Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer Urushi
#1
Ich träume schon lange von dieser Kombi. Was darf man dafür ausgeben? Ich bitte um Antworten mit Begründung! Vielen Dank schon im Voraus. Drinks

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-Urushi-De...500wt_1169
Zitieren
#2
ui,die ist ja komplett - kommt auch nicht alle Tage vor....der Peis ist gerechtfertigt
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren
#3
Wunderschöne Urushi-Anlage mit eigenständigem Design.
Qualitativ kommen die Urushigeräte aber nicht an die top Pioneergeräte der 70er Jahre dran.
Dünnes Blech wird durch "Wabenstruktur" entschuldigt und alles was nach Holz aussieht ist Plastikfurnier. Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
...aber macht schon was her.gefällt mir optisch sehr gut.
hat ähnlichkeit mit der referenz master serie von akai.Thumbsup
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#5
... im HF hatte einer der Berliner Kollegen gerade den kleinen Endverstärker auf´m Tisch ... aussen hui innen ... naja ...
Aber toll aussehen tun die schon!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
Hier mal meine ehemalige die C-90:

[Bild: c-9090wxepd.jpg]

Und hier die C-21 Vorstufe aus den 70er. Preislich kostete die C-21 nur ein Drittel, war aber qualitativ um längen besser.

[Bild: c-21-inw0ebd.jpg]

[Bild: c-21-hy8c0n.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
... absolut, oder in Relation mit Ausgleich der Kaufkraft/Infaltion?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#8
Pioneer C-90 - 170,000yen(1986 release)
Pioneer C-21 - 60,000yen(around the 1980 time)
Pioneer SPEC-1 - 120,000yen(around the 1980 time)

Ich würde sagen die PIONEER SPEC-1 und C-21 gehören zu den besten Vorstufen aller Zeiten, die C-90 ist nicht mal in den top 500.
Die Endstufe M-90 finde ich in alten Bestenlisten immer ganz unten.
Der Fertigungsqualität hat mit Pioneer der 70er Jahre oder gar Pioneer Exclusive nichts mehr zu tun.

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#9
... also leicht teurer (betrachten man den Release) ... aber deutlich schlechter ... dafür ist die Serie im Design ganz vorn Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#10
Hmm, in der Zusammenstellung (mit C-/M 90a!) sehr selten, daher auch der vergleichsweise hohe Preis. Für einwandfreie Geräte sicherlich eine Überlegung wert.
Klanglich sind aber die "modernen" Urushis die bessere Wahl (C-73 / M-73 / CT-93 / F-93).
Auch muss man sagen, das gerade die Verstärker die schwächsten Teile der Kette sind, wohingegen Tape und gerade CD-Player absolut hochklassig sind Wink3

Daher steht auch bei mir eine komplette "Einheit" Floet
(C/M-73, PD-75, CT-93 und F-93)
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#11
Der Hauptgrund ein Urushigerät zu kaufen, wäre die Optik - sonst nichts.
Was mich an den CD-Playeren stört ist, daß die keine regelbare Volume über FB haben, das konnten SONY & Co besser. Oldie

[Bild: pd7350kird.jpg]

[Bild: pd-91007gmeph.jpg]

[Bild: pd-91035xregj.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • New-Wave, DUALIS, oldAkai
Zitieren
#12
... als Sammler ist das meist eh nur zweitrangig, ob was anders besser ist ... wäre es so würden wir - wie in den 80ern bei mir geschehen - eh schon damit beginnen die Hersteller zu "würfeln" und keinen Serien sammeln/stellen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#13
Das stimmt wohl...... daher läuft der PD-75 bei mir in der Hauptanlage, steht aber zusammen mit seine "Familie". Wink3
Das ist eher was für's Auge, Klang können viele andere oft besser.....leider. Big Grin
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#14
Das wird schon stimmen. Aber hauptsächlich die Endstufe hat mir auch von innen gefallen. Denker

Naja, was solls, still und leise träumen darf ich nur, obwohl ich das Geld mit Kaufen/Verkaufen + Taschengeld zusammen habe und sogar mein Iphone 4 verkaufen würde, sind meine Eltern dagegen. Flenne

PS: Siamac: Wo hast du das wunderschöne DAT Deck her? Soweit mir bekannt ist gab es das nur in Japan Drinks
Zitieren
#15
Ja, den D-1000 gab es nur in Japan. Ist auch ein reines 100 Volt Gerät. Aber da kommt ein kleiner 50 Watt Spannungwandler davor, wie bei jedem Handy, Drucker ... etc, fertig. Thumbsup

Was mir auch sehr aufgefallen ist, daß die Pioneer M-90 hauptsächlich als defekt angeboten wird. Die Spec-4 Endstufe wird dagegen sehr selten als defekt angeboten. Da spürt man schon den Qualitätsverlust der 80er Jahre. Lipsrsealed2
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#16
... die Urushis haben einfach ein sehr großes Abwärmeproblem ... schön sind sie trotzdem!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#17
Ja, das mit der Wärme kann gut sein. Wenn man sich Bilder im Netzt anschaut, fällt auf, daß fast alle "Urushi" Besitzer mehrere Geräte übereinander stellen und oft in engen Regalen. Am Besten noch die Endstufe ganz unten "luftdicht verpackt". Floet
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#18
... ich hab meiner Vorstufe "höhere" Füße (sind eh nur Gumminuppsies) gegönnt um der Endstufe Raum zum Atmen zu lassen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#19
Also ich habe zwar nur eher billige Komponenten aber ein Problem mit der Wärme hatte ich trotz dessen dass bei mir die Verstärker immer nur unten stehen und dass in einer Rack noch nie. Floet
Zitieren
#20
Das Problem hat ja auch der Verstärker und nicht du. Elkos mögen es nämlich gar nicht, gegrillt zu werden. Ein Verstärker sollte immer zu allen Seiten Luft haben, sonst funktioniert die natürliche Konvektion nicht.
Zitieren
#21
So, ein Bild von der "moderneren" Serie Wink3

[Bild: XZ3_Q7376klein.jpg]
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Steven99, Siamac, DUALIS
Zitieren
#22
Sehr schöne Anlage - Hut ab. Hi

Genau das meinte ich mir der Rackaufstellung. Dash1

Aber bei Dir ist es ja zum Glück seitlich offen.
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#23
Ich habe meine Urushi Kombi seit 1991 im Erstbesitz und die macht mir heute noch immer soviel Spaß wie früher. War meine Traumkombi früher und ist es irgendwie auch heute noch. Klar weiß ich mitlerweile das es Besseres gibt, aber für mich ist das immer noch ein efüllter Jugendtraum. Klanglich klasse, Leistung genug, und ich finde Aussehen und Haptik auch klasse. Ich habe auch ein Paar Stücke zum vergleichen hier, aber warum immer alles vergleichen.. Ist ja irgendwo auch alles eine Frage des Geldes, ein komplette Urushianlage für 2000€ ist ein sehr geiler Preis und man bekommt eine wirklich tolle Anlage.

Meine Kombi steht allerdings offen im Regal ganz oben, und auf der Endstufe steht nur die Vorstufe.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#24
Danke Smile
Zum einen ist bei mir rundum alles offen (sehr stabiles Regal Wink3 ),
und zum Anderen ist bis auf den CD-Player und das Tapedeck nichts in Betrieb Big Grin
Dann wird der Verstärker auch nicht so warm Floet

Wobei ich in der Konfiguration auch bisher keinerlei Hitzeprobleme hatte, allerdings betreibe ich die Endstufe auch nie in Class A, da hört man sowieso keinen Unterschied Oldie
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#25
Liebe Fidelity Gemeinde,
vor 3 Monaten habe ich eine Komplette Urushi Anlage aus dem Müll gezogen.
Siehe hier: Urushi Fund
Jetzt schon wieder!!!
Jetzt die alte Serie.
Es lebe der Lieblingcontainer!


[Bild: 20130911_143846.jpg]

[Bild: 20130911_143850.jpg]
Es grüßt Christian......Afro
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an masterzwob für diesen Beitrag:
  • proso, Siamac, oldAkai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie pflege ich am besten den Urushi-Lack? Alf 11 6.891 24.01.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Alf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste