(19.02.2012, 19:35)yfdekock schrieb: Warum verlinkt du auf die pn schreiben seite Spoc?
Weil ich darüber nicht öffentlich schreiben möchte - die Gefahr von Auseinandersetzungen ist mir dazu in Foren generell viel zu groß..
Vor allem aber habe ich keinerlei Interesse daran, Leute zu missionieren, die schon alles besser wissen - und muß auf diesem Gebiet auch keine anderen Standpunkte mehr kennenlernen.
Drittens möchte ich nicht die Verkaufsstrategie Anderer gefährden oder als Miesmacher auftreten.
Ich finde zwar absolut nicht, daß beim Thema Lautsprecherbau viele Wege nach Rom führen, aber ich möchte nicht soweit gehen, jemandem vorzuschreiben, was er toll oder nicht toll zu finden hat.
Wenn jemand sagt, das Aussehen eines Lautsprechers sei wichtiger als der Klang - fair enough. Hab ich kein Problem mit.
Wer aber wirklich Interesse an Lautsprechern hat, die nicht ausschließlich aus offensichtlichen, aber optisch ansprechenden Konstruktionsfehlern und hanebüchener Ausgangsmaterialauswahl bestehen, der ist, wie schon so oft erwähnt, herzlich eingeladen, sich hier einmal anzuhören, wie das dann klingen kann und soll.
Dafür ist eine PN sicher nicht zuviel Aufwand.
Und bei danach immer noch bestehendem Interesse kann man dann anfangen, detailliert darüber zu sprechen, wie es sich unter den individuell gegebenen finanziellen, räumlichen und ästhetischen Eckpunkten realisieren läßt.
Alles andere würde mir immer irgendwie unseriös vorkommen - und vor allem sofort den Thread hier zerschießen.