Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TLS Umstellung Forum heute 11 Uhr
#1
HTTPS ist voll im Trend und deshalb versuche ich das Forum heute umzustellen. Wie das mit den extern über http verlinkten Bildern läuft, werden wir sehen.

Für den Nutzer hat die Umstellung den Vorteil, dass die Kennung verschlüsselt übertragen wird.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Mani, Paolo, Baruse, Rainer F, Kimi, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, Bellwald, winix, hal-9.000, zonebattler, Tom, hadieho, hörtnix, High Fidelity, onkyo, Quiekser, spocintosh, Ralph, audiomatic, Begleitschaden, Ivo, Futurematic, HiFi1991, Helmi, Caspar67, scope
Zitieren
#2
(11.01.2018, 10:19)Harry Hirsch schrieb: HTTPS ist voll im Trend und deshalb versuche ich das Forum heute umzustellen. Wie das mit den extern über http verlinkten Bildern läuft, werden wir sehen.

Für den Nutzer hat die Umstellung den Vorteil, dass die Kennung verschlüsselt übertragen wird.

Moin Harry ,

bist Du so lieb und übersetzt das bitte in - Nichtcomputerspezialistensprache - , danke !


Gruß
Jörgi
Zitieren
#3
Die Seite wird über https anstatt http ausgeliefert. https verschlüsselt die Verbindung, während httpd unverschlüsselt ist und somit, unter bestimmten Voraussetzungen, mitgelesen werden kann.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Kimi, Jörgi, oldsansui, Tom, hadieho, Begleitschaden, HiFi1991
Zitieren
#4
Hier wird HTTPS leicht verständlich erklärt Click-me
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Jörgi, tschuklo, HiFi1991
Zitieren
#5
Zusammengefasst: Für euch ändert sich nichts. Das geschieht automatisch im Browser.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#6
Na dann man gutes Gelingen !
Zitieren
#7
ich benutze das :

[Bild: 4nzXaJ0h.jpg]

Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HiFi1991, DUALIS
Zitieren
#8
Bis später!
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#9
Jetzt steht oben https (und "sicher) drin/dran. Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#10
Soweit so gut. Auf Seiten mit Bildern, die mit http verlinkt sind, erscheint erwartungsgemäß in der Titelzeile ein Ausrufezeichen, wegen "insecure content". Das betrifft auch Avatare, die von fremden Servern geladen werden. Das sehe ich als kosmetisches Problem. Wer seinen Avatar woanders abgelegt hat, sollte versuchen dort http auf https zu ändern. Bei imgur oder Postimage ist das möglich.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#11
Mit der Umstellung scheint soweit alles reibungslos über die Bühne gegangen zu sein.
(-bis auf das kleine kosmetische Problem, aber dafür gibt´s ja ne Lösung.)

Dankeschön! Hi
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#12
Bis auf das die Anmeldung leer bleibt.
Jahrelang war ja das Passwort gespeichert und jetzt beim neu eingeben habe ich immerhin 5 Versuche gebraucht bis mir das richtige wieder einfiel.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, HiFi1991
Zitieren
#13
Ist ja sozusagen eine "neue, bisher noch nicht besuchte Website". Smile
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, winix, HiFi1991
Zitieren
#14
(11.01.2018, 13:36)UriahHeep schrieb: Bis auf das die Anmeldung leer bleibt.
Jahrelang war ja das Passwort gespeichert und jetzt beim neu eingeben habe ich immerhin 5 Versuche gebraucht bis mir das richtige wieder einfiel.

Moin

Also bei mir ging es ohne   Neuanmeldung .

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#15
Hängt vielleicht vom Browser oder Browsereinstellungen ab - vielleicht wird hier&da das führende "http(s)://" nicht mit zur Webseitenpasswortspeicherung herangezogen. Denker
Zitieren
#16
Die Anmeldung (per cookie) blieb bestehen, wenn man sich vorher nicht abgemeldet hatte. War bei mir auch so. Wenn man sich abmeldet hängt es vom verwendeten Browser ab, ob er die Seite als neu betrachtet.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#17
Meinen Firefox hat das nicht interessiert, hat sich einfach wieder angemeldet!

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#18
Meinen Browser interessiert das auch nicht, meldet sich automatisch an.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#19
Super Sache, wenn dadurch der Schnack sicherer wird Thumbsup Thumbsup Danke!
Zitieren
#20
Super Sache Thumbsup
Ich liebe HTTPS
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#21
Grad "neuen Schreibtisch" gebastelt und somit auch den Rechner aus- und wieder eingeschaltet: Chrome weiss noch, dass die User/PW-Kombi hier dazugehört. Smile
Zitieren
#22
Ich bin ja drin wollte nur drauf hinweisen wenn man sich jahrelang auf den Browser verlässt der Passwort speichert hab ich nie drüber nachgedacht.
Habe auch Chrome und ich melde mich jeden Tag an und auch ab wenn ich letztmalig rausgehe. Von daher alles gut. Wie ich wieder das richtige Passwort hatte wurde ich ja wieder gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll. 
Alles ist gut.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#23
Toll, jetzt kann ich endlich den Danke-Button nutzen  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • rappelbums, norman0
Zitieren
#24
Läuft prima, hätte ich ohne den Thread hier gar nicht bemerkt!


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Frunobulax
Zitieren
#25
Läuft prima!

Danke für deine Arbeit DrinksFreunde
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe mich heute im Forum angemeldet rally200_hh 2 1.687 07.12.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Caspar67
  Forum zu schnell Goldmakrele 320 109.682 16.11.2021, 10:45
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Seit gesten, den 04.08.2020, 23:44 Uhr keine neuen Beiträge? HiFi1991 4 1.720 05.08.2020, 07:41
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Forum als gelesen markieren tschuklo 26 6.061 30.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Müller
  Muß das Forum demnächst umbenannt werden? zonebattler 178 40.334 25.03.2019, 00:24
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  E-Mail über Forum verschicken, bitte beachten Harry Hirsch 0 2.929 09.08.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste