Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISOPHON "Monitor"
#1
Moin,

Hat jemand etwas interessantes zu diesen Speakern zu sagen ? Sind es echte Monitore ?
http://www.lup-berlin.de/archiv/Bausatz/monitor.pdf

[Bild: monitor_29009.png]
[url=http://www.lup-berlin.de/archiv/Bausatz/monitor.pdf][/url]
Verbaut sind SKK 10, PSM 120 und PSL 225/8. Qualitativ top Chassis also.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#2
Die BR-Rohre sprechen eher gegen klassische Monitore. Muß aber nicht heißen, das sie scheiße klingen. Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#3
BR spricht jetzt erst mal nicht gegen einen Einsatz als Monitorlautsprecher - die abgebildete Aufstellung dagegen schon.
Das Abstrahlverhalten des Lautsprechers ist definitiv für den liegenden Einsatz optimiert (ist da ein Knick in der Schallwand?): Tiefe Trennung zum Mitteltöner.
Bei wandnaher Aufstellung kann man den TT in dem Gehäuse auch mit verstopften Reflexrohren betreiben - oder man experimentiert mit leichter Bedämpfung der Rohre.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#4
Bei liegendem Betrieb müssten die Lautsprecher natürlich auch spiegelbildlich gebaut sein.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#5
Jep, die sind zum Hinlegen gedacht. Einen Knick haben die nicht, das liegt wohl an der Kamera. (Bild ist ja aus'm Netz)
Man findet halt so gut wie nichts zu diesen Boxen. Ich weiß nur, dass zumindest die Chassis Klassiker sind.
Zitieren
#6
In der Tat - der MT PSM 120 befeuert u.a. auch Vulkan Mk I und II.

Gruß Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirkseater Monitor 120 p.seller 4 1.706 16.10.2021, 06:43
Letzter Beitrag: xs500
  Ein Haufen Isophon LS-Chassis Livingvinyl 5 2.542 13.03.2019, 07:43
Letzter Beitrag: Livingvinyl
  JBL Monitor 4425 assiv8 9 4.172 20.11.2018, 10:29
Letzter Beitrag: sensor
  Lautsprecher WHD Studio-Monitor 4500 / Was habe ich da? Radiohoerer 3 3.621 11.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Radiohoerer
  Saba acoustic monitor 130, was ist davon zu halten wettermax 3 4.509 26.01.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Luminary
  Magnat Monitor A eure Einschätzung bitte lutsei 8 3.428 24.12.2013, 09:10
Letzter Beitrag: lutsei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste