel Wissen unwiederbringlich in diesem angeblich nie etwas vergessenden Internet ...

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#25
(02.05.2017, 15:47)hal-9.000 schrieb: Ich verbiete nichts, ich hab nur eine Meinung und die hab ich geschrieben. Ich habe weiß Gott nichts gegen Spass/Witz/Humor, aber bitte da wo es passt (klappt bei mir sicher auch nicht immer).

Ich finds nur schade, das offenbar das Bedürfnis besteht, wirklich alles egal wo und selbst im unpassensten Moment irgendwie verblödeln und mit OT penetrieren zu müssen - wozu? Führt eigentlich nur dazu, dass man die wirklich ernst gemeinten Beiträge desjenigen nicht mehr ernst nimmt und man sinnloserweise einen Haufen Schnulli lesen muss um die passende Information/Antwort zu finden, was mir einfach auf den Sack geht ... nicht mehr und nicht weniger.

Humor passiert meistens nie dort wo er paßt, sondern wo er erforderlich ist oder angebracht. Sont wäre es ja auch kein Humor, sondern nur eine LP von Fips Asmussen.  LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht Google das bloß? Bilderkennung??! Theophilus 6 3.255 22.07.2017, 07:29
Letzter Beitrag: Ironside



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste