Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand nen Video2000 recorder ?
#1
ich wurde gefragt ob ich die kassetten digitalisieren kann und genau das Format habe ich keinen Player für . hat ggf jemand aus der NRW ecke so nen ding und würde es ausleihen oder wenn jemand digitalisiert die kosten nenne das ich das dann weiter geben könnte .
Zitieren
#2
Moin Moin,
Ich kenne jemanden, der das kann.
Wie viele Kassetten / Material hast du denn zum digitalisieren?

LG
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#3
ich weiß von 3 Cassetten . nur Video 2000 habe ich selber keinen Player für sonst würde ich es ja selbst machen und für die paar lohnt es sich nicht nen Player zu kaufen
Zitieren
#4
Ok, also 3 Kassetten....
Longplay? Beidseitig bespielt?
Sind die voll?
Wie viele Minuten/Stunden sind da ca drauf, die kopiert werden sollen ?

Ich müsste das vorher wissen, damit ich eine Anfrage machen kann.....denn danach richtet sich der Preis Floet
Bei Video 2000 gehen im normal Play 4 Std auf eine Seite, bei Longplay dementsprechend 8.....können also schon bis zu 16 Std pro Tape sein....

Und nicht erschrecken.....Video 2000 digitalisieren ist leider teurer als anderes Material, da es kaum noch funktionierende Recorder gibt.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
nun das ist mir bewusst mache ja selber vhs hi8 minidv und super8 nur halt kein Video 2000 . ich warte immer noch auf antwort kann es noch nicht sagen
Zitieren
#6
Na mal ehrlich was die Läden da fürs digitalisieren nehmen grenzt oft an Wucher. Ich würde mich selbst derart schämen wenn ich das abrechnen müsste. Ich würde es echt nicht wagen oder gar können!! Zumal das digitalisieren selbst nach Start der Kassette keine Arbeit ist, es läuft halt nur einfach durch im besten Falle. 

Hier will einer 20€ je Stunde, das macht dann bei 16 Stunden 320€... da überlegt man sich 3x ob man das überhaupt will. Für den Preis kauf ich lieber selbst nen vcr 2000 und reparier den... und hab noch was über. Will man alle seine Kassetten machen lassen kann man sich am besten gleich ein eigenes Studio kaufen.

Ich kenne viele Senioren die ihre Familienfilme wegen dieser unverschämten Preise nie wieder sehen könnten weil das keiner von denen bezahlen kann. Da geht es um super 8 Schmalfilm mit Ton oder ohne. Exakt das gleiche Problem! Aber dazu bin ich ja da... wir machen das häufig und ich nehm dann immer ne runde Summe... 10 große Spulen 30€ z.b.   Im Laden wären das locker fast 300€ eine Frechheit! Ich verstehe das dort Steuern fällig sind, trotzdem die Preise stimmen hinten und vorne nicht. Da gibts kein einsehen worum es geht... um glückliche Menschen!

Video 2000 habe ich leider nicht.
Zitieren
#7
Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Preise teilweise exorbitant sind.
Die lassen es sich fürstlich entlohnen, dass sie diese Maschinen am Leben erhalten.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es kaum noch funktionierende Geräte gibt (gerade bei Video 2000). Wenn mal welche angeboten werden, sind die auch teuer.
Da es aber, wie bei so vielen anderen Sachen auch, darum geht damit Geld zu verdienen, davon zu Leben und zu überleben, und nicht aufgrund von Wartung, Anschaffung etc. noch ein Minusgeschäft zu machen, kann ich es nachvollziehen. Ein Auto repariert auch keine Werkstatt umsonst, ebensowenig ein Fahrrad, ein Handy etc.

Da ich den Mann aber gut kenne, macht der mir bestimmt einen guten Preis Lol1 

Sofern ich denn mal erfahre, um wieviel Material es denn nun geht Tease
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#8
nunja super 8 mache ich ab und an auch dazu wird gesammelt das genug spulen da sind und dann wird nen einzelbild abtaster gemietet . der Mietpreis wird dann umgelegt auf alle die spulen rum gebracht haben und dann gibt es halt nen kleinen Obolus drauf fürs digitalisieren bearbeiten DVD erstellen usw . aber halt weit unter den hohen preisen . vhs und co wird pauschal nen 10er genommen bei vielen bändern wird nen Pauschalpreis gemacht . weil meist recht wenig arbeit halt anstellen und abspielen lassen .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 34 10 35V SMD Elko? Welchen Wert hat er? prosony 1 973 15.12.2023, 03:48
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Kennt sich hier jemand mit Raumakustik aus? Dude 35 8.121 04.12.2021, 12:08
Letzter Beitrag: PitCook
  Jemand mit 3D Drucker hier? c4rD1g4n 1 1.443 23.07.2020, 00:19
Letzter Beitrag: Svennibenni
  -Wanted!- Metaller gesucht - kann oder möchte das hier jemand übernehmen? zimbo 29 7.935 26.12.2018, 20:46
Letzter Beitrag: xs500
  Wenn man keines hat, macht man sich eines (Cinchkabel) lucifor 0 1.794 25.02.2017, 19:56
Letzter Beitrag: lucifor
  Kondensator , jemand bekannt ? Seppulon 47 13.693 21.06.2016, 12:05
Letzter Beitrag: RealHendrik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste