Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CD-Player passend für Verstärker CA 710
#1
Moin Leute,

zur Vervollständigung meiner Yamaha Vintage-Kombi (Verstärker CA 710 und Tuner CT 800) suche ich noch einen passenden CD/DVD-Player. Wichtig ist, dass er eine gebürstete Alu-Front hat und von den Maßen her passt (spricht Breite 43,5 cm). Naja, außerdem sollte das Teil einigermaßen klingen und möglichst nicht zu teuer sein. Budget wäre so max. 100-150 Euro. Lieber weniger... Floet Hättet Ihr eine Idee?

So sieht die Kombi ungefähr aus:
[Bild: yammie.jpg]

Bedankt! Drinks
Gruß, Tobias
Zitieren
#2
Moin!

Entweder die aktuelle Reihe (CD-S300/500/700) oder aber die älteren CD-1 bis CD-3 bzw. CD-400 o.ä., wenn Du bei der Marke bleiben willst.

Ich habe einen CA-610 und als CD-Player einen CD-3, läuft super und der CD-3 war vor ca. 2 Jahren mit 50€ gar nicht mal so teuer
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
Zitieren
#3
Die silberne Front der aktuellen Yamaha Player passt farblich allerdings nicht so optimal zu der Kombo, weil sie zu dunkel sind. Vielleicht mal mit einem Onkyo CD 7030 versuchen.
Zitieren
#4
Bedankt für den Hinweis! Onkyo sieht auch extrem chic aus. Mal in die Bucht schauen...Floet
Zitieren
#5
Scheint einiges rumzuschwimmen..
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#6
[Bild: bdp-150-s_f.jpg]

Hab jetzt den hier gefunden. Zwar kein Yammie, aber dafür Alu statt Plaste Raucher Watt meint ihr?

Könnte gehen?
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#7
Ich seh nix! Denker
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
BR Player sind modernes Teufelswerk LOL

Optisch sicher ok, aber nicht den kleinsten Vintageschimmer finde ich.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Da hast du natürlich recht Peter, aber find mal nen Vintage CD-Player, der auch DVDs abspielt... Oldie LOL Muss aus Budget-Gründen ein erschwingliches Kombi-Gerät nehmen und habe leider keinen Platz Fernseher und DVD/Blu Ray_Player getrennt aufzustellen..

Die Onkyo-Teile sehen Vintagemäßig chic aus, aber kosten auch mehr, als mein ganzes Restgeraffel zusammen hingelegt habe...
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#10
Die schwarze Schublade sieht blöd aus, passt auch überhaupt nicht zu den Yamahas wie ich finde. Den Onkyo 7030 CD Player kann man regelmäßig für €170 in der Bucht als Aussteller schießen.
Zitieren
#11
Brauchst Du DVD und Blue Ray oder reicht ein normaler DVD-Player auch ?

Bei Yamaha gab's als DVD Player die DVD-S1500, -S1700; -S1800; -S2300, die können auch SACD… und sie hätten die richtige Breite. Bei Philips gab's da ganz gute, allerdings stimmt da die Breite bestimmt nicht ganz.


Und ich habe auch lange nach einem passendem CD-Player zu meiner CA-610 und CT-610 Kombi gesucht. Nachdem mir von den ersten Yamaha wegen schlechter Reparierbarkeit abgeraten wurde, habe ich mich für Philips entschieden. Doch letztenendes ist es ein Philips CD 304 in schwarz geworden. Der passt natürlich gar nicht zum Rest… Aber dadurch, dass er komplett kontrastiert, geht es eigentlich wieder. Klingen tut er auf jeden Fall super.

[Bild: DSC7213.jpg]

Zitieren
#12
Hatte überlegt, wenn schon aufzurüsten, dann direkt Blu Ray zu nehmen. Die neuen Yamaha sind leider alle schwarz oder titan, aber nicht gebürstetes Alu....

Ich glaub, ich probier den Pio. Werde dann berichten. Drinks
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmaler CD-Player an Nikko TRM-750 Verstärker ??? wambo 9 576 21.04.2024, 12:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Nicht alt, nicht japanisch, trotzdem hier passend country 40 7.492 05.12.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Braun L 710 vs L715 hörtnix 21 14.765 18.12.2019, 00:05
Letzter Beitrag: hörtnix
  Denon DH-710 Bandmaschine Jumpy 3 2.095 27.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Jumpy
  Welcher Verstärker mit Fernbedienung von Yamaha passt zu... Wolfgang_S 4 2.708 28.08.2015, 06:48
Letzter Beitrag: winix
Information Welcher Sony Verstärker ist vom gleichen Jahrgang wie der Sony CDP-101 CD-Player? Tigre 12 6.418 29.09.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Tigre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste