Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplette Anlage Luxman (oder auch Luxman-Look)
#1
Shocked 
Ist ein schon älterer Wunsch, allein aus optischen Gründen mal eine komplette Anlage im Lux-Design zusammenzustellen.
Die ersten beide Teile stehen (wie eine Mauer):

[Bild: 490web.jpg]

[Bild: 498web.jpg]


Fehlen also noch ein Tape und ein CDP .... Denker
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Dieses Tape würde bestens dazu passen, aber leider selten und für eine mehr oder weniger Deko-Funktion eher unbillig ...

[Bild: 89525893.jpg]


Ein CDP ist natürlich das Problem, aber ein Yamaha CDX-470 würde sich auch gut integrieren lassen, zumal die bernsteinfarbene Beleuchtung mit dem R-1050 recht gut korrospondiert

[Bild: 949web.jpg]

Und das allergrößte Problem bleibt die Rosenholz-Folie um den Deckel zu tapezieren ....
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#3
Andreas, ich weiß wo ein K-5 steht. Allerdings nur mit Blechhaus. Floet

Ansonsten schau dich mal nach einem K-5A um. Das gibt es öfter mal in der Bucht. Hat statt der VUs eine blaue Anzeige.

Onkyo DX-7011 in silber würde auch gut dazu passen.
Zitieren
#4
(03.10.2009, 09:08)Stormbringer667 schrieb: Andreas, ich weiß wo ein K-5 steht. Allerdings nur mit Blechhaus. Floet
bei Timo ? Floet

Ansonsten schau dich mal nach einem K-5A um. Das gibt es öfter mal in der Bucht. Hat statt der VUs eine blaue Anzeige.

Onkyo DX-7011 in silber würde auch gut dazu passen.

einen DX-7210 habe ich, allerdings finde ich die rundgelutschten Kanten der Front nicht so stimmig LOL

[Bild: 021webd.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#5
Der Yamaha ist in titan, das passt nicht wirklich zu den Luxman. CDPs in silber sind nicht einfach zu finden. Zu dem tollen Dreher würde auch ein besserer Receiver oder eine Vollverstärker-Tuner Kombi besser passen.
Zitieren
#6
Die Receiverfrage lassen wir mal außen vor, nächstes Jahr brauche ich auch noch Beschäftigung, wenn ich denn überhaupt will ! LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#7
Hab es mal ausprobiert. DX-7011 paßt wirklich nicht. Der hat ja auch noch das grüne Display. Vielleicht einen 7211, der hat schon das bernsteinfarbene Display.

[Bild: 7211x2qh.jpg]

Den hatte ich auch mal.
Zitieren
#8
Der 7211 geht schon eher, hat vor allem die gelben Anzeige. Nzr die feiste untere schräge Kante und die verrundeten Ecken .... Denker

Andersrum ergeben sich folgende Anforderungen:
Siberne Front, Kanten, die auch Kanten sind, Ecken, die nicht abgerundet sind, gelbes Display.

Und da Udo mich geärgert hat, weil er den Receiver zur Diskussion gestellt hat, ergab sich folgende Idee:
Den CDP in ein R-10x0 Gehäuse einschieben und die Luft drumrum mit einer gebürsteten Aluplatte verblenden ...

Müsste man mal ausprobierenTease

Kann hier jemand Photoshop und so was mal virtuell basteln ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#9
Ideen hat der Mann Floet
Zitieren
#10
(03.10.2009, 09:46)Stereo 2.0 schrieb: Andersrum ergeben sich folgende Anforderungen:
Siberne Front, Kanten, die auch Kanten sind, Ecken, die nicht abgerundet sind, gelbes Display.


Gibt es nicht. Floet
Zitieren
#11
Doch, Yamaha CD-S1000. Floet
Zitieren
#12
(03.10.2009, 09:58)andisharp schrieb: Doch, Yamaha CD-S1000. Floet

Hat der nicht sogar Holz? Denker
Zitieren
#13
Hat er auch. Das einzige Problem ist der Preis. LOL

Hier gibt es einen mit Schönheitsfehlern: http://cgi.ebay.de/YAMAHA-HIGHEND-CD-PLA...286.c0.m14
Zitieren
#14
Das Display ist aber doch blau.....

[Bild: cds1000artqzg8.jpg]
Zitieren
#15
guckst du hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...window%3D1
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Oh, wie schrecklich, ein blassblaues Display. Kann man übrigens ausschalten.
Zitieren
#17
Jaja, das leidige Thema CD-Player in der Klassiker Anlage. Floet

Ich glaube, Accuphase haette da was passendes fuer Dich (weiss jetzt nicht die Bezeichnung),
duerfte aber auch nur optisch passen und nicht fianziell. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#18
Der Netzschalter ist aber cool! LOL
Zitieren
#19
Accuphase gibbet nur in champagner. Man könnte natürlich auf edle Luxmänner in champagner umstellen, dann wäre der CDP kein Problem mehr.
Zitieren
#20
Ich hab ja einige silberne CD-Player:

Onkyo DX-7011
Philips CD-614
Yamaha CDX-510
Pioneer PD-7100
Sony CDP-515
Technics SL-P 550

So richtig paßt eigentlich keiner. So kommen also nur Kompromise in Frage. Floet

Den Vogel schießt eigentlich mein Carver ab. Der paßt nun wirklich zu gar nix! (außer zu Carver)
Zitieren
#21
http://www.sightandsounduk.com/uploads/p...01_lrg.jpg


?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#22
Jo, ich hab auch nur nen schwarzen yamaha-cd-player an der anlage, passt auch nicht zum rest. vielleicht sollte ich mich mal ernsthaft nach ersatz umschauen.

Andreas, das K-5 steht hier ungenutzt rum. nach diversen anläufen bin ich zu dem schluß gekommen, daß ich eh nie wieder kassette höre. und zur deko nehm ich lieber ein richtiges tonbandgerät. Floet
wie peer schon angemerkt hat, hat das tape allerdings nur ein blechgehäuse.
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#23
Moin,
(03.10.2009, 10:11)Friedensreich schrieb: Jaja, das leidige Thema CD-Player in der Klassiker Anlage. ....

Das ist genau der Punkt - gilt auch im umgekehrten Sinne für Bandgeräte oder Cass.-Recorder (da suche ich nämlich für meine DENON-Kombi PMA-700Z - TU-500 aus 1977 was).
Ich finde, wenn irgendwie möglich sollte es aus der Ära der Hauptkomponenten (hier Receiver - stammt aus welcher Zeit?) sein. CD-Spieler passen da oft aus der "Familie".
Die Yamaha-Jungs haben sich ja heute dankbarerweise auf ihr 70er-Jahre-Design (rück)besonnen. Da wäre es deutlich leichter.

Gruß
Claus-Michael
Zitieren
#24
Die Tape-Frage ist geklärt ! Trotzdem nochmals vielen Dank an Timo.
Es wird also dieses werden:

[Bild: k5aq.jpg]

Aber mit einem Gehäuse wie diesem:

[Bild: 32648853.jpg]

A035
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#25
Ähhmmmm..... Timo !

Deins hat aber Zappelmeter ! Ich glaube wir müssen uns doch noch mal beraten !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.796 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Cooler Umschalter mit VU-Metern im Vintage Look jagcat 13 1.274 07.03.2024, 15:08
Letzter Beitrag: frank_w
  Helmholzresonator, geht eigentlich auch Rohr nach außen? ehemaliger 2 1.701 12.01.2020, 15:14
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Hilfe benötigt: Wo Klipsch Heresy verfügbar und hörbereit - gerne auch privat? previlo 3 1.808 30.12.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Uher UND Pioneer Anlage - suche Rack oder Maße Svennibenni 12 5.459 06.07.2018, 09:57
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Denon poa2200 oder Luxman m02 Socki 13 4.606 10.05.2018, 09:34
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste