Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon UCD 250 Riemen wechseln
#1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und Laie.
Ich habe seit ca. 25 Jahren einen CD-Player Denon UCD 250, bei dem sich die Schublade nicht mehr öffnet. Hab dann rum gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dem kleinen Riemen liegen muss, der für das Öffnen zuständig ist.
Den habe ich mir bestellt (kommt hoffentlich morgen) und mich schon mal daran gemacht, den alten auszubauen.
Habe also das Laufwerk ausgebaut und komme aber nun nicht weiter, weil dieses weiße Rädchen, auf dem der Riemen sitzt, ganz nah unter dem Schlitten, also der Lade sitzt. Hab den alten Riemen noch zwischen Rädchen und Lade rausfummeln können, frage mich aber , ob da der neue wieder reingeht und ob es keinen Trick gibt, diesen Schlitten abzunehmen, damit man einfach an das Rädchen kommt  und den neuen Riemen auflegen kann. Weiß jemand einen Rat?
Sollte ich eigentlich nach dem Einbau noch irgendwas anderes beachten oder machen, bevor ich das Ding wieder schließe?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen, aber hier scheinen ja alte Hasen unterwegs zu sein, die sich gut auskennen.
Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Denon aus. 

Vielen Dank im Voraus!
Schönen Sonntag, 
Mokimok


Mal eine generelle Frage:
Ich habe diese Kompaktanlage (Receiver, Tuner, Doppelcassettendeck, CD-Player) wie gesagt schon ca. 25 Jahre und liebe sie, aber es stellen sich nach und nach Macken ein. Den Cassettenrecorder habe ich mir z.B. auch schon gebraucht nachgekauft, weil er Probleme machte und ich keinen Radio-Fernsehtechniker fand, der sowas Altes reparieren konnte/ wollte. 
Lohnt es sich, diese Anlage weiterhin zu behalten und zu reparieren? Ich bin sehr zufrieden damit und liebe ihre Optik und den Klang, aber ist es auf Dauer ein Groschengrab?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.234 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 134 69.573 03.02.2024, 14:44
Letzter Beitrag: stevie
  Revox B 250 E Instandsetzungshinweise Accu-Fan 9 3.352 22.01.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Radiohoerer
  Pioneer CT-S710 Riemen havox 18 5.394 21.01.2024, 09:58
Letzter Beitrag: gutzra
  Hitachi HCA-6500 Kondensatortausch und Netzanschluss wechseln! Telefunker 11 1.115 25.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: hf500
  Schubladenriemen DVD-LW wechseln Gorm 18 1.248 21.12.2023, 19:09
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste