Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDP NAD 5100 mag nicht :(
#1
Hallo,

habe heute NAD 5100 CDP aus den Kleinanzeigen geliefert bekommen, laut Auskunft vom Vorbesitzer und den Fotos von dem Gerät war vor Versand alles in Ordnung!

Wenn die Schublade offen ist zeigt er ganz normal 00:00 an

[Bild: HfyR7FGh.jpg]

Schublade zu und nichts bewegt sich Flenne 

[Bild: qExmiiSh.jpg]

nach ca. 30 Sec. zeigt er dI an, was immer das auch heißen mag Denker 

[Bild: xAOYHwJh.jpg]

leider kenn ich mich mit solchen Elektrodingenszeugs gar nicht bis überhaupt nicht aus Floet 

soll ich den jetzt auf den Müll oder den Elektrokompost werfen...…?!

Grüße, Hanns Hi

Ps. blöderweise habe ich meinen Rega in der Bucht verkauft und habe jetzt gar keinen CDP mehr Flenne
Zitieren
#2
Hallo Hanns,


Erstmal Gehäusedeckel runter und gucken was er macht.

Fährt der Laserschlitten überhaupt in Position ?

Vielleicht ist ein Riemchen runter oder mal die Linse des Lasers mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen  Denker
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hanns
Zitieren
#3
Habe den Verkäufer angeschrieben und nachdem er um meine Tel. Nr. gebeten hat, hat er sich telefonisch bei mir gemeldet  Thumbsup ...….und hat mir den Tipp gegeben, ich sollte die kleine, schwarze Scheibe (auf der die CD liegt) leicht nach oben oder unten bewegen...…... und Bingo das wars Dance3 

Also ohne Scheiß auf so einen kleinen mechanischen Fehler (wahrscheinlich durch Paketsturz hervorgerufen) wäre ich nie gekommen!!!

Danke an Dich/Euch für's mitdenken Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, feesa
Zitieren
#4
Puuuh, da simmer aber froh.

Frisch gekauftes Geraffel das nicht funktionieren will kostet Nerven  Tease
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hanns
Zitieren
#5
(18.10.2018, 15:46)hanns schrieb: Habe den Verkäufer angeschrieben und nachdem er um meine Tel. Nr. gebeten hat, hat er sich telefonisch bei mir gemeldet  Thumbsup ...….und hat mir den Tipp gegeben, ich sollte die kleine, schwarze Scheibe (auf der die CD liegt) leicht nach oben oder unten bewegen...…... und Bingo das wars Dance3 

Also ohne Scheiß auf so einen kleinen mechanischen Fehler (wahrscheinlich durch Paketsturz hervorgerufen) wäre ich nie gekommen!!!

Da hatte er aber sehr schnell den passenden Tipp.....wußte er vorher von dem evtl. Paketsturz? LOL
Zitieren
#6
den gleichen fehler hatte mein 5100er damals auch. ich hab ihn damals geschlachtet. ;-(
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#7
ne wusste er nicht... aber er hatte selber schon mal genau das Problem bei einem NAD CDP ! zum Glück LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 6100 wolf 4 515 23.03.2024, 21:53
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.666 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  NAD 160a - Die Herausforderung... (Neu! Jetzt mit Nikotinlunge!) lofterdings 123 33.553 01.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sony CDP XB720: Platinenbruch von Transportschaden nice2hear 25 11.596 31.12.2023, 18:28
Letzter Beitrag: derHamburger
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 988 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.373 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste