Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Lautsprecherständer...
In den 70er haben wir das gerne mit Tennisbällen erledigt. Es gab da immer die zwei Lager - halbieren oder als ganzes. Ich war immer der Ganz-Typ.

Hier in dem schon vorhandenen Fuss umgesetzt. 

[Bild: z30RXaAl.jpg]

[Bild: YW0UMhvl.jpg]

[Bild: oWOdJqal.jpg]

[Bild: pQw8pNJl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leolo, bodi_061, Ivo, Lass_mal_hören, xs500
Zitieren
[Bild: IMG-3777.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • bodi_061, leolo, xs500
Zitieren
UriahHeep schrieb:
"In den 70er haben wir das gerne mit Tennisbällen erledigt. Es gab da immer die zwei Lager - halbieren oder als ganzes. Ich war immer der Ganz-Typ.
Hier in dem schon vorhandenen Fuss umgesetzt. "

Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. Konnte man damit rücken, ohne Kratzer im Fussboden zu hinterkassen oder leicht mit 2 Fingern bewegen?
gst
Zitieren
(17.07.2022, 15:18)UriahHeep schrieb: In den 70er haben wir das gerne mit Tennisbällen erledigt. Es gab da immer die zwei Lager - halbieren oder als ganzes. Ich war immer der Ganz-Typ.

Hier in dem schon vorhandenen Fuss umgesetzt. 

[Bild: z30RXaAl.jpg]

[Bild: YW0UMhvl.jpg]

[Bild: oWOdJqal.jpg]

[Bild: pQw8pNJl.jpg]
Ich hatte damals halbiert.......war OK.
Zitieren
Eigentlich ersteres aber in den 70er war es on vogue Teppichfliesen zu benutzen. Da war dann etwas mehr Kraft gefragt. Aber grundsätzlich kratzfrei auf blanken Böden.
Es gab sogar Verfechter verschiedener Marken.
Echte Turnierbälle haben halt einen ganz anderen Druck.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Diese hier sind sicher schon 30 Jahre alt. Gut, inzwischen ganz zart angeschlagen aber immer noch wohntauglich.

Da standen meine großen NS 1000 drauf wie auch Coral, WIGO und wie sie alle heissen.
Einfach zusammen gezimmert und die Schräge direkt vorgegeben. Schnell 1x Grundierung drauf und dann Rally Schwarz Seidenglanz.

[Bild: A9L2DQcl.jpg]

vorgegebenes Seitenprofil
[Bild: izAfBhjl.jpg]

Unteransicht, wo man jeden Tennisball wenn nötig noch mehr Schräglage oder Bodenunebenheit ausgleichen kann. Mach das auf die Schnelle mit meinem Lieblingsuniversalmittel Bierdeckel. Dünne Holztäfelchen gehen auch aber dann muss meist zurecht gesägt werden.
[Bild: RRWB8nOl.jpg]

[Bild: wlxCvTTl.jpg]

[Bild: KSlApWNl.jpg]

Also wirklich einfache Bauart. Habe ich schon einige von verkauft.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leolo, Ivo, bodi_061, Forza SGE, kandetvara, proso, Lass_mal_hören, xs500
Zitieren
Relativ einfaches Konstrukt aber durchdacht und effektiv.
Solch ein Einfallsreichtum ist immer bewundernswert  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Lass_mal_hören
Zitieren
So falsch ist der Faden nicht, so stell ich meine Frage hier mal rein.

Suche für die Yamaha NS-1000M niedrige Lautsprecherständer.

Die originalen sind ja kaum zu finden und wenn wahrscheinlich völlig überteuert, müssen auch nicht die sein.
Yamaha SPS-500, so schauen sie aus :

[Bild: B73481-DE-9451-4-AA8-A425-E250-B767186-C.jpg]

Bisher hatte ich die Tröten so aufgestellt, hat mir aber nicht zugesagt, es wirkte zu wuchtig.


[Bild: C54-E0-F28-67-A5-48-AB-B400-EEBDC2-F95793.jpg]  
[Bild: 7375-D37-A-3-F68-48-CA-8-FBC-B26-A0-E496893.jpg]

Nun stehen sie behelfsmäßig auf Fußbänke :
Finde die Höhe auch ganz ok.

[Bild: 08-E11-B73-BF65-4359-8-BF9-CC8-B5-A5-D44-BD.jpg]

Wenn ihr noch Ideen habt oder was passendes aus euren Beständen anbieten könnt oder ein geeignetes Paar im Netz findet, ich würde mich freuen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • xs500, onlyurushi, Frunobulax
Zitieren
Die Original- Lautsprecherständer scheinen mir recht leicht nachzubauen zu sein.  Es reichen doch eine gute Stichsäge, Bohrmaschine, Schleifpapier, ein paar Schrauben und schwarzer Sprühlack... Denker
Zitieren
Stimmt schon, bin ich aber gerade zu faul zu und ob es gelingt ist die zweite Frage.

Die stabilen Stands auf den ersten beiden Bildern sind ja von dir. Optimal von der Auflagefläche, nur leider zu hoch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
Beide Handemade 

[Bild: 18-D524-B8-B80-C-43-CF-87-BA-0-F83-F90-BEFCA.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Balkes60 für diesen Beitrag:
  • Jottka, UriahHeep, leolo, Forza SGE
Zitieren
Wenn es doch mal eine Fotostrecke davon geben würde von Idee bis Ausführung  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(07.01.2023, 14:12)leolo schrieb: Wenn ihr noch Ideen habt oder was passendes aus euren Beständen anbieten könnt oder ein geeignetes Paar im Netz findet, ich würde mich freuen.

Die Suche hat sich erledigt. Habe spontan Hilfe angeboten bekommen. 
Irgendwann mehr dazu.
Zitieren
(07.01.2023, 14:12)leolo schrieb: So falsch ist der Faden nicht, so stell ich meine Frage hier mal rein.

Suche für die Yamaha NS-1000M niedrige Lautsprecherständer.

Die originalen sind ja kaum zu finden und wenn wahrscheinlich völlig überteuert, müssen auch nicht die sein.
Yamaha SPS-500, so schauen sie aus :

....

Bisher hatte ich die Tröten so aufgestellt, hat mir aber nicht zugesagt, es wirkte zu wuchtig.

...

Nun stehen sie behelfsmäßig auf Fußbänke :
Finde die Höhe auch ganz ok.

...

Wenn ihr noch Ideen habt oder was passendes aus euren Beständen anbieten könnt oder ein geeignetes Paar im Netz findet, ich würde mich freuen.

Vielleicht die Vorhandenen einkürzen. Passen doch eigentlich sehr gut zu dem YAM''s  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Atleolo

Hätte da eventuell auch noch was passendes in schwarz im Keller stehen. Müsste nur mal im Keller schauen und die Auflagefläche messen.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Danke Euch, hat sich wirklich erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.164.217 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.700 588.600 22.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Thomre
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 93.208 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.180 1.941.681 20.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.460 990.845 19.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Pionier
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 651.592 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste