Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimedia-Rechner im CD-Player-Gehäuse
#1
Auf Wunsch einiger Herren hier stelle ich mal einige Bilder ein, um zu zeigen, was man mit einem Mini-ITX-Board so anstellen kann.
Eines vorweg: Die Bilder sind schlecht, wegen Zeitmangel kann ich im Moment auch keine besseren machen. Kommt aber alles noch, versprochen!
Ich hatte einen defekten Billigspieler von Sony, in dessen Gehäuse ich einen MM-Rechner einbauen wollte. Mit dem Zotac-Board und der Antec-Multimediastation habe ich das dann realisiert:

So sieht das Teil von außen aus. Die Frontplatte muss ich noch machen, hatte ich ja schon geschrieben. Das Display zeigt Titel und Spielzeit an, im Windowsbetrieb die Uhrzeit und das Datum.

[Bild: front1p.jpg]

Innenansicht, verbaut sind das Board, die Multimediastation (kann man nicht sehen, ist unter dem Laufwerk), eine 320 GB 2,5 Zoll Platte, ein Notebooknetzteil, ein Slot-In-DVD-Laufwerk und 2 GB Speicher.

[Bild: innen1c.jpg]

[Bild: innen2a.jpg]

Hier das Standardmenü der Multimediastation auf 102cm, da gibt es aber viel schönere, das kommt noch.

[Bild: menue1.jpg]

Bedient wird das ganze mit der mitgelieferten Fernbedienung, für normalen Windowsbetrieb habe ich eine Mini-Tastatur angeschlossen:

[Bild: tastatur1.jpg]

So sieht das Forum auf 102 cm Diagonale aus:

[Bild: forum1dd.jpg]

Pioneer-Reparaturthread:

[Bild: forum2pz.jpg]

...wird fortgesetzt Raucher

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, JayKuDo, Peterswelt, YamahaNDS, Mosbach, charlymu, New-Wave, Yamanote, DUALIS, thosch, MfG_123, duffbierhomer
Zitieren
#2
Klasse, find ich cool Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#3
Toll gemacht. ThumbsupThumbsupThumbsup

Ich hab noch Probleme mit dem Display. Das Harman/Kardon HD200 Gehäuse läßt nicht viel Spielraum.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#4
ein ganz amtliches Projekt Thumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#5
Cool ....muss ich wohl auch mal nen bisschen Basteln....Denker...mein Sony hab ich Entsorgt..Denker..aber auf dem Flohmarkt gibt es bestimmt ein Passendes Objekt was nur nen paar Euronen Kostet..DenkerThumbsup
schöne Grüße Drinks Peter

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peterswelt für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#6
Bin gespannt auf die Fortsetzung. Danke!!
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#7
Sehr geil ! Respekt. Wie hast du das mit dem Display von dem CD Player gemacht ? Das find ich ja nur noch cool.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#8
Erstmal ein Dankeschön an euch alle. Das wird aber alles noch schöner, ist ja bis jetzt nur im Rohbau.

Atblueberryz
Das Display gehört ja zur Antec Multimedia-Station, da muss man gar nichts machen.
Klick mal in ersten Beitrag auf den Link, da kannst du dir das Teil ansehen. Ich habe es nur zerlegt und das Display
ohne die Frontplatte direkt hinter das Fenster vom Sony geklebt.
Die Rückwand des Gehäuses hatte ich übrigens hier schon mal vorgestellt.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#9
Ein cooles Projekt, danke für die Vorstellung!

Respekt
またね
ギュンター
Zitieren
#10
Tolles Projekt, bin eben erst darauf gestossen! Thumbsup

Kann man eventuell schon ein paar neuere Bilder bewundern?

Gruß
Thomas
Drinks
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche schönes 19-Zoll Gehäuse OHNE OHREN wus 3 1.132 22.04.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Inquisition
  Stereo-LS Selbstbau in EINEM Gehäuse Basis Uher Reference Sony-Freak-Kaarst 9 4.126 27.12.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Altes Rack zum Plattenspieler-Gehäuse umbauen straylight 15 3.914 29.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: sankenpi
  Gehäuse für Umschalter... HÄUFIG-HEAR 22 5.424 09.03.2019, 00:00
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Gehäuse Bandmaschiene Alu Rüsselfant 1 1.879 21.05.2015, 21:10
Letzter Beitrag: joachim
  Frage/Bitte: Sansui 5500 - neues Gehäuse oder Substanz retten... contenance 12 5.989 30.12.2013, 20:05
Letzter Beitrag: JayKuDo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste