Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für JVC SAE 66
#1
Hallo ihr lieben Tüftler!
Ich habe einen EQ SEA von JVC günstig (50 Euronen) geschossen.Das Gerät habe ich gereinigt und in meine Anlage integriert.Leider ist das Potentiometer zur Empfindlichkeiteinstellung des Displays defekt. Es regelt überhaupt nicht mehr und das Display geht fast immer zum Anschlag.Kann mir jemand sagen was ich für ein Poti benötige und welche Werte es haben soll. Mein zweites Problem betrifft die Beleuchtung der Regler, die wenn ich mehrere Regler in den Minusbereich schiebe,immer dunkler wird und dann schließlich erlischt.
Da das Gerät optisch ein Hammerteil ist ersuche ich euch um Hilfe.

Vielen lieben Dank Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

daß hört sich schwer nach Kontaktproblemen an.

Ich würde ihn mal vom Netz nehmen und alle Regler und Potis mit T6 fluten.
Dann alle mal eine kurze Zeit bewegen bzw. drehen.
Ein paar Stunden trocknen lassen und nochmal probieren.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
Hallo Peter!
Vorerst Danke für die schnelle Antwort.
Das dachte ich auch und das habe ich auch getan bevor das Gerät ans Netz ging.Es war in einem bemitleidenswerten Zustand.Beklebt mit schwarzer Folie sowohl Front als auch Gehäuse.
Nach mühsmen entfernen des schwarzen Kleides kam aber ein fast makellose Gerät zum Vorschein.War sozusagen eine Schutzfolie.
Vielleicht tat ich des Guten doch zuviel und das Poti schließt kurz.Deshalb dachte ich mir es einfach auszutauschen und benötige Hilfe was es für ein Poti sein soll.
Trotzdem vielen Dank nochmals.
Markus
Zitieren
#4
..Du musst uns schon ein wenig entgegenkommen, und ein, zwei hübsche Bilder hochladen.

SM habe ich auf die schnelle keines gefunden.

Messgerät und Lötkolben ist vorhanden?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#5
Werde natürlich ein Bild einstellen.Komme aber erst wieder Montags zum Gerät.Bin derzeit auswärts.
Gestern habe ich übrigens einen Baby Plattenspieler erstanden.Den Pioneer PL-X300.Das ist der wo eine Lade ausfährt.Wirklich nett und ganz schön schwer.
Zitieren
#6
[img]C:\Users\MARKUS\Desktop\SAE.jpg[/img]
Na jetzt hoffe ich aber, daß man auch ein Bild sieht.
Mal schaun.Falls kein Bild erscheint bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Grüße Markus

Ich kanns nicht.Verdammt solche Schwierigkeiten hatte ich noch nie.
Bin ich zu blöd zum hochladen?
[/code]
Zitieren
#7
Hallo Markus,

Das Bild muss hochgeladen werden. Deine Verknüpfung zeigt auf den Benutzerverzeichnis lokal.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
Ich gebe es auf
Das image.org ladet endlos und nichts passiert.
Grüße Markus
Zitieren
#9
Unter der Textbox hast Du einen Link "Bild auf Postimage.org hochladen" klicke den doch mal an, und versuchs noch mal

das wird schon


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#10
Jetzt habe ich genug.Das Zeug lädt schon eine Stunde.Es gibt keine Bilder vom JVC SAE 66.
Grüße Markus
Zitieren
#11
..wie gross ist denn das Image? (*.bmp oder jpg?)

Am besten, das Bild vorher mittels einer Soft-Ware zu komprimieren..
wie z.b. TinyPic..klickmich!
(ich nehme da immer Irfan-View, ein anderes geht natürlich auch)
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#12
[Bild: SAE.jpg]

Na ich bin gespannt ob es funtioniert hat.Habe das Bild verkleinert.
Liebe Grüße Markus
Zitieren
#13
Na wunderbar.Da ist auch mein CTF-700 auch noch drauf.Das ist ein super Ding.Es ist wie neu und ich habe es revidieren lassen.Habe 290 Euro bei Pioneer Österreich bezahlt.Vorher habe ich es innen gereinigt und die Riemen getauscht.Leider ist aber dann ein Kanal ausgefallen und das konnte ich selber nicht reparieren.
Jetzt aber zu meinem SAE 66.Könnt ihr mir helfen?

Danke Markus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzlämpchen für Displaybeleuchtung JVC AX-40 Nawrotek 16 1.747 21.11.2023, 15:43
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.680 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  HILFE ! - Frage zu JVC TD-R611 Schraubenlocker 4 858 13.04.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Mani
  Endstufe SAE 2300 Gerätesicherung fliegt 3 mal..? blindlemon 31 3.913 07.02.2023, 18:03
Letzter Beitrag: Tom
  Vorverstärker SAE TWO PA10 Schaltplan ThomasT 1 1.005 21.10.2022, 18:14
Letzter Beitrag: ThomasT
  HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D leberwurst 4 2.112 01.06.2020, 17:38
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste