Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche dringend 2 HT für Dynaudio Comptour 3,
#1
Hallo,
ich suche dringend 2 HT für Dynaudio Comptour 3, bei den alten sind die Spulen durch.
Vielen Dank
Zitieren
#2
wie ist denn die genaue Bezeichnung der Hochtöner?
Zitieren
#3
Das müsste der Esotec D260 sein.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
Hallo Zimbo

[Bild: Iz4rfid.jpg]

Danke Peter
Zitieren
#5
So ärgerlich das ist, wie geht das denn, daß beide Spulen durch sind?
Verharztes Ferrofluid oder zu viel Ferrofluid nachgefüllt?
Nikotin?
Schwingende Endstufe?
Viel Erfolg bei der Suche.
Zitieren
#6
Den hier hast gesehen : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-9284 ?

Alternativ kann man die Hochtöner auch reparieren. Es gibt einige Anlaufstellen, zb ppa-audio, detsibell usw.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
Hallo Marcus,

danke, sind leider die AF.

Gruß Peter
Zitieren
#8
(03.02.2019, 02:06)bretohne schrieb: Hallo,
ich suche dringend 2 HT für Dynaudio Comptour 3, bei den alten sind die Spulen durch.
Vielen Dank

könnte sein, dass sich "nur" die Verbindung vom Spulendrahtende an die Litze gelöst hat. Hatte ich bei einem meiner D-21. War nicht sooo schwer zu reparieren.
Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#9
Jesper Bay Lührssen (Dynaudio) 
4. Feb., 09:20 CET 
Sehr geehrte/r Frau/Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dieses Chassis kann bedauerlicherweise nicht länger hergestellt werden, da uns für die Fertigung dieser Chassis benötigte Komponenten nicht länger zur Verfügung stehen und nicht neu hergestellt werden können. Dies stellt eine Ausnahme dar, denn in der Regel kann Dynaudio Ersatzchassis selbst für jahrzehntealte Dynaudio Modelle herstellen.
Ein anderes Dynaudio Chassis kann nicht verwendet werden. Dynaudio Chassis werden i.d.R. für den Einsatz in dem jeweiligen Lautsprecher (oder der Serie) optimiert und hergestellt werden und weisen meist unterschiedliche Impedanzverläufe, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedlichen Frequenzumfang oder ein unterschiedliches Abstrahlverhalten auf. 
Der Einsatz eines nicht passenden Chassis würde in jedem Fall zu einer von der ursprünglichen Entwicklung abweichenden Klangergebnis führen.
Dynaudio empfiehlt generell ein Chassis nicht zu reparieren, da ein teilweise repariertes Chassis nie die Fertigungstoleranzen und die Klangqualität eines neuen Chassis erreichen wird. Es steht Ihnen aber selbstverständlich frei, bei spezialisierten Anbietern eine teilweise Reparatur des Chassis anzufragen.

Med venlig hilsen / Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
Jesper Bay Lührssen 
Dynaudio Germany GmbH
Zitieren
#10
LOL
"Kauf ein neues Paar, kauf ein neues Paar...." sagte die Schlange.....
Was sagen denn die "Freien" zum Thema ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#11
Also erstmal zerlegen und nachschauen, wo die Unterbrechung ist, vielleicht geht das ja zu reparieren.
Ansonsten würde ich den D21AF einsetzen, der hat doch nur eine andere Frontplatte, elektrisch sollte
der gleich sein. Und falls nicht, ist das immer noch besser als gar kein Hochtöner.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#12
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-9295

Raucher

Und läuft.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#13
Hallo Marcus,

genau das ist die "geschlängelte" Aussage die dahinter steckt.......
Danke für den anderen Tip - 4Ohm......

BG Peter
Zitieren
#14
Dann als vorübergehende Alternativen :

2 x D21AF
oder
2x x Esotec D260 ?

Als Pessimist voller Hoffnung
Peter
Zitieren
#15
Der 21AF wär vielleicht der beste unter den (vorrübergehenden?) Alternativen.
Ich hätt als vorrübergehende Alternative einen Tangband Hochtöner anzubieten. Sollte mutmaßlich vom Außendurchmesser und den Anschraublöchern passen. Sind noch Lager-Neu. Wissen tu ich leider nichts mehr über die Dinger.

Das Paar 33€ zuzüglich Versand.

[Bild: Tangband-TS25-A601-8-SN-1186.jpg]

Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche dringend HP-Druckertreiber für Win10 karl50 38 5.008 25.03.2023, 11:53
Letzter Beitrag: karl50
  Ein Sansui AU-919....braucht dringend Hilfe. hifitohop 19 5.512 04.11.2021, 18:03
Letzter Beitrag: hifitohop
  Alte Dynaudio Terminal gesucht Busch63 5 1.915 05.10.2021, 12:39
Letzter Beitrag: Busch63
  Dynaudio MSP 300 bretohne 4 2.991 30.01.2018, 10:57
Letzter Beitrag: bretohne
  Dynaudio D- 21 MSP bretohne 6 2.204 20.12.2017, 23:28
Letzter Beitrag: bretohne
Lightbulb Yamaha CD-S300 - brauche dringend Hilfe UriahHeep 23 6.817 03.11.2017, 20:26
Letzter Beitrag: MfG_123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste