Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemen werden immer schlechter
#1
Liebe Gemeinde!

Wo besorgt ihr euch die Riemen für eure Kassettendecks und Bandmaschinen.
Ich habe schon dreimal die Anbieter gewechselt .Entweder bekommt man die falschen Riemen
oder sie sind nach kurzer Zeit hinüber.
Gibt es denn keine verlässliche Quelle?
Flenne
Markus
Zitieren
#2
https://www.ebay.de/usr/revox_de?_trksid=p2047675.l2559
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#3
Ich kaufe schon seit Jahren bei Frau Mulatz und war noch nie enttäuscht. So sind die Andruckrollen für mein Akai Deck qualitativ deutlich besser, als die originalen, Riemen sind auch sehr gut. Und gepaßt hat auch immer alles.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
#4
Dem kann ich nur beipflichten!
Zitieren
#5
Ich kaufe immer bei revox_de (Edeltraud Mulatz). Sind etwas teurer, passen immer, sehr schneller Versand.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#6
Absolut, auch ich habe da bisher durchweg gute Qualität bekommen.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#7
Na dann war es wohl ein Ausreisser.
Zählwerksriemen zu dick zu lang
Na gut Pech gehabt.
Danke
Zitieren
#8
Oh ja, und wehe du fragst ausserhalb von ebay nach einem besseren Preis für ein paar Andruckrollen, und zack bist du auf ebay gesperrt, obwohl du schon für weit über 200€ da eingekaufst hast.

Toll die Frau...

Auf meine Nachfrage über ebay nach dem Grund gab es natürlich keine Antwort.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , UriahHeep, feesa
Zitieren
#9
Ich bekam folgende Antwort:

........Nur mit Äußerungen wie die Riemen haben nicht optimal gepasst oder Der Zählwerksriemen war viel zu Dick und Viel zu lang können wir nicht so richtig was anfangen.

soll ich alles nachmessen?? Deswegen kaufe ich die Riemen nach Gerätebezeichnung damit ich nicht Wochen brauche um alles zusammenzusuchen.

Na gut was solls.
Zitieren
#10
Nun, bei der Menge an Riemen, die dort angeboten werden kann es durchaus mal passieren, das eine Zuordnung doch falsch ist.
Wenn Du dann nicht einmal nachmessen möchtest, sollen die dann dort alle Riemen vergleichen oder ein passendes Gerät zum Ausprobieren kaufen?

Sowas kann passieren, aber man kann dann ja auch selbst mal auf die Idee kommen, zu helfen.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#11
(02.02.2018, 18:50)proso schrieb: Nun, bei der Menge an Riemen, die dort angeboten werden kann es durchaus mal passieren, das eine Zuordnung doch falsch ist.
Wenn Du dann nicht einmal nachmessen möchtest, sollen die dann dort alle Riemen vergleichen oder ein passendes Gerät zum Ausprobieren kaufen?

Sowas kann passieren, aber man kann dann ja auch selbst mal auf die Idee kommen, zu helfen.

Hier geht es nicht um das Nachmessen nach dem Kauf sondern er meint vor dem Kauf. Er will halt keine Riemen nach Maßangeaben bestellen sondern nach Gerätetyp.

Hat sie denn die Riemen zurückgenommen?
Zitieren
#12
Das ist mir schon klar.
ABER:
Wenn es dann doch mal zu einer falschen Lieferung kommt (kann bei mehreren 10000 Riemen ja mal passieren, das ein Datenbankeintrag nicht stimmt), kann man ja
vielleicht mal selbst nachmessen und den richtigen Wert mitteilen.
Dann gibt es nämlich auch passenden Ersatz. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#13
Bei Revox.de hab ich auch schon oft bestellt, aber halt eher für die DAT Recorder. Vornehmlich Tascam.
Irgendein Riemen in dem Satz war allerdingds immer falsch....oder über.
Dafür kam die Lieferung meistens einen Tag nach dem Versand.

Die Antwort, welche du bekommen hast, ist natürlich aus Kundensicht so gar nicht zufriedenstellend.
Was erwarten die denn? Dass du dich da ernsthaft hinsetzt und das ausmißt?
Ich hätte als Antwort auch eher erwartet: tut uns leid, wir prüfen das mal.
Aber die bekommen das bestimmt auch nur von einem Zulieferer, verlassen sich auf den und vermarkten das nur....
Der Ton macht in dem Fall dann die Musik. Mit einer netten Unterstützungsanfrage wären Sie bestimmt weitergekommen....
Das ist zwar auch nur das übliche Kundenbesänftigungsgeschwafel, zieht aber bei den Meisten.

Nun hab ich am Montag mal beim phonohifishop Riemen für Pioneer bestellt....
Die sind bis heute nicht da....Sad

Wie man es macht, macht man es verkehrt Flenne 

Ich denke die Situation ist ein Grund, warum Armin keine Motivation mehr auf Tapedecks hat....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#14
Also bei allem Unmut über das Verhalten von revoxdingsda, als ich noch beliefert wurde war die Ware bisher immer einwandfrei und innerhalb von 1-3 Tagen bei mir.

Wollte ich nicht unerwähnt lassen.
Zitieren
#15
Na wird wohl nicht der letzte Riemen sein den ich bestelle. Abwarten.
Habe aber schon keine Lieferanten mehr weil ich alle schon probiert habe.
Leider habe ich keine Werkstatt wo ich das Gerät tagelang liegen lassen kann
bis ich alles ausgemessen hätte (was zum Teil auch schwierig wäre)
und ich die Riemen bekäme. Bin froh wenn mich meine Frau am Küchentisch werkeln lässt.
Das muss dann an einem Abend (Nacht) erledigt sein.
Aber ich bin wohl kein Maßstab. Gut dass ich keine Oldtimer repariere sonst müsste ich wohl
alles vorher ausmessen und es an den Ersatzteillieferanten mitteilen wenn er kein Spezialist ist.
Zitieren
#16
Ich kann diese Adresse empfehlen und die wird hier im Forum auch erwähnt!

Dipl. Ing. Uwe Wagner
WL-Service

Sandkrug 10
22089 Hamburg

Tel.: 040 / 200 28 89
Hdy.: 0170 / 839 28 20

St.-Nr.: 43 / 258 / 01587
Ust.-Nr.: DE236232931

uwe.wagnerAthamburg.de
Web.: http://www.wlservice.de

Uwe kann vieles besorgen, Topqualität. aber nicht billig!

Habe dank ihm schon einigen Oldies neues Leben einhauchen können!

Viele Grüße
Michael
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • AndreasB., stetteldorf, blue-v
Zitieren
#17
Nachtrag:
Das Riemenzeitalter ist einfach vorbei und damit läßt sich kein Geld mehr verdienen...Schade, ist aber Fakt.
"Trotzdem" oder "gerade deshalb" bieten "die Chinesen" umfangreiche Sets sogar für ganz kleines Geld an.
Auch diese Riemen sind qualitativ sehr ok und viel besser als "Gummiband".
Der Versand dauert teilweise superlang (bis zu 3!Monaten), aber so lassen sich viele Geräte vor dem Wertstoffhof retten.
Habe solche Teile mehrfach sehr erfolgreich eingesetzt, gerade weil die angebotenen Sets oftmals nicht stimmen, und die Anlagen laufen mit diesen "Alternativen" bis heute einwandfrei!

Beispiel: Die Riemensets für das Doppel Kassettendeck Pioneer CT-W401R beinhalten IMMER zwei!!!! Flachriemen, schade nur, dass im linken Laufwerk ein kleinerer 4-kant Riemen benötigt wird .... China ...1,80€ ...und 4!!! ordentlich laufende Riemen dieser Art waren dabei....
Da kann ich doch nicht meckern und ich streite mich da nicht mit den Setversendern rum ..... ging alles auf meine Nerven, brachte nur Frust und Ärger aber keine Lösung :-)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stetteldorf,
Zitieren
#18
Ich habe in den letzten Jahren so ca. 12 Riemen-Sets bei revox.de gekauft. Diese waren aber für die eher gewöhnlichen Decks wie Kenwood KX-4520, KX-7030, KX-990SR, KX-1100G und KX-1100HX, KX-9010, Akai GX-35, Akai GX65, Denon DRM-800 und haben daher auch gepasst. Auch der Versand war immer schnell und erfolgreich.
Somit kann ich nur positves berichten.

Wie gut oder schlecht ein Online- / eBay-Händler ist, zeigt sich aber häufig erst, wenn es Probleme gibt.
Wie z.B. teilweise nicht passende Riemen - wie hier bereits beschrieben.
Probleme soll es wohl auch gerne mal mit Andruckrollen und Idler geben, welche ich aber bisher noch nicht gebraucht habe.

Gruß,
Bob.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • stetteldorf
Zitieren
#19
Heute habe ich das zweite Set Riemen für eine Sony TC 378 verarbeitet.
Die haben alle gepasst.Qualität scheint auch zu passen.
Mit den chinesischen Konvolut Riemen habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.
Braucht man immer wieder. Aber ausgerechnet 85 sind keine dabei.
20,25,30,35............70,75,80,?90,95,100,usw
Das ist wohl ein sehr gängiger Riemen
Auch bei Bosch trading habe ich schon Sets bestellt.
Rundriemen viel zu stark und hart das kann kein Motor durchziehen
Danke aber für die Anregungen von euch
Flachriemensets gibt's wohl nirgendwo

Markus
Zitieren
#20
Für mich stellt sich bezüglich dieser Problematik die Frage, ob es neben Gummi nicht auch andere dauerhafter formstabile Materialien gibt. Was ist mit Silikon-Ringen !? Hat da schon jemand Langzeiterfahrungen ?

Frank K.
Zitieren
#21
Die Riemen waren heute dann tatsächlich im Briefkasten....

3,80 Versand bezahlt, für 85 cent versendet......ohne Worte [Bild: sad.gif]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#22
die Frau Mulatz ist meine direkte Nachbarin hat die gewisse österreichsche Herbheit....
Aber die Ware war bisher immer ok.

Grüsse
Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#23
(03.02.2018, 12:42)stetteldorf schrieb: ...... Flachriemensets gibt's wohl nirgendwo

Markus

Zu Sets kann ich Nichts sagen, aber einzelne Flachriemen gibt es z.B. hier:

http://www.gummi-riemen.de/
Zitieren
#24
(03.02.2018, 15:38)gasmann schrieb: Die Riemen waren heute dann tatsächlich im Briefkasten....

3,80 Versand bezahlt, für 85 cent versendet......ohne Worte [Bild: sad.gif]

Kleinvieh macht auch an Dreck!
Zitieren
#25
(02.02.2018, 17:02)EoA schrieb: Oh ja, und wehe du fragst ausserhalb von ebay nach einem besseren Preis für ein paar Andruckrollen, und zack bist du auf ebay gesperrt, obwohl du schon für weit über 200€ da eingekaufst hast.

Toll die Frau...

Auf meine Nachfrage über ebay nach dem Grund gab es natürlich keine Antwort.

So ging es mir auch. Bestellt und einwandfrei geliefert. Bei dem Satz für den C844 paßte nur der Hauptriemen, die Hilfsriemen waren viel zu dünn und klemmten, waren zu dem Rundriemen, statt Vierkant...

Dann kam so ein Satz, da da stand was von Braun drauf, obwohl ich für Dual bestellt hatte, verunsichert fragte ich, ob das richtig sei oder eine Falschsendung, denn der vermeintlich falsche Satz wurde mit keinen Wort kommentiert. Als Antwort kam dann ein Dreiwortsatz "Der paßt auch". Anschließend konnte ich nicht mehr bestellen, bin seit dem gesperrt, obwohl ich immer umgehend online gezahlt hatte. Naja, der werte Frau scheint Kunden ja nicht so nötig zu haben, wenn man nicht brav zahlt und die Klappe gefälligst hält, hat man bei ihr eben schnell verkackt. Versuche zu klären blieben unbeantwortet, als wäre man ein Spammer. Nee, wenn ich unerwünscht bin, kaufe ich lieber woanders, die haben nun auch bei mir verkackt. Ende.

Gute Riemen hat Thakker, ich messe zur Sicherheit lieber immer alle Riemen vorher aus und bestelle fast nur nach Maß, da habe ich die Sicherheit, das sie passen. Allerdings haben die Fertigsets von Thakker bisher auch alle immer gepaßt, die ich probiert hatte. Es gibt in der Buch noch einen Anbieter, der soll auch sehr gut sein, werde ich probieren, wenn ich wieder ein Deck zum Service habe. 

Bei Andruckrollen kann ich "fred_gewinnt" empfehlen, hat immer sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis. Gummi Meyer hat auch viele Riemen, leider sind die Vierkantriemen schon nach weniger als 10 Jahren verhärtet.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.068 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 134 68.806 03.02.2024, 14:44
Letzter Beitrag: stevie
  Pioneer CT-S710 Riemen havox 18 5.303 21.01.2024, 09:58
Letzter Beitrag: gutzra
  Wann sollten Elkos erneuert werden? Armin777 870 154.581 17.01.2024, 16:38
Letzter Beitrag: MW 1378
  Marantz SD8020 Riemen wechseln sharkster 5 602 23.10.2023, 10:50
Letzter Beitrag: sharkster
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.349 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste