Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clearaudio Stability
#1
Ich würde gerne die Headshell am DP-2500 tauschen, da das DL-103 ziemlich flach baut und es daher für mich nicht so schön aussieht.

[Bild: IMG_20180330_131938_ji.jpg]


Ins Auge gefallen ist mir das Clearaudio Stability.
Nun habe ich ja schon viel von leichten und nichtleichten Tonarmen gehört und immer noch keine Ahnung davon. Verträgt sich dieses Headshell mit meinem Tonarm?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Moin

Wenn ich dein Headshell so anschaue scheint nicht all zu schwer zu sein. Einfach mal das zusätzliche Gewicht des Clearaudio minus dein Headshell  durch Ausgleich mit Münzen beschweren .So wird man schnell festellen können ob Du noch den Tonarm ausbalancieren kannst Lol1 .

Gruß Frank
Zitieren
#3
Eine mögliche Alternative bilden die Orsonic Headshells: https://www.audionirvana.org/filedata/fe...1512020463
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#4
Von den Orsonics ist das AV 11b mit 9g das leichteste.
[Bild: img_01733suzx.jpg]
Das 101 hab ich auch da, aber keinen passenden TA dazu. 16g ist schon eine Hausnummer.
Hier ein Fred auf vinylengine.com dazu
Zitieren
#5
Der Morten hatte ein Streifenhörnchen dran, habe gerade mal gewogen: 10gr. Das Clearaudio in Alu 17gr. Sind die 7 gramm mehr aus eurer Erfahrung machbar?
Würde das schon gerne vor dem Kauf wissen... Danke
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#6
Exclamation 
Ich denke, für das DL-103 geht das noch (da relativ niedrige Complance bei relativ hoher empf. Auflagekraft)
Nicht unwichtig finde ich den Tipp von Frank mit dem Ausbalancieren  Floet 17+8,5= 25,5g ist schon ne Ansage
Zitieren
#7
(31.03.2018, 13:18)thosch schrieb: Der Morten hatte ein Streifenhörnchen dran, habe gerade mal gewogen: 10gr. Das Clearaudio in Alu 17gr. Sind die 7 gramm mehr aus eurer Erfahrung machbar?
Würde das schon gerne vor dem Kauf wissen... Danke

Hattu Knete?
Zitieren
#8
AtTom: habe ich auch schon überlegt, aber ich habe das in einer "schweißtreibenden mehrstündigen OP" drangebastelt und bin froh dass es mir gelungen ist. Von daher wollte ich jedwede unnötige Bastelei vermeiden, ist nicht so meine Kernkompetenz.
Andererseits erhöht stetige Übung denTrainingstand... Denker
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • klickerl
Zitieren
#9
Versuch doch mal das Headshell+TA Gewicht auf die 25-26g mit einer Münze o.ä. zu erhöhen,
um dann zu sehen, ob du den Tonarm noch einstellen kannst. Ich meine, bei meinem
Sony PUA war das Zusatzgegengewicht nötig.
Zitieren
#10
Erledigt, mit zusätzlich je einem Stück DM 1,00 und 0,50 war das Gewicht dann erreicht. Aber so müßte ich das Tonarmgewicht hinten ankleben...
Geht also nicht, finde ich sehr schade.
Werde ich mir mal die Orsonicse ansehen bei Gelegenheit. Danke euch für den Input Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#11
Thumbsup
Drinks
Zitieren
#12
More Foddos bidde. Oldie

Finde leider im Interweb nix van Hinten. Tease

Das Gegengewicht wird doch sicherlich erweiterbar sein... Denker

Beim eventuellen Antackern (HS/TA) kann ich gern behilflich sein. Freunde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  45 Jahre Clearaudio - ein Besuch mit tiefen Einblicken in die Fertigung jtm 15 2.465 06.07.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Mani
  Clearaudio aurum alpha(das alte) wer kennt es? david 12 6.646 18.05.2014, 20:07
Letzter Beitrag: david



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste