Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalstärkeanzeige zeigt plötzlich die Signalstärke des Phonosignals an ???
#1
Moin Leute,

seit Heute (?) habe ich ein seltsames Phänomen an meinem Technics SA 600.
Er zeigt mir die Signalstärke des Phonosignals an???
Ist es möglich, dass mir das bisher schlicht nicht aufgefallen ist, oder stimmt da was nicht? Sad2
Sollte jemand von euch das gleiche Modell oder ein ähnliches haben, wäre ich dankbar, falls mir jemand meine Zweifel nehmen könnte!

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#2
...cool,welche Radio-Sender kriegste mit Deiner Fräse denn rein ? DenkerLOL
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#3
Ja cool is schon, der wippt da fleißig vor sich hin.. LOL
Was ich aber gerade gesehen habe, er tut das auch ohne Signal und nicht auf Tuner eingestellt. Denker
Sobald das Signal vom Dreher dazukommt, wippt er einigermaßen im Takt! (leicht zeitversetzt)
Stehe da vor einem Rätsel. Dash1
German Vintage HiFi
Zitieren
#4
.........haste vom Dreher das Masse-Kabel an den 300/75 Ohm Antennen-Anschluss dran gemacht? Oldie






UndWeg
UndWeg
UndWeg










.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#5
Moin Bruno,

der hat eine extra Masse-Klemme, war aber auch mein erster Gedanke! LOL
Ahh jetzt ja, Masse an die Antenne, muß wohl eine rein jap. Erfindung gesesen sein, kannte ich bisher so nicht... Floet Jester
Muß Morgen mal schauen, ob ich davon ein Video machen kann, sonst glaubt mir wohl keiner..

Gruß Mac Freunde
German Vintage HiFi
Zitieren
#6
aber selten so gelacht!!! Lol1JesterLol1
Brefking Du bit einfach der Beste! TzaritzaThumbsup
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#7
Da liegt bestimmt ein elko parallel zu dem signalmeter welcher taub zu sein scheint
Der Rest klingt nach simplen übersprechen, was aber nicht bedenklich ist

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#8
Frage zum Verständnis: die "normale" Funktion der Feldstärkenanzeige des FM/AM(?)-Senders ist aber weiterhin vorhanden?

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
(31.03.2012, 01:40)hackmac_no_1 schrieb: aber selten so gelacht!!! Lol1JesterLol1

.......ich auch Lol1 Lol1 Lol1 Jester

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#10
Moin zusammen,

AtAndreas
Danke für den Tip, da habe ich schonmal einen Anhaltspunkt!! Thumbsup
Muß ich mir die Tage mal ansehen.

AtPeter
Das kann ich mom. nicht sagen, da keine Antenne angeschlossen ist.
Werde ich aber Morgen mal anschließen und ausprobieren!
Danke auch Dir!

Gruß Mac Freunde
German Vintage HiFi
Zitieren
#11
im Netz ist auf die Schnelle kein Manual für den SA-600 zu finden

bei der Tanya und Hifi-engine gibt es aber die Pläne für den 500 und 700

ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, kann ich aber nicht genau sagen, viell. schaut der Rene oder Armin ja hier nochmal rein, die wissen bestimmt sofort was die Ursache ist ...

Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#12
Richtig, habe auch selbst nur das SM vom 500er.
Übrigens noch ein int. Detail, bei AUX steht der Zeiger schön brav auf 0 !! Raucher
Danke Dir!
German Vintage HiFi
Zitieren
#13
[Bild: technics_sa600.jpg]
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KX1100 - Counter zeigt immer .00 sinusforschung 15 416 26.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Armin777
  SANSUI 2000A, Tunerteil schwächest, zumindest das Signalstärke-Instrument nice2hear 8 754 31.12.2023, 12:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Akai X201D Entfernen des Tracking Knopf Friedhelm 25 2.447 14.08.2023, 16:37
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo TX-7640 Aufbereitung (Tuner streikt plötzlich) JackRyan 42 21.502 21.03.2023, 09:37
Letzter Beitrag: wolfi987
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.193 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp
  Die Rache des KNALLFROSCHS chm 19 6.067 03.04.2022, 14:50
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste