Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Sängerinnen des Vocal Jazz..
#76
für 49 aber wirklich gut !

ähh, bekommt Mann da schon eine Abwrackprämie für das Teil ? Raucher
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#77
Joanna Wang Ruo Lin (in Taiwan geboren, in den USA aufgewachsen)


[Bild: img255896324bqbw.jpg]

[yt]1fw18QYPQPU[/yt]
Zitieren
#78
[yt]3xcLfVsF-pY[/yt]
Zitieren
#79
Hallo Leute!

Eine habe ich noch: Melissa Walker

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#80
(26.04.2009, 09:19)raphael.t schrieb: Hallo Leute!

Eine habe ich noch: Melissa Walker

Mit freundlichen Grüßen
Raphael


http://www.melissawalker.com/home.html

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#81
Melissa Walker (Edmonton, Alberta)


[Bild: mw_1_2001_czxr5.jpg]

[yt]_JTU-ZuKaTM[/yt]
Zitieren
#82
Luciana Souza (Basilien)


[Bild: luciana_souza02e6zs.jpg]

http://www.lastfm.de/music/Luciana+Souza

[yt]MwblLcBuM1M[/yt]
Zitieren
#83
María Rodés (ONIRIC)
Spanien

[Bild: maria%20rodes.jpg]

Hier kann man mal reinhoeren;
http://www.myspace.com/oniric2

Und hier gibt es das ganze aktuelle Album zum kostenlosen und legalen download!Thumbsup
http://www.jamendo.com/de/artist/Oniric_(2)
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#84
ups - sehe ich jetzt erst - die Maria Rodés gehoert natuerlich nicht
in den Jazz-Thread. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#85
Ella natürlich, ihr unvergleichlicher Song "Cotton Tail", 1966 in Stockholm mit Duke Ellington, sprengt so ziemlich alles was gesangstechnisch möglich ist.

Ursula Duziak

Viola de Galgozy

Drinks
Zitieren
#86
Kathrin Scheer

Zitat:
Die Kölner Sängerin Kathrin Scheer ist Absolventin der Kölner Musikhochschule und beschreibt ihre Musik als "Singer/Songwriter-Jazz". Kathrin Scheer macht eine sehr zarte und entspannte Musik, die für Jazz-Verhältnisse sehr melodiös ist. Kathrin Scheer hat eine eigene Band, mit der sie nicht nur im Raum Köln, sondern auch auf Veranstaltungen in Süddeutschland und Luxemburg auftritt. Seit Ende Januar arbeitet sie an ihrem ersten Album.


[yt]iZgoQdwdh20[/yt]

[yt]ZosQK7VF2Fg[/yt]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#87
Who the hell is Siri??? fragte das von mir regelmäßig gelesene www.tnt-Audio.com vor einigen Jahren. Gemeint war die Norwegerin Siri Beate Gellein(ist keine Schande, diesen Namen bisher noch nie gehört zu haben) , genannt Siri's Svale Band.Ich laß den Artikel leider erst in 2007, war heiß auf die CD und damit fing das Problem an. Diese Norwegische Produktion war und ist bis heute weltweit nur noch gebraucht zu bekommen.Inzwischen sind wohl Downloads verfügbar, ich gehöre aber zu der Generation, die noch den "Real Stuff" in der Hand halten muß und fischte nach Monaten 1 Exemplar in ebay-Australien! Kurze Zeit später kam dann auch der 2. und letzte Silberling der Combo, "Blackbird" in meine Sammlung. Was diese Aufnahmen an Dynamik, Tiefbass, Schlagzeuggewalt und traumhaftem Gesang zu bieten haben, habe ich weder vorher noch nachher jemals gehört... Lest einfach die folgende Kritik... http://www.tnt-audio.com/topics/necessarilyso_e.html
Sollte bei einem der Wunsch nach wenigstens einer Kopie aufkommen, schicke er mir eine PN
Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#88
Ich kann deine Begeisterung völlig verstehen... Thumbsup

Hier kann mal mal reinhören und auch bestellen (als MP3 Download)..

http://www.millisong.com/index.cfm/hurl/.../40077.htm


Schade das die Scheiben so vergriffen sind... die hätte ich mir gegönnt.
Zitieren
#89
Ich haette da NECESSARILY SO... und Blackbird im Portfolio. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#90
Die
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#91
Die kann was! Thumbsup

Dee Dee Bridgewater (* 27. Mai 1950 in Memphis, Tennessee)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dee_Dee_Bridgewater

[Bild: image-63521-galleryv9-heqy.jpg]

[yt]-gSpatsBDdk[/yt]
[yt]jUCOU9vteCA[/yt]
[yt]8rDtD26voII[/yt]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#92
Hmm, vergessener Thread?...

Hier mal eine die noch keiner genannt hat, besonders das Album "In Blue" gefällt mir: Karrin Allyson (geb. 1963 in Kansas)

[Bild: allyson.jpeg]

Ansonsten: tolle Liste bisher, einige kannte ich nicht (und einige reizen mich nicht so sehr, jedenfalls musikalisch... z. Bsp. Diana Krall...).

Zu Patricia Barber noch was: die Alben sind weitestgehend auch aufnahmetechnisch einsame Spitze - musikalisch mitunter stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig schräg, aber wenn man sich die Muße gönnt (sollte man beim Musikhören ja eh), dann wird man königlich belohnt.

...to be continued...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nile Rodgers + Chic at North Sea Jazz 2022 speakermaker 3 1.400 12.10.2022, 13:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
Heart Yello - Hüter des analogen Schatzes DG5BAA 43 17.056 26.11.2014, 21:35
Letzter Beitrag: ArneW203
  Jazz Giants: Cal Tjader space daze 12 4.156 05.11.2014, 22:45
Letzter Beitrag: no*dice
  Kimmo Pohjonen - der Jimi Hendrix des Akkordeons Morten 2 1.594 16.10.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
Heart Interessante Saengerinnen - Non-Scandinavian ;) Friedensreich 172 73.980 16.12.2013, 21:57
Letzter Beitrag: NS700X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste