Thanks Received:
526 in 196 posts
Thanks Given: 49
Bewertung:
9
Hallo zusammen,
ich habe zwei Thorense mit angelaufenen Tellern, die poliert werden wollen.
Ich habe eine Drehbank und einen Techniker zur Verfügung.
Wie sollte ich die Teller zum Glänzen bringen und wie kann ich sie abschließend versiegeln?
Grüße Maddog
Thanks Received:
29.675 in 7.619 posts
Thanks Given: 18.548
Bewertung:
76
Ich komme mit dem Elsterglanz überhaupt nicht klar. Ich weiß das viele drauf schwören, u.a Armin. Ich bleib bei NevrDull.
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag
• charlymu
Thanks Received:
23.335 in 6.313 posts
Thanks Given: 17.783
Bewertung:
71
Ich habe meine Plattenteller mit NevrDull poliert. Zum Versiegeln habe ich dann Wachs aus dem Autozubehör verwendet Dünn Auftragen, trocknen lassen und dann polieren. Fertig und
schützt gut gegen anlaufen. Dabei kann man auch nichts falsch machen.
Wenn der Teller stark angelaufen ist dann benutzt ich als ersten Schritt immer Autosol Metal Polish.
For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF
Thanks Received:
29.675 in 7.619 posts
Thanks Given: 18.548
Bewertung:
76
Dann habe ich das verwechselt. Ist aber nicht schlimm denn so kommt ja ein wertvoller Tip von Dir hinzu. Das liest sich gut.
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag
•
Nö, Volker, Du hast nix verwechselt, es war nur schon sehr lange her...
Beste Grüße
Armin
Thanks Received:
2.822 in 1.101 posts
Thanks Given: 1.559
Bewertung:
12
Ich benutze zum Polieren von Metallen eine Aufschlämmung von Zirkon, je nach Metall in Petroleum, Spiritus oder schlicht Wasser.... gibt je nach Anwendung in der Regel Spiegelglanz...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag
• Frunobulax
Throatwobbler Mangrove
Unregistered
Ich bearbeite angelaufene Teller mit 1000er, 2000er und 3000er Naßschleifpapier.
Für das Endfinish nehme ich eventuell noch Autosol Metallpolitur. Klappt prima und geht recht schnell.
Gruß
Björn
Die üblichen Thorens-Plattenteller sind aus einer Zinkdruckguss-Legierung (Zamak) hergestellt. Aluminium ist da nur mit 4% Anteil vertreten.
Beste Grüße
Armin
2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag
• ESG 796, tschuklo