Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon poa2200 oder Luxman m02
#1
Hi.Bin hier neu.Wer kann mir etwas über den POA 2200 oder den M02 sagen.Hätte die beide zur Auswahl.
Gruß Rudi Kaffee
Zitieren
#2
Die Denon ist deutlich schwerer und leistet auch mehr. Die Luxman punktet dafür aber mit der schickeren Optik. (Zappler !)
Technisch ist die Lux mit ihren Heatpipes etwas anders aufgebaut... Ich würde dennoch eher zur Denon tendieren...
Kommt letztendlich auch auf den Vorverstärker an.
Ich würde sagen es ist eine reine Geschmacksfrage Drinks
Zitieren
#3
Habe die Camtech c101 Vorstufe,und schau gerade wegen Criterion t 160 e.Was meinst du dazu.
Zitieren
#4
Die Denon ist ein langweiliger schwarzer Kasten und die Luxman ist ein Schmuckstück in Champagner. Wem diese Unterschiede nicht sofort ins Auge fallen, der braucht ne Brille.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#5
Das habe ich schon gesehen.Ich als alter Rockfan frage welche der Beiden vom Klangbild besser geeignet ist?
Zitieren
#6
Da unterscheiden sie sich gar nicht. Es gibt allenfalls messbare Miniunterschiede.

Wegen der Optik würde ich die Denon nehmen, denn Schwarz passt nicht zu Champagner.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix, onkel böckes
Zitieren
#7
Die spielen absolut linear. Also einfach die nehmen die einem optisch mehr gefällt.
Edit : wie Udo schon sagt, passt die Denon besser.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Socki
Zitieren
#8
M02 ist DuoBeta... also relativ spezifisch, was den Eingangswiderstand betrifft. In Harmonie mit der C02 perfekt... Reine DC Vorstufen oder solche, die an HMM Last anlegen, können Probleme verursachen. Die Danonen kenne ich nicht. Wurden irgendwann mal als Vergleichssieger durchgereicht... (wie andere auch...) Ich betreibe C02/m02 an Quantum 3, und das reicht, obwohl ich zugestehen muss, dass das Netzteil der M02 gegenüber einer M2000 deutlich ins Hintertreffen gelangt. Allein die Elkos haben nicht die Kapazitäten, die man erwarten sollte. (Wie gesagt, weiß nicht, womit Danone da aufwartet). Solange man keine absurd kritischen Lautsprecher ansteuern will, sind die M02 allerdings voll ausreichend und gelten auch nicht als anfällig. Kabelanschlüsse muss man, soweit man mehr als 2,5 mm2 betreiben will, umbauen.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#9
Ich hab keine Ahnung,unterwas mein Camtech fällt, aber anscheinend haben sich die beiden mit den TB140 recht gut verstanden.Es gab nichts zum Aussetzen.
Zitieren
#10
Was hat denn die doppel-NFB-Schaltung (= DuoBeta) mit dem Eingangswiderstand zu tun?
Zitieren
#11
Das ist wohl ein Missverständnis. Ich meinte der Camtech mit dem Denon,den ich kurz hatte.
Zitieren
#12
(09.05.2018, 18:15)andisharp schrieb: Die Denon ist ein langweiliger schwarzer Kasten und die Luxman ist ein Schmuckstück in Champagner. Wem diese Unterschiede nicht sofort ins Auge fallen, der braucht ne Brille.

Wie bitte ?.
ich habe zwei denon poa 4400 und keine brille.
und ich habe meinen luxman combi verkauft.

Sad
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Socki
Zitieren
#13
Ich bin auch jedes Mal erstaunt, wie verschieden die Geschmäcker sein können, wenn diese Luxman-Serie fällt. Klar, die M02 hat VU-Meter, aber das Teil ist sowas von unproportioniert; sieht irgendwie flachgedrückt aus, mit zu grossem Augenabstand und Ringen unter den Augen. Die M05 ist diesbezüglich noch schlimmer. Irgendwie hässliche Kasten, wenn ich ehrlich sein darf.
Wenn schon grossflächige VU-Meter, dann etwas Wohlproportioniertes: Denon POA-1500/3000, Accuphase P-300L, Yamaha B2, Technics SE-A3/5, … Auch aus den eigenen Reihen gibt's (nach meinem Gusto) super schöne Geräte: Luxman M-1600/4000 z.B.
Zitieren
#14
Auf Bildern kommt die Optik der M02 manchmal etwas komisch rüber. Liegt meines Erachtens an der Beleuchtung der Skalen... In Natura ist das eine bildschöne Endstufe. Vielleicht nicht so üppig von der Größe her, aber genau das macht meines Erachtens den Charme aus. Natürlich am besten zusammen mit einer C02...

Da liegt für mich aber der Knackpunkt: C02 optisch und haptisch ebenfalls top! Die Hochpegel-Fraktion ist auch echt gut. Einzig der Phono-Eingang ist für mich das Sorgenkind. Selbst nach entfernen der FTZ-Sperre ist es zwar besser, aber immer noch nicht auf dem gewohntem Luxman-Niveau. Deshalb schafft es diese Kombi bei mir nicht dauerhaft ins HiFi-Regal. Allerdings macht das bei Testinstallationen jede Menge Spaß. Auch von der Power her.... Meine (ehemaligen) Kappa 8.1 haben sich sehr über das Zusammenspiel "gefreut".

Die (noch) besseren Allrounder (optisch wie technisch) dürften die Denon sein...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arcam A70 oder Denon PMA-800NE? deleted 15 6.375 04.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: deleted
  Denon oder Harman/Kardon ? der allgäuer 29 7.068 18.08.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Feathead
Shocked Komplette Anlage Luxman (oder auch Luxman-Look) Stereo 2.0 142 63.949 13.10.2010, 21:43
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste