Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI GX 215D - brauche Hilfe
#1
Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr habt geruhsame Tage vor euch. Ich jedenfalls hatte schon ein bisschen Zeit mich um ein paar Geräte zu kümmern.

Darunter ist ein GX 215D, ein echt schönes Tonband, mein erstes davon. Dem habe ich schon eine Runde neue Transen gegönnt, den Autoreverse-Schalter gereinigt, die Mechanik, wo nötig, neu eingestellt, die Schwungmasse entharzt und geölt und die Rifa Enstörkondensatoren gegen neue Wimas getauscht.

Das Gerät läuft, klingt sehr gut und doch sind ein paar Sachen übrig, wo ich mal Tipps bräuchte.

1. Das Rückspulen ist zu langsam und kurz vor Schluss bleibt das Band stehen, vorwärts geht es einwandfrei. Ein Kondensator auf der oberen Motorplatine wurde schon getauscht, weil er leicht beulte. Müsste jedenfalls mit der Steurung zu tun haben.

2. Ist es normal, dass ich das Autoreverse nur während des Vorwärtsbetriebes umschalten kann?
3. Dazu passend: Wenn ich das rückwärts spielende Band anhalte, schaltet es danach wieder auf vorwärts ohne mein Zutun. Normal?

4. Das Gerät läuft immer auf Stereo, das Wählen der rechten oder linken Spur ist ohne Wirkung.

Ich kann die Fehler nicht finden und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.945 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.007 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 401 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.603 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.698 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Yamaha RX-V1000RDS/Umschalter Verstärker/Boxen hir Brauche ich hilfe Danke Bayern Traun 9 1.462 15.04.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste