Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
National Panasonic SV 3400 und T 3400
#1
Moin Geraffelfreunde,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Warnung an alle NP und Technics Fans abgeben.
Habe Heute mal die genannte Kombi zwecks Reinigung zerlegt und Frontplatte und Knöppe in Waschmittellauge eingelegt.
Das Ganze 20 Min. wirken lassen (mache ich immer so, Marantze habe ich ja keine Floet).
Ergebnis: Die Knöppe für Quellenwahl usw (die mit dem schwarzen Plaste) sind ausgebleicht!!! Jetzt waren sie grau angelaufen.. (Würg)
Auch eine Behandlung mit Kunststoffpflege brachte keine Besserung mehr!
So habe ich sie gezwungenermaßen neu lackiert. CUT

Fazit: Man kann Frontplatten und alle Knöppe ohne Plaste problemlos "einlegen", aber bitte nicht die anderen.

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#2
Danke für den Tipp, Mac. Den Amp habe ich auch, ist aber noch ungebrefft DrinksFreunde
______________________-
Groeten
Frank
Zitieren
#3
Moin Moxx,

gerne doch!
Hat mir fast das Herz gebrochen gestern, die waren noch 100% original.
Sieht aber jetzt auch nicht schlecht aus, aber eben nicht mehr original.

Drinks Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#4
hui, die Teile habe ich auch und wollte mal brefenDenker

Danke für den Bericht
Drinks
Zitieren
#5
Hallo Werner!

gerne doch, wäre doch schade wenn es anderen auch passieren würde.

Drinks Mac
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Technics und National Panasonic Thread yfdekock 2.710 993.100 29.02.2024, 11:22
Letzter Beitrag: S. Custom
  Panasonic Videorecorder AnalogJörg 1 1.090 17.10.2022, 15:34
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  National Panasonic 205C ll X Rüssel 2 908 30.07.2022, 22:13
Letzter Beitrag: Rüssel
Rainbow CV721, TVV 47 und Panasonic SA-XR 700 Dackel-August 8 3.184 31.12.2017, 10:52
Letzter Beitrag: deleted
  National SS- 8040 L bretohne 1 1.677 01.07.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Ironside



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste