Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufen-Tipps
Heute Mittag hatte ich den Deckel ab, um die Sicherungen zu prüfen. Müffelt nach Rauch und ist alles von einer Nikotinschicht vergilbt. Bauteile sehen aber noch gut aus, also keine verbrannten Widerstände, geschmolzene Halbleiter oder gebräunte Leiterbahnen. Gibt auch keine Hinweise, dass mal dran rumgebastelt wurde. Einzig auf dem Bodenblech sind dunkle Flecken zu erkennnen, die von den vier evtl. ausgelaufenen Hauptelkos stammen könnten, die sich nämlich direkt darüber befinden.

Habe den Verkäufer nochmal rückgefragt, wie er denn genau diesen Test gemacht hat und wie lange die Einschaltverzögerung bei ihm dauerte. Hier warte ich noch auf Antwort.

Die Messung zwecks Gleichspannung vor dem Relais werde ich im Lauf der kommenden Woche mal vornehmen und auch mal ein paar Boxen dranhängen und 1/2 Minute warten. Ein Vorverstärker-, bzw. Mischpultkauf steht noch aus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.587 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Frage zu Receivern und Verstärkern / Endstufen Dj Pillepenny 0 379 25.12.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Dj Pillepenny
  Vinyl Digitalisierung Tipps und Tricks Schrotti 51 10.548 07.05.2023, 23:18
Letzter Beitrag: spocintosh
  1 Vorverstärker + 2 Endstufen? Anduze 11 3.336 06.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.253 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  LS-Kauf / Welche Angaben braucht Ihr für Tipps Radiohoerer 10 4.021 21.03.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste