Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony PUA Liftumbau PUA-286. 237.
#1
Heute den beschissenen Lift der PUA -Tonarme umgebaut. Das Ding hat nie richtig funktioniert. Der
Umbau lässt sich Rückbauen ( bei Bedarf).


[Bild: v1ewnVlh.jpg][Bild: jRnxvAlh.jpg][Bild: s7U3JDRh.jpg][Bild: MFc49JRh.jpg][Bild: QoedvTQh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • slv911, marcie, xs500, , franky64, peugeot.505, HVfanatic, Megaheinz
Zitieren
#2
Endlich - nach 50 Jahren - kommt mal einer drauf!

Fällt auch kaum auf, funkt der jetzt so richtig richtig?

Einfach "umtopfen"? Muss man noch den Hebel irgendwie rauspfriemeln, oder?

Beim alten ist es ja ein richtiger Mist, den Arm auf unterschiedlich hohe Tonabnehmer abzustimmen.
Da hatte man oft nur noch 1mm Luft, oder hat das System überhaupt nicht mehr auf die Platte gekriegt.

Ist das Problem durch den neuen Lift auch gelöst, wie hoch ist da der Hub?

Ich melde mich auf jeden Fall nochmals an für das TeilSmile

Danke Tobifix
Grüße
Marc
Zitieren
#3
Der Lift tut jetzt alles was er muss . Er lässt sich in der Höhe verstellen und man muss keine Angst haben,das der Arm am Ende von der Liftbank stürztet. Das ganze lässt sich bei Verkauf auch wieder in den Original Zustand bringen . Aber das ist nur für Masochisten .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, marcie
Zitieren
#4
[Bild: 4-DF985-D6-B0-C9-47-F0-82-BE-DFDE84-C22893.jpg]


[Bild: 116-A7-F7-F-93-B5-4896-8779-D650691-EE4-E8.jpg]


[Bild: 2-A9-E8-A2-B-1920-44-CE-B97-B-8-F21-FEFC50-C4.jpg]

Da der Kollege hier aus dem Forum nicht seinen Thorens 125 mit dem hässlichen Arm Halter verschandeln wollte, habe ich ihm einen passenden gebastelt.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Megaheinz, franky64
Zitieren
#5
sauberle! Nur das Ringchen muß schwarz, dann ist´s perfectoSmile

"hässlicher Armhalter" ? .. och so hässlich find´ich den garnich

Grüße
Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Pua spinnt... Frunobulax 31 5.582 07.04.2021, 08:00
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Tonarm Sony PUA 286 Überholen franky64 22 8.423 25.05.2018, 20:46
Letzter Beitrag: marcie
  Tonarmlift am PUA 114 bikehomero 8 4.130 03.04.2015, 00:07
Letzter Beitrag: bikehomero
  Sony PUA 1600 - Lagerspitzen dettel 14 6.276 03.08.2013, 17:44
Letzter Beitrag: rotoro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste