Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Trend - alles für 1000 €
#1
Hallo,
bin bei der großen Bucht über folgendes Angebot gestolpert, aber nicht hereingefallen:
https://www.ebay.de/itm/REVOX-STUDER-PR9...SwHM1aoQHL

Macht Euch mal den Spaß und schaut "andere Artikel aufrufen" an

Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HiFi1991
Zitieren
#2
...sein Konto wurde gehackt und vollgedröhnt, ist mir auch schon passiert.
Zitieren
#3
Moin,

das Specialized-Rennrad und die olle Gibson sind so gut wie gekauft UndWeg
Zitieren
#4
Und er hat heute schon 88.000 Euro Umsatz gemacht Big Grin

Krass, dass eBay das nicht schneller checkt...
Zitieren
#5
In den Bewertungen hat jemand freundlicherweise einen Hinweis hinterlassen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Und der Betrüger macht jetzt richtig Kasse und wird, dank falscher Daten, wahrscheinlich nie gefasst...
Zitieren
#7
Oder auch nicht.
Zitieren
#8
Tückisch. Auf der einen Seite hat der "Hacker" richtig Breitbandahnung in vielen Technikbereichen, andererseits setzt er zur Umsetzung einen Bot ein... Bei vielen Gerätschaften liegt er mit seinen 1000 Euro SK im nebulösen Schnäppchenbereich, bei anderen (Leica Noctilux) klar ersichtlich im Land der Phantasie. Echt fiese...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#9
und was sagt ebay:


....
"Damit wir Ihre gemeldeten Angebote schneller überprüfen können, melden Sie uns bitte die Angebote direkt über die entsprechende Artikelseite."
....

Ich habe zurückgeschrieben, dass das > 30 Seiten sind, und ich bei 29 aufgehört habe zu blättern und vermute, dass der account gehackt wurde.
Habe dann noch den link zur Seite 29 in die mail gepackt mit der Bitte, da mal reinzuschauen.

Teufelswerk
Mal sehen, ob die jetzt aufwachen....
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#10
den habe ich gestern auch mal durchgeblättert.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#11
Das ist der neue Trend .1 Euro Shops sind out 1000€ Shops in. Thumbsup
Zitieren
#12
Wo sind denn auf einmal die Bewertungen hin in denen die Käufer von "Fake" sprachen ?! Sind bei mir auf einmal alle weg Denker
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Frunobulax, havox
Zitieren
#13
Boahr...Recht haste, Kimi...
Alle weg...
Wie geht das???
Scheiß Kriminelle... Rifle
Zitieren
#14
die waren schon vor Stunden weg, habe ich gar nicht mehr gesehen; nach dem Hinweis von Harry Hirsch hatte ich gleich geschaut.
Der Hacker versteht anscheinend sein Handwerk.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#15
so, ebay ist aufgewacht und sie untersuchen das Ganze, auch im Hinblick auf "Fremdzugriff" - es sind übrigens über 1000 Angebote eingestellt...

Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Kimi
Zitieren
#16
Na da hat vermutlich jemand einfach die Seite eines amerikanischen Ebay Shops kopiert, der eher im niedrigen Preissegment verkauft. Daher die vielen guten Bewertungen, alle in Englisch.
Zu den echten Angeboten seine 1000,- Euro  "Schnäppchen " dazu eingestellt.
Kann man nur hoffen das nicht viele drauf reinfallen.
So etwas gabs vor einigen Wochen schon einmal..ich habs damals auch an Ebay gemeldet.
Leider brauchts recht lang bis die reagieren ...
Gruß,
Tom
Zitieren
#17
Krass - 2685 x 1000€ Angebote = 2,5 Mio und die dümpeln immer noch in der Bucht, munter vor sich hin. Dagegen sind ja andere gewerbliche Großanbieter = kleine Ich-Ag's.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#18
Anstatt den Account zu sperren, werden negative Bewertungen gelöscht. Man hat das Gefühl, dass eBay solche "Händler" unterstützt. Den gefühlt 100 Käufern von heute kann man natürlich Naivität unterstellen. Sind hoffentlich nur "Spasskäufer". Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#19
Wie geht sowas ?
Das ist ja keine simple Kaperung eines schlecht bepassworteten Accounts, mit dem dann nicht Vorhandenes angeboten wird, sondern offensichtlich ein Hack des ebay-Systems, wenn tatsächlich falsche Bewertungen "eingepflegt" werden.
Auffällig ist auch, dass die Fake-Angebote mit Standort Deutschland nur auf ebay.de auftauchen, wenn man auf "Andere Angebote" geht, nicht aber auf ebay.com oder wenn man den Shop aufruft (der geht natürlich auch auf ebay.com).
Da ist irgendwer schwer auf Zack.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
#20
Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
Verstehen tu ich das nicht.... wie kommt der Vogel denn an das Geld, wenn da postwendend Anzeigen und Meldungen gemacht werden.
In irgendeinem Moment muss doch der Kerl das Geld abholen, abbuchen, auf ein anderes Konto überweisen, an sein "richtiges" Ich, und warum kann man der Person nicht in diesem Moment habhaft werden, ihn "identifizieren"???
Da kann man ein ebayKonto "hacken", seine Bankdaten "einflechten", vielleicht mehrere tausend Öre "abzocken", und dann einfach "verschwinden"?
Mist, das ich nicht weiß wie das geht, scheint eine gute Methode zu sein um sich finanziell "über Wasser zu halten".
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#21
Der wird ein Konto in einem Land haben, an das man aus der EU nicht so leicht rankommt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
Ich hatte direkt nach Erstellung des Threads hier den Account des Verkäufers genauer angeschaut und keine aktuelle neg. Bewertung gesehen. Hat sich da vielleicht Jemand verguckt?
Zitieren
#23
Da das Revox Angebot aus Post Nr. 1 gelöscht wurde : https://www.ebay.de/sch/playcho/m.html?_trksid=p3692
Zitieren
#24
Positive Fake Bewertungen mit negativem Inhalt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
Hallo,
ebay hat nun reagiert  - die fake-Angebote sind weg.  Thumbsup
Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.043 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Der Neue Bodosmusik 3 1.513 14.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Bodosmusik
  Moin! Ich bin der Neue von der Küste seebaer 9 4.820 09.03.2018, 12:22
Letzter Beitrag: UriahHeep
  neue Formate auf der High-End... mkrabbe 17 6.416 26.05.2017, 18:52
Letzter Beitrag: micro-seiki
  REVOX B780 versus neue REceiver b780rev 19 8.435 16.11.2016, 22:39
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Funktion Neue Beiträge anzeigen Akool1 7 4.608 01.01.2015, 17:46
Letzter Beitrag: Akool1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste