Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGE ZU RENUWELL
#26
Zitat:Leichte Kratzer lassen sich mühelos mit Nüssen beseitigen. Reiben Sie einfach mehrmals mit einer frischen, halbierten Haselnuss übers Holz, nachpolieren, fertig!

Interessant. Schon mal probiert?

Zitat:Gute Erfahrungen beim entfernen von Wasserflecken auf lackierten Holzmöbeln haben wir auch mit Renuwell gemacht. Die Möbelpolitur ist ein wahres Zaubermittel ...

DA ist es wieder.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#27
ich hab die Tipps auch erst vorgestern gefunden, probiert hab ich noch nichts davon.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Renuwell nichts taugt, ich habe nur festgestellt, dass die Wirkung nicht sehr lange anhält.

Bienenwachs mit Sojasauce klingt nicht schlecht, das werde ich mir demnächst mal zusammenmischen.
Zitieren
#28
(03.01.2018, 13:36)Harry Hirsch schrieb: DA ist es wieder.

genau! Lipsrsealed2 UndWeg
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly, Mosbach
Zitieren
#29
Vorsicht mit so organischen Sachen. In Holz-Kreisen kursiert auch oft mal zur Fixierung von altem Lack Walnuss-Öl.
Habe aber auch mal gelesen, dass es sich ja dabei um organische Materialien handelt, die auch mal ohne Zusätze sind. Heisst, bei richtiger (falscher) Lagerung könnte sich da auch gern mal Schimmel sehr wohl fühlen und einen Nährboden finden.
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#30
Schon mal was von dieser Marke probiert? Klingt alles recht professionell:

https://www.hermann-sachse.de
Zitieren
#31
Ja, hab das Schleierfrei. Ich kenne von beiden die Datenblätter nicht, meine aber, dass das Schleierfrei flüssiger ist und weiter überall reinkriecht. Allgemein ist es flüchtiger.
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#32
So, Renuwell angetestet. Vollbringt keine Wunder, aber meine Zwecke erfüllt es.

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
#33
Hier ein Eindruck zur Langzeitwirkung von Renuwell Regenerator

Zuerst der Unterschied direkt nach der Anwendung an ausgeblichenem und mit Wasserflecken malträtiertem Furnier - Foto Juli 2014

[Bild: fertigxhom9.jpg]

Bild von gerade eben - dreieinhalb Jahre später.
Die Box wurde zwischendurch lediglich abgestaubt und nicht ein weiteres Mal mit Renuwell behandelt.
Ich habe hier nur schnell das Handy benutzt - Schärfe und Beleuchtung sind suboptimal.
Der helle Fleck in der Mitte der Seite ist eine Lichtreflektion.

[Bild: imag0720mup5d.jpg]

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • winix, High Fidelity, Frunobulax, zonebattler, onkyo, MacMax
Zitieren
#34
Wunder gibt's halt nicht. Aber Renuwell ist ideal zum schnellen Aufhübschen hölzerner Bräute vor deren Verkuppelung, sprich Verkauf...

Beste Grüße,
Ralph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trübe Tasse äh Tunke - Eine Renuwell Alternative blueberryz 16 8.838 12.01.2015, 22:25
Letzter Beitrag: blueberryz
  Welches Renuwell? mazyvx 5 2.811 07.01.2014, 14:08
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste