Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherselbstbau-Adressen
#1
http://www.lautsprecherbau.de/
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#2
Ohne Gewehr und Pistole:

http://www.hifi-selbstbau.de/
http://www.lautsprecherbau.de/
http://www.lautsprecherforum.com/
http://www.visaton.de/vb/
http://www.hm-moreart.de/
http://www.planet10-hifi.com/fonken.html
http://www.hornlautsprecher.de/
http://winboxsimu.de/not0815.html

Hi
またね
ギュンター
Zitieren
#3
http://old-fidelity-forum.de/private.php...nd&uid=173
Zitieren
#4
http://www.acoustic-design-online.de/
Drinks
Zitieren
#5
Warum verlinkt du auf die pn schreiben seite Spoc?

Andreas, schreib doch mal noch ein paar Zeilen, weil nur die links zu Seiten mit Bauvorschlägen ist etwas fad

Weil, man könnte auch den ein oder anderen Händler mit aufnehmen

Intertechnik, mundorf, jen(t)zen, strassacker, ADW, Blue Planet acoustic usw.
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#6
(19.02.2012, 19:35)yfdekock schrieb: Warum verlinkt du auf die pn schreiben seite Spoc?

Weil ich darüber nicht öffentlich schreiben möchte - die Gefahr von Auseinandersetzungen ist mir dazu in Foren generell viel zu groß..
Vor allem aber habe ich keinerlei Interesse daran, Leute zu missionieren, die schon alles besser wissen - und muß auf diesem Gebiet auch keine anderen Standpunkte mehr kennenlernen.
Drittens möchte ich nicht die Verkaufsstrategie Anderer gefährden oder als Miesmacher auftreten.
Ich finde zwar absolut nicht, daß beim Thema Lautsprecherbau viele Wege nach Rom führen, aber ich möchte nicht soweit gehen, jemandem vorzuschreiben, was er toll oder nicht toll zu finden hat.
Wenn jemand sagt, das Aussehen eines Lautsprechers sei wichtiger als der Klang - fair enough. Hab ich kein Problem mit.

Wer aber wirklich Interesse an Lautsprechern hat, die nicht ausschließlich aus offensichtlichen, aber optisch ansprechenden Konstruktionsfehlern und hanebüchener Ausgangsmaterialauswahl bestehen, der ist, wie schon so oft erwähnt, herzlich eingeladen, sich hier einmal anzuhören, wie das dann klingen kann und soll.
Dafür ist eine PN sicher nicht zuviel Aufwand.

Und bei danach immer noch bestehendem Interesse kann man dann anfangen, detailliert darüber zu sprechen, wie es sich unter den individuell gegebenen finanziellen, räumlichen und ästhetischen Eckpunkten realisieren läßt.

Alles andere würde mir immer irgendwie unseriös vorkommen - und vor allem sofort den Thread hier zerschießen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Der Ayki
Zitieren
#7
Die beiden Adressen, die ich Leuten empfehlen kann, sind Folgende:
http://www.acoustic-design-online.de/
http://speaker-online.de/vifa-ase/

Alles andere gibt's bei Strassacker.
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm
Zitieren
#8
Wer höchste Ansprüche hat sollte wohl hier mal vorbeischauen :
http://www.audiogranit.de/
Vorallem ohne Schnickschnack Thumbsup
Zitieren
#9
Ich habe einfach mal gepostet, was sich zu diesem Thema im letzten Jahr in meinen Bookmarks so angesammelt hat, alles kunterbunt durcheinander und ohne Rücksicht auf Verluste. Händler im speziellen hab ich bewusst aussen vor gelassen.

Da die Anzahl der Lautsprecher-Selbstbauer hier im Forum recht überschaubar zu sein scheint, sehe ich eigentlich keine Gefahr, dass wir uns in die Haare kriegen. Mir ist jedenfalls jeder Input willkommen. Freunde
またね
ギュンター
Zitieren
#10
(19.02.2012, 20:33)Kimi schrieb: Wer höchste Ansprüche hat sollte wohl hier mal vorbeischauen :
http://www.audiogranit.de/
Vorallem ohne Schnickschnack Thumbsup

Da sind sie ja wieder, die Holzfasermembranen...Floet
Unter "Referenzen" steht ja auch thespoc.com.


Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#11
Atspoc (Andreas? - Sorry für mein schlechtes namengedaechtnis)

Gutes argument, hier gibt es ja den ein oder anderen Selbstbauer und jeder hat so seine eigene Philosophie wie er ein Projekt aufzieht und was ihm persoenlich zusagt, da steckt viel streitpotenzial dahinter Floet

So, dann bin ich mal gespannt, was sich hier noch so tut

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#12
HiHiHi

An Zwist und Streit war nicht gedacht, als ich den Fred gestartet habe.

Absicht war und ist, einfach ein paar nützliche Adressen zusammenzubringen.
Z.B. Baupläne, Händler für Chassis und Weichenbauteile, vielleicht auch Schreiner, die Gehäuse
machen u.v.m.
Im Grunde sind schon ganz schön viele Adressen versammelt. Aber nur weiter so.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#13
Ich weiß nicht, wie es sich zur Zeit verhält, vor ein paar Jahren aber war der DIY-Bereich des HF eine gute Anlaufstelle.
Ansonsten muß ich mal zusehen, dem Udo von lautsprecherbau.de bzw. acoustic-design einen Besuch abzustatten, um ihn hier ins Forum einzuladen. Ich bin die Woche mehrfach an seinem Laden vorbeigefahren, auch heute. Das Ledersofa gibt es immer noch Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#14
http://www.diy-hifi-forum.eu/

mit sicherheit ein sehr gute Adresse ... Kaffee


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adressen Lieferanten Bezugsquellen usw HisVoice 12 7.676 28.05.2019, 14:49
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste