Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Player passend zu Onkyo A-10, T-9 und TA 630D
#1
N'abend,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem CD-Player, der zu den o.g. Teilen stilistisch passt (im selben Rack werden dann auch der SX 1080 sowie der Onkyo CP 700 M stehen). Er muss also silber sein.
Es gibt schon diverse Threads zu CD-Playern, habe eine engere Auswahl zusammengestellt:
Onkyo: DX 6570/6770, 6870/6890, 7511/7711/7911
Die gibts ja alle in silber, welche sind von der Wertigkeit her zu empfehlen? Sind die späteren Modelle "weniger stabil" gebaut oder gibt es da nur homöopathische Unterschiede? Gibt es da hinsichtlich der verbauten Wandler signifikante Unterschiede.
Dann gibt es ja nach die Sony-Player der ES-Serie: 5xx/7xx sollte hier wohl die Boliden sein. Gibt es die auch in silber oder ist das nur ein Champagner Silber, was nicht zu den anderen Sachen passen würde.
Weitere Alternativen?

Die Ersatz-Laserversorgung ist immer eine Frage, würde ich aber hier gern ausklammern. Ihr wisst ja, einige sehen das als Kaufgrund, andere nicht. Daher soll die Diskussion nur um die restlichen technischen Fakten drehen..

Gruß aus Dresden

Christian
Gruß Christian
Zitieren
#2
Also ES gibts nur in schwarz und champagner.

Ich würde der Marke treu bleiben und einen Onkyo Player nehmen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#3
(10.02.2012, 21:52)E-Schrotti schrieb: Also ES gibts nur in schwarz und champagner.

Ich würde der Marke treu bleiben und einen Onkyo Player nehmen.

Drinks

Danke für die Info, na dann wird etwas einfacher...

Christian
Gruß Christian
Zitieren
#4
Mit den Onkyos macht man nix falsch! Oder alles verschieden, dann solltest Du vielleicht doch zum Klassiker Marantz CD 73 greifen, der passt auf jeden Fall gut zum 1080 wegen der vielen bunten Lämpchen.
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#5
Den 73 gibts nur in gold/champagner. Oldie
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#6
Wirklich? Denker
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#7
Wirklich!
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
OK.... Floet
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#9
Nachdem Bruno einen silbernen DX 6770 ergattert und für gut befunden hat, muss ich mal danach suchen. Gibt es ja alles nicht so oft.
Welche der o.g. Onkyos haben denn eine Kupferabschirmung serienmäßig an Bord? Der DX 6770 ja, das sieht man an Brunos Bildern,
Bruno, hats Du noch mehr Bilder von offenen Onkyo CD-Playern?
Gruß Christian
Gruß Christian
Zitieren
#10
Ich glaube die Kupferabschirmung haben alle XX70er Modelle und bestimmt auch die XX90er.

Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#11
(12.02.2012, 21:48)Wolfmanjack schrieb: Ich glaube die Kupferabschirmung haben alle XX70er Modelle und bestimmt auch die XX90er.

jepp, kann ich bestätigen...

immer die 70 oder 90er Zahl hinten hat das Kupfergehäuse und 2 Trafos und einige selektierte Bauteile gegenüber den 50er....

gut sind von den älteren also der 6570, 6770, 6870 und der 6890...
die gibts alle in silber, aber 6870 und 6890 haben eine silberne Front aber mit schwarzen Deckel Oldie
Komplett in Silber "nur" 6570 und 6770......


Onkyo, da weiß man was man hat,

guten Abend Hi LOL

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#12
Danke erstmal für die Infos!Thumbsup
Bastian alias onkyo hat mir noch folgenden link aus dem Nubert-Forum geschickt:
Onkyo DX im Nubert Forum
Scheint ja auch von Dir zu sein, Bruno....
Die für mich wesentlichen Infos ziehe ich mal hier rein:
Zitat:Ich persönlich habe einen DX 6570 dass mir ein Onkyo Experte sehr ans Herz legte da er älter wäre als die 67 und 68 Reihe ist er auch besser verarbeitet usw. weil eben früher die Kosten nicht so ne große Rolle gespielt hat Je jünger das BJ, desto mehr wurde gespart bzw. auf günstigere Bauteile ausgewichen....

Also zuerst der Grand Integra (DX 6990) und danach die 65 Reihe- 67, 68 ......

Der 6570 hat oben als einziger auch 2 Deckel/Abdeckungen, da das Gehäuse innen komplett getrennt aufgebaut ist.
Laufwerk in der einer Hälfte, Stromversorgung in die andere.... So ist alles voneinander getrennt und es gibt keine oder fast keine Störeinflüsse....
Die Lade ist bei allen Modellen aus Volldruckguss-Aluminium und hammerstabil. Die Lade aber der 65er Reihe (nur der 65er) ist 3 mal so dick wie die der anderen!!! (wie schon vorher erwähnt, nicht an Material und Geld gespart!!!?
Beim 6550 und 6570 ist die Lade komplett 3 cm dick!!! Äußerlich nicht zu unterscheiden aber innen dafür umso mehr....
Genauso verhält es sich innen wie außen mit den anderen Modellen (6750/6770 - 6850/6870)
So, jetzt beginnt also die Suche verbunden mit der Frage: Hat jemand einem silbernen 6570/6770/6870 über?

Danke und Gruß Christian
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#13
(13.02.2012, 09:41)peugeot.505 schrieb: Danke erstmal für die Infos!Thumbsup
Bastian alias onkyo hat mir noch folgenden link aus dem Nubert-Forum geschickt:
Onkyo DX im Nubert Forum
Scheint ja auch von Dir zu sein, Bruno....

ja, das war ich auch Floet LOL

Aber immer bedenken, das ist meine Meinung Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#14
Hallo Christian,

ich habe auch die Kombination A-10, T-9 und TA-630D stehen und habe mir dazu den DX-6770 geangelt. Toller Player, auch richtig wertig gebaut, klingt echt gut und ist preislich noch relativ günstig zu bekommen. Er hat nur einen Nachteil - das Silber kommt im Gegensatz zu den anderen drei Geräten doch deutlich heller rüber. Direkt aufeinander fällt das richtig ins Auge. Ich habe als Vergleich momentan leider kein aktuelles Foto, aber ich habe noch ein Bild gefunden, auf dem der DX-6770 neben meinem TX-4500 MKII steht. Die Farbverhältnisse sind hier ähnlich. Hier die Bülders

[img][Bild: p1040199sh.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

[img][Bild: dx677001.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

[img][Bild: p1040197r.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]


VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, New-Wave
Zitieren
#15
Danke für die weiteren erhellenden Infos, sind ja doch schon Unterschiede in den verschiedenen Silbertönen. Mal sehen, wie ich das stellen werde.
Gruß aus Dresden
Christian
Gruß Christian
Zitieren
#16
Hallo nochmal,

ich war eben doch noch kurz im Dachgeschoss und habe versucht, ein Bild von dem Türmchen zu machen. Na ja, fotografieren will gelernt sein - aber man kann es erkennen, dass die Farbunterschiede schon deutlich sind. Drinks

[img][Bild: p1060810x.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, onkyo, New-Wave
Zitieren
#17
Der Amp braucht Luft!Oldie
Gruß Peter

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • New-Wave, wessi-ossi
Zitieren
#18
jawolle Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • wessi-ossi
Zitieren
#19
Nee, braucht der nicht. Kaputt kann ich den billiger abstauben.Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#20
(13.02.2012, 21:50)E-Schrotti schrieb: Der Amp braucht Luft!Oldie

Meinst Du das reicht nicht? Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass es zu heiß wird Denker
Das gute alte Revox-Rack muss eben herhalten, da Platz fürs Aufstellen nebeneinander leider nicht da ist Dash1
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
#21
(13.02.2012, 22:03)wessi-ossi schrieb: Meinst Du das reicht nicht? Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass es zu heiß wird Denker

Das meine ich nicht nur, das ist so. Wenn du den T-9 nach unten stellst, hat er auf jeden Fall mehr Luft als so. Aber eigentlich auch dann zu wenig.

Drinks

At Volker
Lol1

Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • wessi-ossi
Zitieren
#22
sorry, der ONKYO CDP ist sicher ein klasse Player, aber optisch passt der mit seinen "eckigen" Tasten meiner Meinung nich zu unseren A-10 (und ggf. T-9) Geraffel, und ich meine nicht die unterschiedliche "Silberfarbe".

Da muss was mit RUNDEN Bedienelementen dazu. Oldie

wenns ONKYO sein soll, z.B. der
[Bild: bp_2_531.jpg]

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#23
(14.02.2012, 21:09)nice2hear schrieb: sorry, der ONKYO CDP ist sicher ein klasse Player, aber optisch passt der mit seinen "eckigen" Tasten meiner Meinung nich zu unseren A-10 (und ggf. T-9) Geraffel, und ich meine nicht die unterschiedliche "Silberfarbe".
Da muss was mit RUNDEN Bedienelementen dazu. Oldie
VG Peter
Peter, da hast Du natürlich recht, wenn man das bild oben unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, sehen runde Tasten besser aus.
Welcher Player ist das denn?
Christian
Edit sagt DX 7555, oder?
Gruß Christian
Zitieren
#24
Christian, YES, ein 7555.
hatte den mal ins Auge gefasst, von der Haptik auch seeeehr ordentlich.
Müsste aktuell als Auslaufmodell zu kriegen sein, auf der Onkyo HP ist nur noch der kleine 7355 und eine neue Serie, die aber nicht so "massiv" aussieht.
in der deutschen Bucht schwimmt aktuell kein 7555, nur viele 7355.

bei mir ist auch ein runder im Einsatz:
[Bild: 6hg4tpja.jpg]
music hall cd25.2

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#25
(15.02.2012, 22:12)nice2hear schrieb: Christian, YES, ein 7555.
hatte den mal ins Auge gefasst, von der Haptik auch seeeehr ordentlich.
Müsste aktuell als Auslaufmodell zu kriegen sein, auf der Onkyo HP ist nur noch der kleine 7355 und eine neue Serie, die aber nicht so "massiv" aussieht.
in der deutschen Bucht schwimmt aktuell kein 7555, nur viele 7355.
VG Peter Drinks

Moin,
einen 7355 habe ich, leider in schwarz. Den habe ich gekauft, bevor ich dieses Forum kannte und noch nicht mit dem Vintage GeraffelVirus infiziert war...

Christian
Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht alt, nicht japanisch, trotzdem hier passend country 40 7.562 05.12.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Worauf achten beim Kauf von Onkyo CD-Player lullaby 17 17.960 02.11.2015, 16:01
Letzter Beitrag: lullaby
  Onkyo DX-200, jede Onkyo Fernbedienung? identity 1 2.384 19.02.2015, 17:11
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Yamaha CD-Player passend für Verstärker CA 710 musicaholic 11 5.156 10.08.2013, 15:15
Letzter Beitrag: musicaholic
  Kenwood Tapedeck KX-1003 passend zu KA-9150 Verstärker? Kaje 14 5.883 23.01.2013, 14:40
Letzter Beitrag: Passenger
Rainbow Blu-Ray Player und Media-Player Stereo 2.0 41 18.126 01.02.2012, 10:48
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste