Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gerade auf meinem Arbeitstisch
Im Moment arbeite ich an einem Sansui AU-919

[Bild: 003_ergebnis.jpg]

Zwei Platinen sind gerade so gelöst, dass ich alle black flags und Doppeldioden MV12 auswechseln kann.

Zum Glück ist der recht servicefreundlich, wie man das von Sansui auch kennt.

Beste Grüße
Armin
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • triple-d, hadieho, xs500, HiFi1991, Quiekser, Geruchsneutral, mmulm, Der Jo, Frunobulax, bubiboy, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Superniki, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
Moin Armin!

Da bei meinen 919 auch eine Revision ansteht...werden die Doppeldioden MV12 auch vorsichtshalber getauscht wie die Black Flags?
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
da würde ich aber trotz servicefreundlichkeit verzweifeln
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Phillip für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ja, ich tausche auch die MV12, genau so wie die VD1221. Beide Dioden sollen von der gleichen "Krankheit" befallen sein, nämlich dass die Verbindung der beiden Dioden innen irgendwann auseinanderfällt, bzw. keinen Kontakt mehr hat. Da diese Dioden auch häufig in der Ruhestromregelung arbeiten bedeutet dieser Kontaktverlust zumeist die Zerstörung der betreffenden Endstufe - da tausche ich die lieber aus. Ist ja nicht viel Arbeit und kostet so gut wie nichts.

Beste Grüße
Armin
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HiFi1991, Jenslinger, Mainamp, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Tom, Kimi, ZodiacWuppertal
Zitieren
(16.01.2018, 20:05)Begleitschaden schrieb: Da er ja nun fertig ist, lass ich Dir mal nen Karton zukommen... Oldie
Kannste dann nach Wuppertal schicken... Lol1
Danke... Hi

Du, der Karton steht bei mir Wink3

Armin nochmals danke für die super Arbeit!

Qualitativ kann ich sie nur mit einer SU-C 3000 vergleichen. Und sie ist ganz gut Wink3

Gruß
Roland
Gruß
Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an RolandL für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hi Roland... Hi


Wunderschönes Gerät.... Pray
Kannst ja mal ein paar Fotos im Technics-Fred einstellen...
Passende Endstufe dazu???
LG, Micha...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo Micha,

mehr Bilder sind im Technics Fred.
Ich habe die SE-A 5000 leider nicht, aber mal schauen. Irgendwann kommt sie sicher Wink3
Dafür aber beide 3000er.

Gruß
Roland
Gruß
Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RolandL für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
King1

LOL
Zitieren
Muss doch mal wieder Fotos einstellen hier:


[Bild: MARANTZ-250_M_WC-1-13403_BERLIN.jpg]

[Bild: MARANTZ-250_M_WC-2-13403_BERLIN.jpg]

Diese Marantz-Endstufe 250 M gehört dem Forumsmitglied Mosler. Sie wurde heute komplett instandgesetzt und dann in das eigens von Niko gebaute Holzgehäuse in schwarz hochglanz eingebaut. Es folgen dann noch der Vorverstärker 3800 und der Tuner 150 - für alle drei gibt es je ein solches Hochglanzghäuse. Bilder folgen.

Schöne Feiertagsarbeit war das. Der Bursche benötigte u.A. neue Siebelkos.

Euch allen frohe Ostern!!

Beste Grüße
Armin
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • yfdekock, Rüssel, Mosbach, Helmi, Frunobulax, HiFi1991, Deubi, xs500, Tom, UriahHeep, jagcat, Futurematic, Kuma, Gobilino, Mike89Ditka, Ralph, hadieho, stephan1892, Eidgenosse, Kimi, Geruchsneutral, Mosler, Begleitschaden, ST3026, lyticale, ZodiacWuppertal
Zitieren
Zeitlos schön!
-- Gruß Andreas --




[-] 3 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
[Bild: HITACHI-_HT_550-1-12685_BERLIN_ergebnis.jpg]

Was aus dem geworden ist, könnt Ihr hier nachlesen: klick

Beste Grüße
Armin
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jörgi, Der Jo, Tom, xs500, Helmi, Gobilino, HiFi1991, Begleitschaden, Frunobulax, charlymu, ZodiacWuppertal, tender-t
Zitieren
Super Arbeit vom Niko und toller Dreher, hab' ja selbst zwei davon.

Hier mal noch drei andere Varianten vom HT-550


[Bild: DSC02003.JPG]
So in dieser Ausführung kam der auch von HITACHI
Quelle: Hitachi HT-550 Turntable

[Bild: 2285ce0648e58718de592f4ca725]
[Bild: d42b007343d1a726395f50372d15]
Quelle: http://allegro.pl/hitachi-ht-550

[Bild: %24_86.JPG]
Quelle: google.de/imgres

LG.....Ha-Die

Wünsche allen Frohe Ostern
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Jörgi, , Tom, xs500, Rüssel, hörtnix, HiFi1991, Begleitschaden, Frunobulax, charlymu, ZodiacWuppertal, HaiEnd Verweigerer, tender-t
Zitieren
Hey , meine MARANTZ 250 M Endstufe sieht ja schon mal toll aus ,
Ich freue mich wenn Du die beiden anderen Gesellen fertigstellst.
Mein frisch erworbener DUAL 701 freut sich schon darauf , aufzuspielen .
Gruss....Harald

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden,
Zitieren
Hallo Armin,

wunderschöne Sachen und meinen Glückwunsch an Harald (Mosler). Die Marantz haben echt was - sind wunderschön.

So einen 150 möchte ich auch noch mal finden (bezahlbar) und gegen meinen 2110 austauschen.
Aber es gab heute nur Ostereier - der Hase hat mir keinen geschenkt Flenne 

Euch allen schöne Ostertage Kaffee Band
all the best

Jörg



suche Quadrophonieschallplatten (keine Klassik)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bevergerner für diesen Beitrag:
  • , ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
So, jetzt folgen auch der zu der gezeigten Marantz Endstufe 250M der passende Vorverstärker 3800 und der Tuner Model 150, ebenfalls in schwarz hochglänzend lackierten Holzgehäusen:


[Bild: MARANTZ-150_WC-1-13403_BERLIN.jpg]

[Bild: MARANTZ-3800_WC-1-13403_BERLIN.jpg]

Sie sind alle drei soweit fertig und könnten abgeholt werden.

Beste Grüße
Armin
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rüssel, leolo, Eidgenosse, evel, xs500, Mosler, HiFi1991, slv911, yfdekock, Mosbach, Geruchsneutral, hadieho, bevergerner, charlymu, ZodiacWuppertal, Kimi, Begleitschaden, HaiEnd Verweigerer, Deubi, 0300_infanterie
Zitieren
super schön geworden Armin Thumbsup
Was für Füße sind eigentlich immer unter den neu gefertigten Gehäusen?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
CHIC , CHIC , Klasse was so ein schönes Gehäuse ausmacht .
Ich gehe mal davon aus das die Technik genauso chic geworden ist.
Wenn a die ollen wackeligen , dünnen original Häuschen dagegen betrachtet ,
ich weiss gar nicht warum manche danach suchen .

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Kimi, , Begleitschaden
Zitieren
(02.04.2018, 10:37)Der Karsten schrieb: Was für Füße sind eigentlich immer unter den neu gefertigten Gehäusen?

Diese hier, Karsten: https://www.adamhall.com/shop/de-de/flig...04?c=14553

Beste Grüße
Armin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, 0300_infanterie
Zitieren
Nun fertig geworden:


[Bild: ONKYO-_M_5090-4-29499_ZERNIEN.jpg]

eine Onkyo M-5090. Der ganze Bericht ist hier zu lesen: click

Beste Grüße
Armin
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ralph, hadieho, tschuklo, Geruchsneutral, charlymu, , Gobilino, ZodiacWuppertal, xs500, Begleitschaden, HaiEnd Verweigerer, dedefr, hifiES, Quiekser, 0300_infanterie
Zitieren
Hallo,

irgendwie mag ich diese Onkyos selbst wenn die in der Werkstatt stehen. Die gehen eben nicht wirklich kaputt, sondern gehen im Moment eben irgendwie nicht. Floet
Metall und Glass satt, dazu das rot-grüne Lichtspiel und die riesigen VU´s Thumbsup Himmlisch.

Bericht, wie immer Klasse!


LG

Günter
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, ZodiacWuppertal, , Begleitschaden
Zitieren
Was ist denn da bei postimage los?

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, gestern war das:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fr...34725.html

Der größte Internetknoten Deutschlands De-Cix hat wiederholt mit Stromversorgungsproblemen zu kämpfen. Darüber gehen auch viele DNS-Anfragen, die Webseitenziele auflösen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, , ZodiacWuppertal
Zitieren
betroffen war der Standort FRA5 von Interxion und damit erst DE-CIX
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Stromausfälle legten Internet auch in Franken lahm
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
postimg.cc domain is locked by Registry, no prior notice.
While we hope to resolve the issue, we chose postimg.CC as our new home.
Please update codes embedded in your websites.

(07.04.2018, 09:22)Armin777 schrieb: Nun fertig geworden:


[Bild: ONKYO-_M_5090-4-29499_ZERNIEN.jpg]

eine Onkyo M-5090. Der ganze Bericht ist hier zu lesen: click

Beste Grüße
Armin
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho, Frank K., ZodiacWuppertal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste