Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIATONE P-610
#26
Den Kollegen fand ich schon öfters unangenehm.

Das hat mir verleidet den Thread zu lesen. Schade
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#27
(15.05.2021, 09:51)sankenpi schrieb: Vom bloßen Bilderschauen zur dezidierten, unumstößlichen Feststellung/Behauptung? Ich erkläre mir die Welt, wie sie mir gefällt und alle Anderen müßen folgen???

Voll daneben.

Ja,ja.Fürs Folgen ist der Messias zuständig. Ich kann auch Fakten über den technischen Entwicklungsstand von LS aus den 50ern benennen.Da waren auch IonenLS bekannt und man verbaute Elektrostaten in Röhrenradios. Telefunkens "Riesenkraft" ist mir ebenso ein Begriff wie deren "Pilze",Siemens baute in den 30ern vergleichbare Chassis zum Diatone und warum seinerzeit Feldspulen verwendet wurden,weiss ich auch.Wenn man wollte,hätte man auch 1940 meine eigenen Canton Boxen bauen können.

Wären wir auf einem halbwegs technisch aktuellen ,machbaren Level,können wir alle,mich Inbegriffen!! unsere Geräte entsorgen.Ich kann mir aus der Grutschelkiste voll Gerümpel einen PlasmaHT basteln,die Anforderungen sind relativ gering,das Ding würde auf Anhieb wohl 99% aller hier vertretenen Hochtöner in der Klangqualität schlagen.Es ist nüchterne Realität.Selbst der Unterschied zwischen Sammeln und Horten ist definiert und ich bin daran Unschuldig. Aus "Pieetätsgründen" verlinke ich mal nicht zu den Definitionen.

Tatsächlich bin ich nicht in der Lage,die Schönheit und Hochwertigkeit dieser Sony LS zu Erkennen,anstatt man mich dafür Bemitleidet und Mitfühlend agiert,werde ich angefeindet. Die unzweifelhafte Eleganz vom Beuys seiner "Fettecke" ist mir auch verschlossen geblieben,einer Putzfrau übrigens auch.
Vor solchen Hintergrund sehe ich vieles sehr gelassen.

Ich verspreche aber,das ich zukünftig sensibler in solche Themen einsteige oder mich davon Fern halte.

Mein Fehler war es definitiv,nicht genügend Rücksicht auf das Empfinden sensibler Mitforisten genommen habe,aber einmal angefangen muss man das auch Durchziehen.

Also,Sorry an alle Beteiligten,ich Gelobe solche Themen nicht mehr im besagten Kreis anzusprechen und meine soziale Kompetenz dahingehend anzupassen.

Bin Grobmotoriker und Warmduscher. Kaffee
Zitieren
#28
Es geht nicht um den Messias oder das Folgen. Auch nicht um Sensibelchen. Du bewertets etwas, was Du in natura weder gesehen, angefasst, noch gehört hast. Man kann zu gehypten - vermeintlich - Dingen stehen wie man will. Aber runtermachen ohne "praktische" Erfahrung zu diesem Chassis, ist nicht zeilführend.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tonmöbel
Zitieren
#29
So klingt der Sperrmüll im Keller mit dem Handy aufgenommen:






Gruß

Jürgen

Zitieren
#30
Audiorama 1970? In welchem Universum war das? Lol1

Die Sonys erinnern an amerikanische Lautsprecher aus dieser Zeit.
Zitieren
#31
Audiorama wurde erst vor ein paar Jahren neu aufgelegt. Die Audiorama 9000. Gibt nicht so viele LS aus der Zeit,die das geschafft haben.Seit den 80ern kamen Audioramas immer wieder zurück,mit etwas aktuelleren Chassis .

JBL hat auch die 100er zwischenzeitlich neu aufgelegt.Diverse Klipsch Konstruktionen haben bis Heute auch überlebt.Muss schon was dran sein,wenn Lautsprecher so lange am Markt bestehen können.

So Ende der 60er hat es auch die Altec Lansing "Corona" gegeben,überlegts man genau,war die ihrer Zeit weit voraus. LOL
Zitieren
#32
Bin gerade nochmal über diesen alten Thread gestolpert und muss sagen, es ist schon sehr schade, wie der Bastelmicha das Thema damals kaputt gemacht hat. Nun ist er ja seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und vielleicht hat der Ein oder Andere zwischenzeitlich Erkenntnisse zum Diatone P-610 gesammelt. Also gerne her damit.

Ich selbst bin mit dem Klang innerhalb der 3-Wegekostruktion als Mitteltöner sehr zufreiden und mag sie lieber als die 2105 in den JBL 4310. Als Standallone Breitbänder würden sie mich allerdings nicht zufriedestellen. Dafür fehlt dann doch oben und unten zu viel.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 2.009 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste